Beiträge von Black Label

Hm, als wir den Adam (1,4, 101 PS) gerade hatten dachte ich auch das der Wagen knapp über der Angabe des Herstellers fährt. Also von Berlin nach SH und Feuer frei, damals waren auf der A24 noch nicht so viele Baustellen und diese Strecke ist auch nicht besonders dafür bekannt nur bergab zu verlaufen. Wir haben dann mit unterschiedlichen Geräten und Programmen gemessen und es war tatsächlich so das der Lütte 211 auf dem Gerät anzeigte. Ich war Mega überrascht, auch über den mächtigen Verbrauch währenddessen :lol: und habe es seitdem immer mal wieder probiert. Es ist immer wieder möglich diese Geschwindigkeit zu erreichen, dauert natürlich tierisch lange aber egal.

Im Grunde ist das auch Wurscht, ich war überrascht und freue mich darüber das der Motor scheinbar gut in Schuss ist. Längere Zeit ist das sowieso nicht angenehm.

Gruß :thumbup:

Habe seit gestern die H&R Federn drin. :lol:
    Vo 35mm und Hi 25mm.
    Sieht Mega aus und fährt sich wie ein Go Kart 8o:thumbup:
    :blitzi_re:

So ähnlich sieht es bei uns auch aus, mit den 18 Zöllern richtig fett. Fahrverhalten ist wirklich wie in einem Kart, allerdings muss man schon ziemlich acht geben wo man langfährt. Hin und wieder habe ich schon überlegt das wieder etwas alltagstauglicher zu machen, aber es sieht einfach so Klasse aus. :/

Also wir haben das System ebenfalls verbaut. Das einzige was mich daran stört ist das man es ausschalten muss, immer und immer wieder. Wahrscheinlich würde ich das nicht machen wenn Sie eine gewisse Übergangszeit hätte. Voraugesetzt das die Batterie voll ist, steht man ja kaum und der Bock geht aus, wenn man dann doch im Stop and Go schneller wieder anfahren muss und im Grunde keine Standzeit im eigentlichen Sinne hat, nervt das.

Aber gut, es bringt mich und niemanden anderen um eine kleine Taste zu drücken, außer vielleicht ein Veganer dessen Kraft nicht ausreicht... :lol:

Respekt. Mehr muss man da nicht schreiben. Wir werden auch auf einigen US-Car und Oldtimertreffen anzutreffen sein. Hoffentlich auch auf ein paar Opel Treffen im nördlichen Deutschland.

Gesundheit geht vor, ich denke da sind wir alle froh das es deiner Frau wieder besser zu gehen scheint. Wir sind ja schon Petrolheads meine Frau und ich, aber letztlich ist alles Blech vergänglich. Lieber mit einem kleinen Auto die Freuden des Lebens genießen als mit einer schwer zu finanzierenden, meist überflüssigen Schleuder am Ende des Monats sparen zu müssen.

Gerade hier im Forum mag ich es sehr das es keine Sticheleien oder Schwanz Vergleiche gibt.

Naja, das ist es eben. Auf den Amis fahre ich unterschiedliche Fabrikate in verschiedenen Größen . Der CLK hat wieder eine völlig andere Marke mit einer anderen Größe und und und. Nur weil Reifen eines bestimmten Herstellers in einer bestimmten Größe auf einem Auto gut funktionieren, bedeutet das meiner Erfahrung nach nicht das diese allgemein gültig auch auf anderen Fahrzeugen und in anderen Größen dieselbe Arbeit leisten.

Gruß, Andreas