Nach über 400 km Fahrt angekommen. Top gepflegtes Auto. Hat Spaß gemacht, die lange Strecke zu fahren. Straff gefedert, aber das kenne ich vom MR 2 heftiger
Ansonsten: schön
Winterräder sind noch drauf. Jetzt erst mal Couch. 820 km insgesamt heuteIMG_20190303_155506_1551625932999.jpg
Beiträge von adamrookie
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kundenservice.de@opel.com war die Mail, an die ich mich gewendet habe. Erst kam eine Rückmail, dass ich mich an eine andere Mail wenden soll, aber dann der Anruf, dass die Mail doch richtig war. Alternativ ruf' mal diese Nummer an: 06142 28729750 und schilderst da den Fall
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Ich kann dir nur sagen, dass meine Bestellung vom 24.01. storniert wurde.
Ja, die Aussage meines Verkäufers war, dass der Spoilerhersteller insolvent ist und deswegen der S in neu nicht mehr bestellbar sei. Ich habe mich mit Opel in Verbindung gesetzt (sehr freundliches und kompetentes Gespräch übrigens) und das wurde alles bestätigt. Die info von Opel an die Händler ging auch am 24.01. raus; das hatte sich bei mir dann an dem Tag überschnitten, ich war auch früh beim Händler. Vielleicht solltest du auch mal den Kundenservice kontaktieren und deine Bestelldaten durchgeben.
Ich habe ja nun einen gebrauchten S gefunden - und vielleicht sollte es auch so sein. -
Und damit möchte ich sofort mit meiner nächsten Frage anschließen, die mich wirklich interessiert: Hat hier schon mal Jemand eine Öltemperaturanzeige eingebaut und würde mal Erfahrungen zum Einbau und Fotos posten?
Danke -
Ich habe dieses Thema hier nur mal eröffnet, weil ich in den letzten Tagen hier irgendwo gelesen hab, dass sich das ein oder zwei User auf die Liste gesetzt hatten, um das einzubauen.
Ich denke und hoffe, dass das damit durch ist. -
Ich hatte vorher noch nie davon gehört, dass es sowas gibt, erst in diesem Forum. Dann habe gestern versucht, mich ein wenig... "schlauzumachen"...
Ich zitiere jetzt mal aus dem Motor Talk Forum:
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Durch das Verbauen des Turbo-Timers kann man den Motor nach langer Autobahnfahrt nachlaufen lassen, dies ist sehr wichtig, da der Turbolader ohne Probleme Temperaturen von bis zu 900 °C erreichen kann.
Das sofortige Abschalten nach einer Fahrt kann die Lager im Lader schädigen, da das Motoröl, das durch den Lader fließt, verkorkt und nach einigen Monaten das Laderad sich nicht mehr drehen lässt, was immensen Leistungsverlust zur Folge hat und den Lader unbrauchbar macht (die Leistung sinkt rapide ab!).
Ein Ersatzlader kostet dann einige Tausend Euro, also wesentlich MEHR als unser Turbo-Timer, mit dem das verhindert werden kann!
Eine Investition in die Langlebigkeit des Autos und eine Senkung der Reparaturkosten! Natürlich kann man auch im Winter den Wagen mit dem Turbo-Timer einfach einschalten und warmlaufen lassen, man steigt dann nach dem Frühstück einfach in einen schön warmen Wagen (Funktion dann wie eine wesentlich teurere Standheizung!), ein einfach geniales Gerät!
das ist ein Auszug aus einem anderem Forum.-----------------------------
Jetzt die Meinung des Posters:
1.) Wohnst Du an ner BAB Ausfahrt so das dein Auto gleich nach ner Hochdrehzahl Fahrt abgestellt wird?
2.) Fährst du nicht erstmal etwas durch die Stadt/Dorf so das der Wagen von alleine von der hohen Öltempertur runter kommt?
3.) Wirst du das ganze ja sicher nicht an ner BAB Tankstelle nutzen denn da soll der Motor beim Tanken AUS sein, also vorher etwas langsamer machen!
4.) Steigt beim zu langen im Stand laufen lassen die Abgastemperatur aufgrund mangelnder Kühlung durch den Fahrtwind und anderer Prozesse wieder an so das ZU Langes Laufen lassen auch nicht Prima wäre.
5.) Ist die Funktion des Laufenlassens OHNE Schlüssel und Ohne Fahrer meines Wissens NICHT ERLAUBT.
6.) Bau dir nen Zusatzölkühler ein, das ist Billiger und effektiver.
7.) Verwende anständiges Öl dann passiert sowas nicht oder erst sehr Spät.
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Ich denke, wenn man halbwegs ordentlich fährt, sollte sowas nicht notwendig sein. Ganz abgesehen davon stellt sich mir in der Tat die Frage nach der Legalität. -
Beim Mazda CX-3 machen wir das immer sofort aus und beim Adam werde ich das auch so handhaben. Ich traue dem Ganzen nicht. Höherer Verschleiß, abreißen des Ölfilms pp - nein, danke
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Ich bekomme ihn ja am Sonntag und ja, ich werde grüßen. Beim MR 2 war das ja SEHR überschaubar
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Na, dann will ich meine Liste auch mal vervollständigen
- Renault R14 (rannte wie die Hölle)
- Toyota Celica Coupe TA 40 GT (mit runden Scheinwerfern, tolles Auto)
- Toyota Celica Coupe ST mit eckigen Scheinwerfern (der bekam einen Rallyemotor mit 210 PS und Trockensumpfschmierung)
- Toyota Corolla Coupe AE 86 (heute einer der gesuchtesten Autos weltweit, hätte ich das mal geahnt, im Topzustand bis 60K wert)
- Toyota MR 2 (in rot, mein erster Mister damals)
- BMW 320 Kombi Allrad (der Mister musste weichen, ich brauchte den BMW als Firmenwagen, musste auch laden können. Ich wollte eigentlich einen Toyota Avensis, meine Frau den BMW. Leasing)
- BMW X3 (Leasing)
- BMW 1er Zweitwagen
- Smart Zweitwagen
- Nissan Qashqai Allrad
- Suzuki SX 4 Allrad (leider geschrottet)
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- Toyota MR 2 (der zweite Mister, jetzt muss er dem Adam weichen)
- Mazda CX-3 Allrad (aktueller Hauptwagen, soll auch noch Minimum 12 Jahre halten. Wird er wohl auch)
- Opel Adam (mein letzter "Spaßwagen", bin ja auch nicht mehr der Jüngste - und ich möchte ihn 20 Jahre minimum halten)
Da mir bei einem Umzug ein ganzer Karton mit alten Bildern irgendwie verloren gegangen ist, setze ich hier von den ganz alten Autos mal nur ein paar Beispielbilder ein. Meinen aktuellen MR 2 habe ich ja hier schon gepostet. Und einen CX-3 kennt ja auch Jeder hier.
corolla AE 86 coupe.jpgtoyota celica eckig.jpgrenault R14.jpgtoyota celica rund.jpg -
Verpackung: € 65
Fahrkarte: € 90
Hat Jemand hier Erfahrungen mit der Verpackungs- und Versandqualität des Dienstes?Natürlich fahren wir nur mit einem Auto hin, aber mit zwei zurück
Ok, 800 km x € 0,40 (Sprit, Verschleiß) = € 320
Dafür sicherer Transport und garantiert kein Verlust