Auch auch wenn man mit dem kleinen Motor fast ein verkehrshindernis darstellt comma muss man es ja nicht unbedingt zu geben!
und seitdem der Aufkleber hinten drauf sitzt, fahren die Leute auch weniger dicht auf!
Stickertuning
Beiträge von Racecar
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Hallo liebe Gemeinde!
Bilder bilder sagen mehr als 1000 Worte.Hier hier weiß der Beifahrer sofort Bescheid was auf ihn zukommt. Ich fahre auf Sieg
Ich muss mich als Walter röhrl Fan outen. Einer der größten Rennfahrer.
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Hallo Hallo zusammen, das mit den flattern kenne ich auch, hatte die FK spurplatten verbaut da war es so dass es nicht nur an den Platten lag sondern am reifendruck. Ich bin hinterher von 2,2 vorne auf 2,8 gegangen und hinten von 1,8 auf 2,4. Danach war Ruhe im Karton.
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Hatte ich fast vergessen, für alle die planen ihren 1,2 oder 1,4 zu Chippendale, wird es sich wohl nur bei dem 69 PS sowie dem 87 PS Motor lohnen da hier gedrosselt wurde. Getriebe sowie Kupplung entsprechen dem ungedrosselten, daher kein Problem. Bei dem 100 PS ist das so eine Sache, 15 zusätzliche PS bei einem Saugmotor und diesem Hubraum halte ich für unrealistisch.
Ich gehe davon aus das 6 maximal 8 PS dabei herumkommen werden. -
Aber aber ich gebe dir natürlich Recht, das viele schwarze Schafe hier das große Geld machen wollen. Dabei sind es meistens nur Datensätze die im Netz als download file angeboten werden. Diese werden teilweise für 60 manchmal sogar 40 € profile im Paket oder auch als monatsflatrate teilweise verkauft. Das Problem hierbei ist, das keiner sagen kann wie weit die Leistung ausgenutzt wurde und im Verhältnis zur Langlebigkeit steht.
Auch will ich nicht alle boxsysteme über einen Kamm scheren, aber fakt ist das wenn die Möglichkeit besteht über OBD zu flashen man dieses definitiv vorziehen sollte.
Wenn es hart auf hart kommt, wird egal welche Automobilhersteller immer das Tuning entdecken. Fakt ist aber auch, das mehr bei den turbomotoren dies überprüft wird, vorzugsweise OPC Modelle. -
Guten Morgen erst einmal
Aus meiner Erfahrung mit einem Astra gtc, den ich neu mit einer Irmscher gasanlage ab Werk ausrüsten lassen habe, war es so das andauernd irgendwas war, Einspritzdüse, Ventile.. . Jetzt muss ich dazu sagen, dass sich das Fahrzeug nur vollgas auf der Autobahn bewegt habe ein Weg zu meiner arbeitsstätte ca 110 km, einmal die A31 Richtung Holland runter. Leute die aus dieser Ecke hier kommen wissen dass es schwierig ist auf diesem Stück Autobahn langsam zu fahren.Das war ein 1,4 Liter , geschippt war der natürlich auch , aber hier wurde der Chip so programmiert das er nur im benzinbetrieb
aktiv war. -
Und noch was möchte ich loswerden. Nein chiptuning ist nicht schädlich! Ich habe einen guten Freund der es hauptberuflich ausübt, und als kleiner Tipp, viele große kaufen nur Datenstände, da wird nichts entwickelt .
Das einzige, warm und kalt fahren, öfter Öl wechseln, super duper plus und das war es schon. Der thp Motor war auch ohne Chip Schrott, der hatte schon nach 500 Kilometen eine Defekte Steuerkette
Ansonsten, ach ja kein lpg und Chip, etwas heiß die Angelegenheit.
Turbo Motoren nach chiptuning saufen unter Volllast extrem, gerade die kleinen da hier der Sprit als Kühlung dient.
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Also nach meiner Info wird lediglich die Software geändert, beim Sauger wird die höchstdrezahl auf 7000 angehoben, beim Turbo sollte diese gleich bleiben. Llk macht sicherlich immer Sinn, ist aber eigentlich sowie downpipe meist ab Phase 2. Wichtig ist immer nur Super Plus oder besser ultimate! V Power kann Shell behalten, dann besser esso.
Achso ganz vergessen. Die Endgeschwindigkeit wird jetzt im 4. Gang bei meinem kleinen Sauger erreicht, durch die Spurplatten sind jetzt aber ca 5kmh weniger. Tja da bremst alles bei unseren kleinen