Nimm doch welche vom Corsa.
Beiträge von Roadrunner 16V
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Für 280Euro würden mir aber viele andere Möglichleiten einfallen das Geräusch zu beseitigen.
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Guten Nabend,
heute gibt es mal keine Bilder aber einen neuen Termin habe ich. Und zwar geht es im September für einen Tag runter zur Firma dbilas dynamic. Dort wird noch etwas am Motor gebastelt und die Software wird angepasst.
Zum Schluß geht es dann auf den Prüfstand. Mal schauen was dann das Ergebnis ist.Gruß
Jens
Tu Dir selbst einen gefallen und fahre vorher und nachher auf einen unabhängigen Prüfstand. Bei Bilas wird gern mal etwas beim Prüfstand beschissen um hinterher ein besseres Ergebnis vorzuweisen. -
Sozusagen interne Testfahrzeuge für letzte Abstimmungen usw. Fahrwerks und Reifentest. Belastungstest Motor Kühlung usw.
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Woran erkennt man, ob es ein 1.2 oder 1.4 Motor ist?Du kannst anhand des Kolbenhub erkenne ob es ein 1,2er oder 1,4er ist. Läßt sich recht einfach testen, halbe stunde Arbeit ohne den ganzen Motor zu zerlegen.
1. Auto mit Wagenheber aufbocken und das rechte Vorderrad abschrauben. (Handbremse anziehen und Gang raus)
2. Einen teil der Radhauserkleidung entfernen damit Du unten an die Kurbelwellenriemenscheibe kommst.
3. Batterie zur Sicherheit abklemmen.
4. Zündmodul oben auf dem Motor ausbauen und Zündkerzen rausdrehen. (Alle 4 Zündkerzen rausdrehen damit es sich später leichter drehen läßt)
5. Einen langen Schraubendreher oder einen dickeren Schweißdraht durch das Zündkerzenloch in den Brennraum stecken.
6. Nun mit Ratsche, Verlängerung und passender Nuss (ich weiß die Größe grad nicht) den Motor langsam im Uhrzeigersinn drehen bis der tiefste Punkt erreicht ist.
7. Eine Markierung am Schraubendreherschaft machen die man vergleichen kann, z.B. Oberkante Ventildeckel.
8. Nun den Motor weiter im Uhrzeigersinn drehen bis der höchste Punkt erreicht ist.
9. Wieder eine Markierung machen.
10. Schraubendreher rausnehmen und den Abstand zwischen den Markierungen messen.Der 1,2er hat 72,6mm Hub.
Der 1,4er hat 82,6mm Hub. -
Aber warum der 115 PS Motor im Mix um geschlagene 0,7 Liter höher liegt ist mir bei den Testzyklen ein Rätsel.
Kraft kommt von Kraftstoff!
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Die Versicherung darf max. 5000euro als Schadensersatz zurück fordern.
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Eintragen und der Versicherung über den Leistungszuwachs informieren. Sonst würde diese in einem Schadensfall nicht zahlen.
Die Kaskoversicherung kann die Zahlung verweigern aber die Haftpflichtversicherung muß zahlen!
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EDS hat heute ein Video samt Leistungsdiagramm bei Facebook veröffentlicht.