Beiträge von JinJan

    Ich habe für meine 17 Zoll-Zubehör-Felgen mit winterreifen und Sensoren ca 800 bezahlt (zzgl. Montage). Über den ReifenHändler bestellen lassen und somit volle Gewährleistung. Oftmals eine gute Alternative zu den originalen. Schöner fand ich sie obendrein. Einfach Mal Stöbern. Viele Konfiguratoren haben heutzutage auch tolle Ansichten, um die passende Felge auszuwählen.

    Ich bin leider nach wie vor nicht gänzlich glücklich...
    Der Lackierer ist mir kostentechnisch entgegen gekommen und da hatte ich schon Skrupel, die Lackierung zu beanstanden. Aber bei der Menge an Hologrammen war dies für mich nicht hinnehmbar. Ist schließlich ein handgepflegtes nahezu neues Auto.
    Also würde mit Anti-Hologramm-Politur kostenneutral nachpoliert und abschließend sogar mit 3M-Wachs versiegelt.
    Die meisten Hologramme sind nun raus, aber nicht restlos. Und außerdem habe ich rund ums Auto nun nen Haufen Mikrokratzer. Entweder von deren Waschanlage oder der Poliermaschine.
    Für manch einen mag das ein Kinkerlitzchen sein, aber ich mache mir einen Haufen Arbeit, um mein Baby perfekt zu erhalten und nun sieht sie aus wie ein Waschanlagen-Auto.
    Komische Flecken auf dem Scheinwerfer habe ich noch dazu. Hat der Lackierer mich drauf aufmerksam gemacht. Ich kann nicht beschwören, ob es vorher schon da war oder nicht.
    Ist es denn tatsächlich so schwer, ein schwarzes Fahrzeug nach einer Lackierung wieder einwandfrei hinzubekommen?
    Der Lack ist nun deutlich schlechter als vor dem Schaden, auch wenn Otto-Normal-Verbraucher das nicht sehen mag.
    Muss ich mich damit abfinden? Ist schwarzer Lack so ein Arsch?

    Tatsächlich fühle ich das im Adam weniger als in meinen bisherigen Autos. Da brauchte ich deutlich mehr Gas zB beim anfahren.
    Wenn ich mein Fahrverhalten in meinem alten Puma nicht angepasst habe, ist er mir direkt abgesoffen.
    Ist nun mal Leistung, die abgegriffen wird. Merke ich aber in der Diva nur marginal, dass sich Gas und Kupplung manchmal ein bisschen "überschneiden".
    Ist meines Erachtens nach ganz normal.