Beiträge von JinJan

    Das liegt nicht am Adam, sondern an dem blöden Huawei P10. Diese Marke hat auch mit anderen Sachen so seine Probleme (z.B. Sportuhren von Garmin und Fitbit). Auch wenn du das P30 holst, gibt es Probleme.

    Ich hab das 10 Lite von Honor (Tochtermarke, quasi Huawei in abgespeckt) und bei mir läuft das einwandfrei. Hatte auch zwischenzeitlich keine Probleme, als viele hier wieder auf ein älteres Update von AndroidAuto umstellen mussten :gruebel:

    Mein reden eigentlich .....Sommerräder kauft man im Winter und Winterräder kauft man im Sommer. :17723:

    Für gebraucht-Räder von privat kann das evtl sein, da hab ich keine Erfahrung.
    Im Handel bringt antizyklisches Kaufen eher einen Nachteil.
    Wollte damals auch schlau sein und im Sommer kaufen und war verdutzt über die Preise für Winterreifen. Preiskurven angeschaut und festgestellt: die Preise sinken ab Herbst.
    Habe dann schlussendlich Anfang Oktober gekauft. Der Preis war nur noch die Hälfte, im Vergleich zum ersten schauen im Juli. Im Verlauf des Oktober sank der Preis noch ein wenig, aber nicht drastisch.
    Die gleichen Reifen habe ich für den Adam wieder gekauft, notgedrungen Ende Januar, diese lagen bei etwa 75 % im Vergleich zum Sommer-Preis.


    Habe dies dann mehrfach mit dem Firmen-Fuhrpark überprüft, früher wurde neu gekauft, wenn der Reifenheini nach Wechsel auf Sommer meinte, Winterreifen durch. Ich bin dann dazu übergegangen, erst zur Wintersaison zu ersetzen und könnte so die Ausgaben um rund 60 % reduzieren.

    Das ist das schöne an Sprühfolie... Wenn das Ergebnis nicht gefällt, abziehen, neu machen.
    Gibt eigentlich nichts, was leichter zu verarbeiten ist, die Oberfläche zieht sich quasi selbst glatt, da durch die enthaltenen Lösungsmittel die unteren Schichten angelöst und verbunden werden. Im noch nicht ganz durchgetrockneten Zustand können dann die Kanten abgezogen werden, wodurch diese sich Recht scharf abgrenzen.
    Gibt ne Menge YouTube Videos dazu und ist auch für Anfänger gut machbar.