Beiträge von Black Label

@Black Label

Mich spricht er in Verbindung mit der schwarzen Haube auch nicht an das wollte ich ja eben damit sagen....ohne schwarze Haube wäre er perfekt(wenns kein Rocks wäre :rolleyes::D )
    Und wie ich schrieb alles eine Frage des persönlichen Geschmacks...

Gruss :orange_re:

Okay, beim erneuten Lesen hab ich es auch gesehen. Aber dennoch scheint er dir bis auf die Front zu gefallen, mir überhaupt nicht. Sieht wie ein Allroad aus. Zumindest in der Farbkombi.

Also der von dir verlinkte Black Jack spricht mich in der Kombination nicht an. Der von scip hingegen ist Mega. So verschieden sind die Geschmäcker.

Ach, auch das sehe ich entspannt. Man muss sowas Psychologisch angehen. Wenn ich ein Auto gebraucht kaufen würde, wo mir der Vorbesitzer suggeriert hat das er den Wagen immer warm fährt, würde ich nach wenigen Metern fragen ob ich den Wagen mal einen mitgeben kann. Zuckt er nicht und bejat dies, hat er versucht mich zu vera....... Ist er vehement dagegen bekommt er von mir klar gesagt das er den Test bestanden hat. Egal wie, ich drücke dir die Daumen das du den Wagen zum fairen Kurs los wirst.

Ein Auto das für sportliches Fahren ausgelegt ist, kann auch bedenkenlos sportlich gefahren werden. Sofern der Motor und vor allem das Öl warm gefahren wurde und die Wechselintervalle eingehalten wurden. Kenne Porsche Fahrer, die einen Eiern durch die Straßen und scheinen es zu genießen bestaunt zu werden, die anderen geben dem Zuffenhausener auch die Sporen sobald er warm ist. Nun ratet mal, bei welchem der Motoren Ölundichtigkeiten auftreten?

Wenn man das dem potenziellen Käufer vermitteln kann, sehe ich einem Verkauf positiv entgegen. Die Adam S Fahrer müssten sich hier im Forum ja dann auch Gedanken machen.

Ohne Vewrluste geht ein Verkauf sowieso nie ab, und wenn man sich dann so in ein neues Auto verguckt hat, spielt das auch eine untergeordnete Rolle. Das ist zumindest das was ich mir immer einrede wenn ich unsere Fahrzeuge alle angucke :lol: .

Man lebt nur einmal, auch wenn es bestimmte Gruppierungen gerne anders hätten, aber das letzte Hemd hat keine Taschen.

Live hard, live loud but live.

Nur mal so am Rande. Wenn man ein gutes Auto möchte, sollte man auch den Suchradius erweitern. Unseren CLK haben wir mit dem Flieger aus HH in der Nähe von Stuttgart abgeholt, mein Amerikanisches Eisenschwein mit der DB aus Berlin. Beide ohne vorherige Probefahrt.

Hinfahren lohnt natürlich nur wenn du im Falle das der Wagen dir zusagt, Geld dabei hast oder Kaufbereit bist.

@Black Label

Klar dass man Hubraum immer mit dicken Ami-Motoren in Verbindung bringt....bei Opel sag ich mal so ab 2000ccm kann man von Hubraum sprechen oder bei BMW ein schöner alter Reihensechser ab 2,8l....das ist schon was feines....
    Ich finds cool dass so ein eingefleischter Amidriver wie Du auch den Adam wertschätzen gelernt hat und man durchaus auch mit "wenig" PS sehr viel Spass haben kann :m0022::m0006:

Na im Grunde ist es mir völlig egal. Ich genieße einfach die Möglichkeiten und die Bequemlichkeit des Reisens mit dem Auto. Fahre sehr viel damit auch mehrfach jährlich nach Italien. Wurde 1979 durch meinen ersten USA Urlaub infiziert. Im selben Jahr kaufte mein Vater seinen ersten Oldmobile. 10 Jahre später kaufte ich meinen ersten, einen Trans Am. Seitdem lässt mich die Gelassenheit des Fahrens nicht mehr in Ruhe. Mit dem Opel ist es so das er mich an meinen Pirelli Golf l erinnert mit dem ich sehr viel Spaß in meiner Jugend hatte. Ich bin echt mehr als begeistert von dem Lütten, meine ursprüngliche Planung mit eine Corvette C7 für den Spaß zu holen ist vorerst auf Eis gelegt, aber nicht 100 % vom Tisch. Aber der Opel bleibt solange er durchhält.

Rock on.

@Black Label

Sofern man bei 1400ccm von Hubraum sprechen kann :m0008::m0039:
    Aber ich weiss was Du meinst :m0006:

Naja, wenn du mit mir über Hubraum sprichst, dann spielt sich das bei mir im Small Block oder Big Block Bereich ab. Und bevor wir den Adam hatten, hatte ich immer Angst das Autos dieser Kategorie meinen Ansaugtrakt verstopfen. Bei jedem Wechsel des Luftfilters habe ich immer sehr intensiv geschaut ob sich nicht doch ein Smart oder what ever irgendwo festgesetzt hat :lol::lol: