Ich liebe meinen Adam und fahre ihn nach wie vor sehr gerne. Ich hab die ganze Zeit gesagt mein nächster gibt definitiv einen Adam S. Vielleicht liegt es echt am 1.0l Motor, keine Ahnung. Aber im Moment hab ich einfach keine Lust mehr. Mir graut es schon vor jedem Werkstattbesuch
Beiträge von Liz777
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Ach so klar das ging so nicht aus dem Text hervor....aber einen Beleg hast Du ?
Ich habe einen Beleg, ja, aber ich glaube im Scheckheft steht es nicht. Möchte ich jetzt aber nicht beschwören, muss ich nachsehen.
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Sorry aber wer solche Rechnungen schreibt dem trau ich alles zu.....
Hast Du einen schriftlichen Beleg mit km-Stand und einen Vermerk im Scheckheft ?der Austauschmotor kam in einer anderen Werkstatt rein, der Motorschaden trat auf dem Weg zur Arbeit auf und dann bin ich am Arbeitsort in eine Werkstatt und die haben gesagt ich darf nicht mehr fahren.
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Sicher dass er getauscht wurde ?
Na ja, nein
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Die Zündkerzen sind ja der totale nepp. Sorry, auch wenn es hart klingt, entweder sie versuchen jeden so zu verarschen oder es ist da du ne Frau bist (leider bei meiner Freundin selbst schon viel zu oft erlebt). Bei ihr hat die Werkstatt bei der 4. Inspektion und dem Zündkerzenwechsel das Zündmodul wegen unsachgemäßen Ausbau zerstört. Die Beschädigung hat sich leider erst nach 6 Monaten gezeigt und somit war das auch Lehrgeld. Es zeigt sich also auch dass in den Werkstätten in großem Stil gepfuscht wird.
Lass mich raten, Austauschmotor wegen Motorschaden aufgrund LSPI Problematik.
Ich würde die Rechnung so ebenfalls nicht akzeptieren. Lass dir als erstes mal auflisten welche Filter und Zündkerzen (Hersteller) genau verbaut wurden. Wenn du die Daten hast, kann man über den Preis verhandeln.
Und lass in Gottes Namen die Reparatur des Schaltknaufs nicht bei denen durchführen!
ich denke auch, dass die bei Frauen denken, dass sie es mit uns machen können
Was ist LSPI? Ich weiß bis heute nicht was an dem Motor war und Opel rückt auch nicht damit raus. Die haben gesagt der Motor soll raus, sie wollen ihn haben, an einer Reparatur beteiligen sie sich nicht. Also wurde er ausgebaut, an Opel geschickt und wir haben nie wieder was gehört.
Das Auto hatte angezeigt „ESP prüfen“, es hat einmal kurz böse ruckelt, aber sonst nichts, keine Motorkontrollleuchte, nichts. -
Erzähl uns, was denn schon alles dran war Jetzt ist er doch erst einmal auf Vordermann gebracht worden und wir drücken dir die Daumen, dass jetzt erst einmal alles gut ist. Der Wagen ist doch erst 4 Jahre alt
Ja eben, er ist erst vier Jahre alt und ich hab schon einen Austauschmotor drin und jetzt das wieder mit dem Rückwärtsgang und dann schon zweimal Ärger mit der Werkstatt es macht keinen Spaß mehr.
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Hast du nicht gesagt du bekämst auch 10% auf Materialkosten? Ich kann den Abzug auf deiner Rechnung nirgendwo erkennen. Bei mir kannst du auf dem Rechnungsfotot sehen, dass bei jeder Position einzeln 10% abgezogen werden.
Nein, 10% bekomme ich nicht. Nur die Arbeitskosten erlassen.
Ich weiß auch nicht, warum bei meinem Auto alles so teuer ist liegt entweder am Eco Motor oder die Werkstatt ist halt wirklich eine Apotheke. Ich kann’s nicht sagen.
Ich hab inzwischen wirklich keinen Spaß mehr an meinem Auto. Es waren einfach schon so viele Sachen dran.
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Stimmt natürlich, Kimmi. Trotzdem kostet die reine Inspektion immer noch 520€, also rund 100€ mehr, als dein FOH dir ausgedruckt hat.
Ja, die 158€ zzgl. Einbau werde ich zahlen müssen
Vielen Dank euch auf jeden Fall!
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So, ihr Lieben,
Ich hab nun die Rechnung und poste sie euch im Anhang. Wie gesagt sind da schon 93€ Arbeitskosten abgezogen.
Zu allem Überfluss konnte ich heute auf einmal nicht mehr rückwärts fahren, also bin ich direkt wieder zur Werkstatt. Nachdem man versucht hatte mich abzuwimmeln und ich den Werkstattleiter verlangt habe, wurde doch nachgesehen. Im Schaltknauf ist das Verbindungsstück zu diesem Knopf gebrochen, den man drücken muss, um den Rückwärtsgang einzulegen. 158€ nur Materialkosten -
Ich hatte bei 27.000km einen kapitalen Motorschaden, ein Austauschmotor musste rein, Garantie war seit 6 Wochen abgelaufen. Opel hat auf Kulanz 90% der Kosten übernommen, aber nur weil die Inspektionen bei der Vertragswerkstatt durchgeführt wurden. Wegen Versäumnissen der Werkstatt (bei der auch die jetzige Inspektion war), habe ich damals als Entschuldigung die Kosten für die 2. Inspektion erlassen und den Inspektionssparpass geschenkt bekommen. Deswegen und wegen der Gewährleistung auf den Austauschmotor bin ich noch dort. Ich werde auch die 5. Inspektion bei einer Vertragswerkstatt machen lassen, aber bei einer günstigeren und besseren.