Beiträge von AspirinC

    Mein FOH hat gemeint, dass er normal 23% Spielraum hat aber durch die Versicherung der Satz auf 14% sinkt.
    Und Real durchgerechnet bringt mir die Versicherung eine Ersparnis von ~1600€ was einem Theoretischen Rabatt von 8% entspricht.

    Kennt hier noch jemand die Aktion, dass die Versicherung die ersten 3 Jahre nur 20Eur/Monat kostet? Hat das nur der Häusler?
    Diese Versicherung gilt jedoch nur in Verbindung mit einer Finanzierung, weshalb mein aktuelles Angebot momentan so aussieht:


    Adam Slam 100PS mit fast Vollausstattung für ~20.500€
    Anzahlung für Finanzierung (so hoch wie möglich): ~17.500€
    Restliche 3000€ auf 36 Monate Finanziert mit einer monatlichen Rate von 90€ (+20€ Verischerung für die 36 Monate)


    Dazu bekomme ich kostenlos: Winterreifen (inkl Radkappen), Flexfix Erweiterung (fürs 2. Rad), Fussmatten, Verbandskasten, Warndreieck etc...


    Was haltet ihr davon? Durch die Versicherung wollte der FOH nichtmal 1% vom Preis runter, wodurch eben die oben genannten Extras kostenlos sind. Ich will aber noch die Inspektionen gratis :fechten:


    Zu knapp bemessen? Da hätten die Fahrräder ja einen enormen Radstand. Könntest du bitte ein Foto davon machen?


    Welche Laufräder sind es denn, für die die Befestigung zu forsch sein könnte? Eigentlich sollte man da nicht so zaghaft sein, da diese noch ganz andere Sachen aushalten müssen. Selbst beim Rennrad mit besseren Campagnolo Felgen mach ich mir da überhaupt keine Platte.


    Foto kann ich nicht machen. War ja beim Händler :D


    Mein Radstand ist ca 115cm und der Mantel + Felge sind ca 8cm hoch.
    Und so schaun sie aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.canyon.com/img/highlights/712_img_big.jpg]
    Crankbrothers Cobalt 3


    Wie man sieht ist dort eine Goldschicht von der ich nicht will, dass sie kratzer kriegt (selbst ums schwarz wärs mir zu schade :D).

    Habe heute beim Opelhändler das erste mal das Flexfix System mit meinem Bike testen können.
    Ein Problem gibts aus meiner Sicht: Die Befestigungen für die Laufräder/Felgen sind zu knapp bemessen für mein Rad (man kriegts grad so eingerastet auf beiden Seiten) und zum zweiten sind sie nur aus Plastik und ohne jegliche Schutz für das Laufrad (habe sehr teure mit spezieller Lackierung).
    Hat jemand eine Idee ob es diese Befestigungen auch länger gibt und wie man das tauschen kann? Einen Schutz krieg ich schon irgendwie drüber für die empfindlichen stellen (Gummi oder Stoff).


    Frank: Hammer Konstruktion :thumbup:

    Die Farben ändern sich immer mal wieder. Nicht grundsätzlich(Klassiker und gut gehende Farben bleiben meist lange im Programm) aber es ist eigentlich üblich das sich zum Modelljahreswechsel etwas ändert. Das wäre dann nach den Werksferien im Sommer und denen zum Jahreswechsel.Das erste mal wird das nun also passieren. Welche Farben genau erfahren wir dann ab nächster Woche.


    Danke für die Antwort!
    D.h. man kommt gar nicht mehr an die "alten" Farben? Ab wann könnte man die dann nicht mehr bestellen? Direkt ab dem Zeitpunkt wo klar wird, welche wegfallen oder hat man da noch nen Puffer? :D

    Ist es schon mal vorgekommen , dass Farben aus dem Programm genommen wurden?


    Ich zöger noch mit meiner Bestellung (neuer motor) will aber unbedingt den grünen adam. Hat da jemand Erfahrungen?