Beiträge von Racecar

    Hallo zusammen. Ich hatte mir die K&N Tauschmatte verbaut, und für den guten Ton ich nenne Ihn Mal Abwasserschlauch abgezogen. Von innen habe ich noch das Resonanzrohr entfernt. Ergebnis ganz leichter Ansaugsound, kalte Luft für die Leistung, und nicht zu viel Luft das der kleine am Ende zu Mager läuft.... Was auch wichtig ist die originale Sauglänge... Alles andere ist und bleibt Käse außer man passt es Softwareseitig an.... Habe genug Testfahrten hinter mir.... Ein hoch auf den Standard :lol:

    Das ist ein Opel, der hält das aus... Jedes halbes Jahr oder 10000 gibt's neues Öl...
    Warmfahren und kaltfahren wird er auch... Nur Mal paar Kilometer Vollast... Dann aber richtig.... und die Sauger sind eh Robuster...


    Da setzt sich dann auch nichts mehr ab ... :totlachen:


    Im vierten Gang geht es noch etwas flotter zur vmax... Die 7000 auf dem Drehzahlmesser sollten aber kein Dauerfeuer sein...


    PS... Öl verbraucht der kleine auch nicht.... Ich denke zu zimperlich ist auch nicht gut

    Einen herrlichen Sonnigen Tag zusammen. Ich hatte Heute Mal ein wenig Zeit für Blödsinn also dachte ich mir, lade Mal eine GPS Tacho App herunter und schau mal was der kleine so auf der Bahn läuft, bis meine Dbilas Saugrohr aus eBay kommt vergeht ja noch ein wenig Zeit.


    Also Wetter 17 Grad Sonnenschein


    Asphalt 22 Grad


    Motortemperatur 10km warmgefahren


    Winterreifen 195 16 Zoll mit Spurplatten


    1,2l EDS Chip mit anderen Filter und Kerzen


    Tank 1/3 voll mit Ultimate



    Autobahn A 43 Recklinghausen Richtung Münster


    Nach der Baustelle ab Schild Vollgas und bei 1000m Schild Marl ausrollen lassen


    Ergebnis nach ca, 2,5Kilometern


    Tacho 199 GPS 190kmh


    Ich denke ist doch ganz ordentlich oder??


    Kann natürlich sein das die Straße nicht 100 Prozent eben ist. Aber die 195 - 196 gehen immer nach Tacho


    Jetzt bin ich mal auf die anderen Werte gespannt


    Liebe Grüße

    Ja würde ich schon sagen da ja permanent nahe Vollast abgerufen wird... Nichts desto trotz ist es was anderes als das Pedal schnell durchzutreten... Frage ist nur ob man bereit ist so viel dafür zu bezahlen, ohne Chip hätte ich es wohl nicht gemacht...

    Nur das man mit 36 Jahren auch nicht mehr wirklich Jung ist ... Aber der Blödsinn bleibt. Und als Zweitwagen... Ich finde mittlerweile den 1,2 Sauger gar nicht Mal so verkehrt nach meinen Maßnahmen.... Gewicht bin ich zur Zeit bei 30kg.... Das sind schon die drei Kästen Bier am Wochenende....

    Ich hatte ja vorher bereits was recht flottes von Ben anderen Hersteller mit THP Motor gehabt. Bei etwas über 20.000 Motorschaden und das obwohl zwei Mal die Steuerkette gemacht worden ist, hatte auch nichts mit der Leistungssteigerung zu tun.... Jedenfalls... Ich bin den 1,4 Turbo Probe gefahren und war einfach enttäuscht, der Unterschied war zu groß zu meinem alten... und daher auch nicht bereit dafür 10.000 mehr zu zahlen als für den kleinen 1,2. Der 1,4 Sauger hatte auch 2000€ mehr gekostet und der Unterschied seien wir Mal ehrlich hält sich in Grenzen.


    Und außerdem kann ich ja noch nach Dbilas was machen


    Ich mag mittlerweile den Adam total und auch wenn geradeaus nichts kommt egal was für ein Motor vorne seine Arbeit verrichtet, umso mehr Spaß macht er in der Kurve... Und da ist er wirklich ganz weit vorne...


    Adam

    Hihihi das nicht, ich fahre nur auf Sieg .... Vor allem der Motor hat kein Leistungsloch mehr... Eigentlich hätte ich auch mir die Pedalbox sparen können und die Drosselklappe in der auf Position verschrauben können.... Liebe Grüße

    Hallo liebe Forumsmitglieder, letztens Wochenende ist mir Mal wieder was an unserem kleinen aufgefallen... So ein kleiner dicker Zwerg... Also kurz entschlossen... Der kleine muss abspecken... Die Frage war nur wo fange ich an?!? Kurz überlegt und schon war die Rücksitzbank draußen... Ich nehme doch in meinem schönen Auto doch eh niemand mit, könnte doch schmutzig werden. Achso ja man merkt es beim Beschleunigen... Okay ich hätte auch abnehmen können, aber so hab ich den Schub und zusätzlich das Maxi Menü...
    Die Dämmung Motor und Hinten musste auch dran glauben.... JETZT BIN ICH ECHT ZUFRIEDEN.... Der kleine mit dem Chip, den Rennkerzen, den KUN Filter und der Pedalbox fühlt sich bei 7000 flott an ... Gruß