Beiträge von scip

Das wäre ideal @Black Betty

Jetzt stellt sich die Frage,
    einen guten Gebrauchten mit Ausstattung die ich mir zum Teil nicht aussuchen kann (Hauptsächlich Farben außen & innen) mit ca. 5tkm - 15tkm für etwa 17k, oder
    einen Neuwagen mit Ausstattung die ich mir aussuchen kann für etwa 20k (mit 20% Rabatt eingerechnet).
    Beim Neuwagen müsste ich geschätzt noch etwa 1,5k drauflegen, was prinzipiell kein Problem ist, aber eigentlich wollte ich nichts extra ausgeben.

Dazu aber noch eine Frage:
    Beim Neuwagen ist das Opel FLEXCARE Premium-Paket für 36 Monate und 15tkm pro Jahr dabei (inkl. Anschlussgarantie, Inspektionen und Mobilservice),
    wie ist dabei Opel zertifizierten Gebrauchtwagen? Da steht meistens "12 Monate Fahrzeuggarantie; 12 Monate Mobilitätsschutz".
    Müsste ich für solch einen Gebrauchtwagen oben drauf das "Garantie Paket" dazukaufen?

Ich bin mir natürlich das nur ich die Entscheidung treffen muss, dennoch würde ich gerne eure Meinung hören :)

P.s.: Ich bin euch super dankbar das ihr euch Zeit für meine Anliegen nehmt :)

Danke für deinen Rat @alter Mann
    Klar, die Beratung und die Nähe zum FOH ist natürlich auch viel wert :) Bin nur gerade etwas erstaunt weil bis jetzt nicht wusste das es sowas gibt und es sich auf den ersten Blick toll anhört.

Ich habe den Konfigurator mal durchgemacht und man bekäme 20,4%.
    Jedoch komme ich bei meiner Konfig Nach Abzug des Rabatts inkl. der Anlieferung von 800€ auf einem Gesamtpreis von knapp 22k, und das passt dann leider doch nicht in mein Budget :(
    Aber schön das es sowas gibt.

Wird aber dann doch ein guter Gebrauchter werden :auto:

@M&M

Das ist ja Wahnsinn =O Danke für die Info.
    Da die gebrauchten mit Recarositzen auch bei ca. 17 - 19 liegen könnte ich mir, sofern ich mich damit beschäftige und alles korrekt mache, einen NEUEN Adam S selbst konfigurieren für nur ein paar Euros mehr? =O
    Bin gerade baff :D

Habe gerade nach "Autokauf Rabatt" gesucht und bin auf meinauto . de gestoßen, dort bekommt man angeblich ca. 20% Rabatt beim Neukauf.
    Habe hier im Forum nicht all zu viel gefunden drüber, aber im Netz heißt es wohl das ist schon echt.

Habt ihr sonst Ideen "günstiger" an ein Neuwagen zu kommen? Bin leider in keinem Verband o.Ä. um Prozente beim Neuwagenkauf zu bekommen.
    Nur 20% ist schon viel wenn man von 24k auf 19k kommt ?(

@alter Mann
    @Domi

Nein die hatten leider keinen S da :/
    Aber die Probefahrt war trotzdem nicht schlecht da ich jetzt bisschen ein Gefühl bzgl. Räumlichkeit, Position der Knöpfe etc habe :)
    Natürlich möchte ich zuerst noch eine Probefahrt mit einem S (idealerweise mit Recaro Sitzen) machen und habe daher direkt bei Opel eine Probefahrt angefragt.
    Wenn ich den dann mal gefahren bin und ich mich dann entschieden habe auf einen Adam S umzusteigen werde ich meinen mal ins Netz stellen. Sollte sich das als schwierig erweisen werde ich natürlich die Inzahlungnahme beim FOH in Erwägung ziehen.

ABER: Bitte nicht hauen ;( . ABER, wenn ich den J OPC hätte, ich weiss nicht. Diese Farbe, diese Felgen, diese Kurven :love: .

Natürlich hast du da Recht. Ich liebe meinen OPC :D Ich hab mich auch noch nicht entschieden, nur gucken darf man ja :)
    Aber ich werde ihn definitiv nicht länger als bis 100tkm fahren da mir die ab da möglichen Reparaturen wohl zu teuer sind und man dann trotzdem noch den ein oder anderen Euro bekommt.
    Das war mir von Anfang an klar. Deswegen sehe ich mich jetzt schon nach einem potentiellen Nachfolger um, jedoch ohne Eile oder Hektik. Wenn ich den passenden Adam S finde ich es gut, auch wenn es ein halbes Jahr oder länger dauern mag :)

So ich war eben bei einer Probefahrt mit einem "normalen" Adam mit 87PS und normalen Stoffsitzen, fällt mir gerade schwer das zu bewerten bzw meine Entscheidung davon abhängig zu machen :D
    Aber hier ein paar Punkte:

- ich hab mir den Kofferraum genauer angesehen und bin mir sicher, mir reicht das
    - die Größe der Seitenspiegel und auch die Sicht nach hinten sind super
    - Lenkradheizung ist ziemlich cool
    - ich hab mich hinter meinen eingestellten Sitz gesetzt und muss sagen, meine Beine hatten quasi keinen Platz (179cm), da muss ich mir wohl eingestehen den Adam als Zweisitzer zu sehen, zumindest wenn es um den Platz für 4 Erwachsene Personen geht :D

Wie geht es weiter?
    Der FOH hat mir geraten meinen Astra privat zu verkaufen da ich sehr wahrscheinlich so mehr dafür bekomme.
    Außerdem hat er bei "junge Opel" mal nachgesehen, diese Adams sind aber tatsächlich "zu neu" mit ca. 5tkm und um die 20k € :( . Ich habe auf der Opel Homepage die "Autobörse" gesehen, da gibt es auch gute Gebrauchte aber mit ein paar KM mehr und dafür günstiger :) Da werde ich mich auch mal umsehen

@Mr. Blue
    sehr schick :D Wenn es statt der 96 eine 92 wäre xD

Wie ist das denn eigentlich mit dem Radio ohne integriertem Navi?
    Geht ja dann über Google Maps und meinem Handy, muss das mit nem Kabel verbunden sein oder kann das Handy in meiner Hosentasche bleiben? :D
    Möchte nämlich auch das integrierte Navi wenn möglich nicht missen :(