Beiträge von Liz777

    ich denke auch, dass die bei Frauen denken, dass sie es mit uns machen können :(


    Was ist LSPI? Ich weiß bis heute nicht was an dem Motor war und Opel rückt auch nicht damit raus. Die haben gesagt der Motor soll raus, sie wollen ihn haben, an einer Reparatur beteiligen sie sich nicht. Also wurde er ausgebaut, an Opel geschickt und wir haben nie wieder was gehört.
    Das Auto hatte angezeigt „ESP prüfen“, es hat einmal kurz böse ruckelt, aber sonst nichts, keine Motorkontrollleuchte, nichts.

    Erzähl uns, was denn schon alles dran war :) Jetzt ist er doch erst einmal auf Vordermann gebracht worden und wir drücken dir die Daumen, dass jetzt erst einmal alles gut ist. Der Wagen ist doch erst 4 Jahre alt :)

    Ja eben, er ist erst vier Jahre alt und ich hab schon einen Austauschmotor drin und jetzt das wieder mit dem Rückwärtsgang und dann schon zweimal Ärger mit der Werkstatt es macht keinen Spaß mehr.

    Hast du nicht gesagt du bekämst auch 10% auf Materialkosten? Ich kann den Abzug auf deiner Rechnung nirgendwo erkennen. Bei mir kannst du auf dem Rechnungsfotot sehen, dass bei jeder Position einzeln 10% abgezogen werden.

    Nein, 10% bekomme ich nicht. Nur die Arbeitskosten erlassen.


    Ich weiß auch nicht, warum bei meinem Auto alles so teuer ist :weinen: liegt entweder am Eco Motor oder die Werkstatt ist halt wirklich eine Apotheke. Ich kann’s nicht sagen.


    Ich hab inzwischen wirklich keinen Spaß mehr an meinem Auto. Es waren einfach schon so viele Sachen dran.

    So, ihr Lieben,


    Ich hab nun die Rechnung und poste sie euch im Anhang. Wie gesagt sind da schon 93€ Arbeitskosten abgezogen.
    Zu allem Überfluss konnte ich heute auf einmal nicht mehr rückwärts fahren, also bin ich direkt wieder zur Werkstatt. Nachdem man versucht hatte mich abzuwimmeln und ich den Werkstattleiter verlangt habe, wurde doch nachgesehen. Im Schaltknauf ist das Verbindungsstück zu diesem Knopf gebrochen, den man drücken muss, um den Rückwärtsgang einzulegen. 158€ nur Materialkosten

    Ich hatte bei 27.000km einen kapitalen Motorschaden, ein Austauschmotor musste rein, Garantie war seit 6 Wochen abgelaufen. Opel hat auf Kulanz 90% der Kosten übernommen, aber nur weil die Inspektionen bei der Vertragswerkstatt durchgeführt wurden. Wegen Versäumnissen der Werkstatt (bei der auch die jetzige Inspektion war), habe ich damals als Entschuldigung die Kosten für die 2. Inspektion erlassen und den Inspektionssparpass geschenkt bekommen. Deswegen und wegen der Gewährleistung auf den Austauschmotor bin ich noch dort. Ich werde auch die 5. Inspektion bei einer Vertragswerkstatt machen lassen, aber bei einer günstigeren und besseren.