Beiträge von Black Label

    Von den Handyhalterungen, allerdings für die Lüftungsgitter, haben wir in allen Autos. Richtig top die Dinger.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    "Vorallem wurde meine Anmerkung völlig aus dem Zusammenhang gerissen! Es ging darum, dass diese Generation einen gerne mal anhupt oder aufblendet (als Maßregelung) ohne einen erkennbaren Grund."


    Ja, diese Hilfssheriffs. Ich, 50+, bin kein zurückhaltender Fahrer. Würde mich, speziell mit dem Adam als sportlich bezeichnen. Mit einem unserer Amis werde ich auch permanent angeheult von den Finanzbeamten hinterm Steuer. Weil er laut ist, liegt wohl in der Natur der Sache und nicht weil ich unseren Biestern einen extra lauten Auspuff verpasst habe. Der nächste fühlt sich irritiert weil, ebenfalls Naturgemäß, die Blinker am Standlicht angeschlossen sind und und und. Ich kümmere mich da nicht drum und denke mir was für ein langweiliges und armseliges Leben muss man führen. Ich bin 50, das ist das neue 30. Und wenn ich einige 30 jährige sehe....... Das lässt mich alles kalt. Gerne spreche ich auch die Leute auf Tankstellen an, die vorher belehrend waren...... Was soll ich sagen, Argumentativ sind die wenigsten in der Lage sich klar zu äußern.....

    Ich habe es auch keineswegs als Verallgemeinerung gelesen. Du hast grundsätzlich Recht. Ich denke das die Zahl in deinem Nickname dein. Geburtsjahr ist. Also bist du ein Jahr jünger als mein Sohn. Und in dem Alter gelten wir ü50 ja bereits als tot...


    Allerdings geht meine Wahrnehmung in Richtung ü70. Das mag am Bundesland liegen hier in SH krabbeln viele ziemlich veraltete auf den Straßen rum.

    1. Autofahrer/innen, egal welchen Alters, die nicht begreifen, dass innerorts 50 km/h und außerorts 100 km/h ist, außer es steht ein entsprechendes abweichendes Schild. Und dann beim Überholen hupen und aufblenden (besonders gerne 40 50+), nur weil sie selber unfähig sind. Wohlgemerkt, ich überhole nicht aggressiv, sondern sanft, kontrolliert und zügig. Man will ja niemanden gefährden. :motz:

    Ich gehöre ja auch zu dieser Generation und im Grunde weiß ich auch was du damit meinst. Meine Wahrnehmung ist nur eine andere. Die Generation 40+ hat ja in der Regel noch richtig Autofahren gelernt, nicht so wie heute wo man von technischen Helfern überwacht wird. Der Golf 2 mit gnadenlosen 50 Diesel PS fuhr sich sehr robust. Nagelte und schüttelte sich wie ein Traktor, die Kupplung war so heavy das man nach mehreren 100 km Stadtverkehr Krämpfe bekam, die nur noch durch den Muskelkater in den Armen übertroffen wurden, wegen fehlender Servo.


    Aber das nur am Rande. Die Generationen der Eltern der 40+ Fahrer, scheinen mir das größere Problem zu sein. Manchmal denkt man, irgendwo finden Stammtische an geheimen Orten statt, an denen der niedrigste Verbrauch ermittelt wird. Das passt dann auch mit Auffälligkeiten wie langsames Auffahren auf die Autobahn, sanftes bedächtiges überholen und dergleichen.

    Ich kann LPG auch nur empfehlen. Kann zwar bei den Kosten nicht mithalten, mein Alltagsmonster Verbrauch gut das doppelte. Aber bei einer Fahrleistung von 40k km jährlich spare ich in etwa 2400 bis 2800 Euro. Das Beste ist das man sich keine Gedanken machen muss wo man tankt, denn man spart immer. Und auf Strecke macht es mir auch nichts aus wenn der Dicke 20 Liter + verbraucht. LPG ist derzeit der einzig sinnvolle Alternative Antrieb. Sowohl von den Kosten als auch von der Umweltbilanz.