Beiträge von JinJan

    Da ich versuche so viel wie möglich an meinem Adam selber umzugestalten, habt ihr Erfahrungen mit diesen Auffahrrampen? Kann man - wenn sie hoch genug sind - den Auspuff gut wechseln oder empfiehlt sich da eher eine Bühne bzw. eine Grube?

    Bühne ist immer bequemer, aber wir haben mit solchen Rampen und wagenhebern schon unheimlich viel gemacht. Fahrwerk, Bremsen, Bremsleitungen, Auspuff, etc.
    Man muss sich halt ein bisschen arrangieren.
    Haben nur teilweise aufgrund von Tieferlegungen nicht immer alle Autos da hoch bekommen :m0003:

    War bei mir auch, allerdings noch ärger verformt. Hab dann auch sicherheitshalber Dichtpaste verwendet. Hab zwar seitdem nicht mehr nachgeschaut, ob man eine Undichtigkeit erkennen kann, aber klingt zumindest nicht danach.
    Allerdings hab ich auch seitdem ein Geräusch, als würde ich durch Sand fahren, so ein feines prasseln. Ich Frage mich, ob das evtl daher kommt.

    Hei @JinJan
    muss ich da irgendetwas spezielles abkleben? Hätte jetzt an Teile der Bremsscheibe gedacht und eben allerhand Gummidichtungen, Anschlüsse, die eben am Bremssattel befestigt sind :D

    Hier, schau Mal, dieses Video finde ich Recht hilfreich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er arbeitet dort an Recht neuen Sätteln, meine sahen da deutlich fieser aus (10 Jahre altes Auto gewesen) und ich habe auch keine einheitliche Oberfläche mit der Drahtbürste erreichen können, hat trotzdem gut funktioniert.

    Altes Thema, immer noch aktuell :thumbup:


    Ich habe mich tatsächlich heute in den Baumarkt gewagt und eine Dose "Hammerite rot glänzend" besorgt. Damit werde ich am Wochenende mal meine Bremssattel aufhübschen.


    Und werde natürlich berichten :D

    Hatte ich an meinem letzten Auto auch benutzt.
    Hat über 2 Jahre top gehalten und als wegen defekter Sättel die Bremsscheiben glühten, war der Lack immer noch 1a
    Vorher bitte nur gut abkleben, damit nichts eingepinselt wird, was nicht soll :w0019:

    Ich schätze, bei der Thematik "abkassieren" geht es hauptsächlich um den Moment, wenn die Dinger keinen Saft mehr haben und ersetzt werden müssen.
    Wobei sicherlich viele Werkstätten beim Radwechsel da auch ganz gut zulangen. Hab da schon von 20 € -Pauschalen fürs anlernen gehört. Wahrscheinlich wird der geringste Teil der Adam-Fahrer (innen) selbst wechseln.
    Privat wechsle ich selbst, auch mit 10 €-Schnuffi (was Original übrigens Mal über 100 € gekostet hat), der Reifenhändler, mit dem ich beruflich arbeite, berechnet eine 5€-Pauschale für JEDES System, also auch, wenn er nur dat Knöppchen drückt für das indirekte System.