Beiträge von scip

Danke für den Tipp :) Ich hab tatsächlich bei den üblichen Suchportalen immer das Navigationssystem als Kriterium ausgewählt und nur wenige Treffer erhalten, da hast du wahrscheinlich recht das die Verkäufe mit Navi angeht :whistling:

Was hast du denn für einen Durchschnittsverbrauch? Und sind Steuer und Versicherung denn so arg teurer als beim Adam?

Mhh fahre so mit 11 Liter, Steuer liegt bei knapp 230€ und meine Vollkasko Versicherung kostet um die 1.200€ im Jahr. Geht ein Ticken günstiger jedoch hat nicht jede Versicherung ausreichend abgedeckt.
    Beim Adam würde ich auf etwa 500€ Vollkasko im Jahr kommen. Dazu weniger Verbrauch und (hoffentlich) günstigere Reparaturen wenn denn mal was kommt :whistling:

Hallo Danny :)

du hast es richtig erkannt. Der J OPC ist und bleibt wahrscheinlich mein Traumauto aber leider etwas zu teuer um ihn bis an sein Lebensende zu fahren.
    Deswegen, wenns am schönsten ist...
    Und beim Adam S bekomm ich alles was ich möchte, also ideal :) (Recaros, Mittelarmlehne etc)
    Farblich hab ich mich noch nicht festgelegt und bei nem Gebrauchtwagen auch nicht immer so einfach sich was auszusuchen, aber schwarz würde mir gefallen, oder eben das grau mit blauem Dach.
    Aber heute nach der Arbeit schau ich beim FOH vorbei und dann kann ich weitermachen.
    Danke für den guten Tipp mit der Garantie :) Denke das wird sich auf jeden Fall lohnen :thumbup:

Danke für die netten Worte :)
    Für einen neuen reicht das nötige Kleingeld dann leider doch nicht da ich nichts drauflegen möchte :)
    Aber ein Jahreswagen o.Ä. mit wenigen KM ist auf jedenfall drin.
    Recaros sind für mit ein KO Kriterium, ohne geht nicht hehe :thumbup:

Ich werde gleich morgen einen Termin zu einer Probefahrt bei unserem FOH im Ort ausmachen, ich glaube dann weiß ich mehr :)
    Aber schon allein sich über den Adam und den vielen Gestaltungsmöglichkeiten zu informieren macht Spaß :D

@MandarinAdam @Kimmi @M&M @Domi
    Vielen Dank für die Infos und Tipps schon mal :)
    Das mit der Mittelarmlehne hört sich gut an, die möchte ich nicht mehr missen :D
    Mich reizt am Adam bisschen das "Understatement", kleine Rennsemmel. Am liebsten in weiß mit ner Folierung wie der R2 :D
    Ich hab vor Jahren wie der Adam rauskam mal den kleinsten Probegefahren, das gefiel mir gut.
    Und dann noch in der S Version mit schicker Ausstattung, stell ich mir schon top vor!

Wenn ich mir einen online konfiguriere steht am Schluss "Probefahrt vereinbaren" oder so ähnlich :) Hat das schon mal jemand gemacht?