Beiträge von Black Label

    @scip. So richtig Blicke ich da im Moment nicht mehr durch. Mal konfigurierst du dein Auto als Neuwagen, stellst dann fest das es eigentlich nicht ganz das Budget ist das du bereit bist zu zahlen, dann ist ein gebrauchter auch wieder nicht interessant weil er nicht nach Wunsch konfigurierbar ist.


    Ich habe das Gefühl, das du zwar den Wunsch nach einem neuen / anderen hast, dich aber nicht von deinem alten trennen kannst.


    Ich würde mir mal einen richtigen Plan machen und darüber im Klaren werden was du nun wirklich willst.


    Mein persönlicher Tipp, resultierend aus dem gesamten Thread. Suche dir einen gebrauchten mit der Ausstattung die du möchtest und kümmere dich nicht um die Farbe oder andere Kleinigkeiten.


    Wir haben den Adam von Schwiegermutter übernommenen, war ein geiles Angebot, also passt. Sonst wäre ich / wir wahrscheinlich nicht auf den Adam gekommen. Wäre jetzt schade gewesen. Der Adam ist rot. ROT. Ich bin 2,06 m groß, 50 Jahre alt und durch und durch Metalhead in schwarz mit Totenköpfen und Eisernen Kreuzen. Ich fahre solange es nur etwas hell ist und ich das verantworten kann mit einer Ray Ban Sonnenbrille und ich fahre plötzlich einen ROTEN Adam :lol: . Zwar nicht täglich, was mich nicht stören würde, aber wenn dann sehr gerne. Natürlich freue ich mich über die Spacken die meinen "in so einem kleinen ROTEN ADAM Sitz doch entweder ein Weichei oder eine Olle die ich nieder machen kann". Naja, nachdem ich dann aussteige und freundlich aber bestimmt Frage wo das Problem ist, denke ich das diejenigen nie wieder jemanden in einem ROTEN Kleinwagen bedrohen.


    Who cares? LMA.


    Das gesparte Geld kannst du gut beiseite legen und die Zeit mit dem Auto genießen, bei guter Pflege ist das dann auch noch sehr lange.


    Im übrigen, die obere Geschichte passiert mir mit meinem eigentlichen Gefährt aus amerikanischer Produktion nie.


    Viele Grüße. Keep on rocking.

    Wir haben den Assi auch verbaut. Macht aber in so einem kleinen Floh keinen Sinn zumindest hier auf dem Lande, selbst wenn er richtig funzen würde. Die Kugel ist so übersichtlich. Die piepsenden Kollegen nerven zwar wenn ich auf unserem Grundstück dicht an Hindernissen vorbei fahre, aber zum Schutze der empfindlichen Plastikverkleidungen finde ich sie sinnvoller als den Park-Assi.

    Also, selbstverständlich würde ich wenn ich das Budget bereit bin zu zahlen, einen Neuwagen bestellen. Autos die 5k km gefahren wurden, möglicherweise als Probefahrzeug, ist es nicht ausgeschlossen das die Kurzzeitpiloten keine Rücksicht auf das Fahrzeug genommen haben. Bei nur rund 10% Aufschlag für einen neuen mit der Wunschausstattung, sollte die Entscheidung klar sein.


    Toi toi toi.

    In Polen ist so vieles günstiger. Zukünftig werde ich wohl überlegen die Klima dort zu befüllen, die hier erhobenen Kosten sind ja nicht mehr schön. Nebenher lassen wir uns in einem Wellness Hotel verwöhnen und sparen wahrscheinlich immer noch.

    Mich interessiert auch das Thema Chiptuning. Würde gerne mehr dazu erfahren. Aber die pauschale Aussage das LPG und Chiptuning nicht passen, möchte ich so nicht stehen lassen. Da ist viel Unfug unterwegs. Hängt sehr von der Anlage ab. Gasfest ist auch eine Mär die so nicht korrekt ist. Fahre einen Wagen dessen grundsätzliche Eigenschaft es auch nicht ist mit Gas zu fahren, mit der richtigen Anlage ist das kein Problem.

    Auch wenn ich die Ausführungen des TE immer zweimal gelesen habe, ist mir eines klar geworden. Wenn die Fragen zu einem simplen Ölwechsel schon so gestellt werden, denke ich sollte man lieber ein paar Euronen investieren und das machen lassen. Ich fahre mit allen Autos, auch mit dem Oldie zu Mc Oil. Kostet der Wechsel ab 29,90 inkl. allem. Dafür nehme ich auch gerne die einmalige Fahrt von 40 km nach HH in Kauf. Dann geht es noch auf den Kiez. :D