Beiträge von Simur

    Also ich bin noch stark am schwanken ob 18" oder 17" bei meinem ADAM. 17" wäre vernünftiger.... Aber ADAM ist nicht gerade ein Autos der Vernunft :-D. Ich fahr seit Jahren 18". Wobei es mich manchmal schon ärgert dass mein Astra ein Liter mehr verbraucht als seine Artgenossen mit kleineren Rädern oder dass ich nur 192 statt 200 packe.

    Ja hab ich gesehen als die zwei Themen zusammengefügt wurden. Mit dem Absatz komm ich auf jeden Fall klar. Und Kofferraum ist auch groß genug für den Einkauf wenn man die Rückbank umklappt. Wenn nicht passt gerade mal die Sporttasche oder der Rucksack für die Arbeit rein^^

    Bei kleinen Autos ist es recht leicht eine laute Anlage rein zu bauen^^ Bei nem Smart zum Beispiel erreicht man mit einem 20er Woofer oft mehr als bei anderen Autos mit zwei 25ern. Allerdings hat man bei kleinen Autos das Problem wirklich tief mit den Frequenzen zu kommen. Bei meinem Astra hatte ich auch etwas Probleme. Dafür gehts bei mir jetzt auch bis 5hz runter. Hört man zwar nicht mehr aber man spürt es :-D. Wie gesagt das Infinity-System soll nur ein bisschen sein da ich eine richtige Anlage nicht verbauen will im ADAM. Und die 2cm Stufe die du erwähnt hast ist auf jeden Fall besser als der richtige Absatz. Mit dem Schutz davor dass der Einkauf nach vorne rutscht hast schon recht. Allerdings ist mir das Zeug noch nie nach vorne gekommen. Und bei nem Unfall würde wohl auf die Lehne der Rücksitzbank nicht viel halten.

    Mal ne Frage weil ich am überlegen bin ob Infinity ja oder nein. Wir sieht das ganze den Aus? Ist durch das Infinity-Sytem der Laderaum hinten eben wenn man die Rücksitzbank umklappt? Oder ist dann immernoch eine Stufe? Da ich beim Einkaufen so oder so die Rücksitzbank umklappen müsste stört es mich nicht sehr wenn in der Höhe des normelen Kofferraumes etwas fehlt. Wenn ich dadurch aber diese Staubox für 140€ nicht brauche hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlafen. Nen annehmbaren Klang und ne Ebene Ladefläche (ja für mich nur annehmbar ich komm aus der Car Hifi Szene. Die Werksanlage die mich wirklich überzeugt muss noch gebaut werden :D und damit meine ich nicht den Pegel sondern den Klang. Aber selbst will ich keine Hand an den ADAM legen. Zumal ich zum übertreiben neige und dann gar kein Kofferraum mehr habe :-D)

    Also ich muss schon sagen ich bin bei der ganzen Sache etwas zwiespalten. Man muss schon sagen dass die Sauger einfach alt sind und nicht so gut voran gehen wie Turbo-Motoren. Gerade bei kleinen Motoren. Ich bin vor kurzem mal nen 1,2 TSI Polo gefahren und der ging einfach viel angenehmer als der 1,4er Corsa D den ich als Leihwagen mal hatte. Also vom Fahrkomfort will ich die Turbomotoren. Allerdings hätte ich auch kein so gutes Gefühl bei der Sache. Turbos sind eben etwas anfällig wenn man sie falsch nutzt. Und so gerne ich meine Auto auch habe und sie pflege. Aber manchmal packt es mich eben auch mal und ich geb Gas. Und der Motor ist halt dann auch nicht immer auf Betriebstemperatur. Das können die Sauger eben viel besser ab. Am liebsten hätte ich eben gerne die Unauffälligkeit eines Saugers mit dem Drehmoment untenrum eines Turbos. Wenn es im Moment Sauger und Turbos gebe könnte ich mich wahrscheinlich nicht entscheiden. Wobei ich sagen muss dass der Preis mich wohl wieder zum Sauger bringen würde. Der ist mit meiner Wunschkonfi etwas über meinen Budget. Der Turbo wäre es dann erst recht. Ich finde es übrigens auch sehr schade dass der LPG ADAM so viel mehr kostet als der normale. Da muss man 50 000km fahren um den Preisunterschied reinzufahren. Das wären bei mir 5 Jahre. Keine Ahnung ob ich so lange den ADAM habe (spätestens wenns ne Freundin und Kind gibt muss er ja weg)


    PS: Nen 6Gang Getriebe würde ich sofort nehmen. Aber nicht das dass aktuell bei Opel angeboten wird. Das ist zu anfällig.

    Na dann bleibt er in der Zusammenstellung drin :D Mir ist nämlich ein akustischer Warner wichtiger als dass mein Auto selbst parkt. Wobei in Karlsruhe es schon cool wäre meinem Auto das Kurbeln zu überlassen :D Und für nur 150€ mehr nehm ichs gerne^^

    Naja 18 000 könnte ich auch rausdrücken^^ Denke da sollte es möglich sein. Hab nämlich schon paar Dinge gestrichen wie zum Beispiel das Inteli Link. Wobei ich das vielleicht doch wieder reinpacke. Einfach um mit der Zeit zu gehen.


    Hier mal meine Vorläufige Zusammenstellung falls das jemanden interessiert: http://konfigurator.opel-adam.…WJT%26o%3DXACG%26o%3DXIB9


    Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich den Parkassistenten nehme kann ich ja die Einparkhilfe nicht nehmen. Werd ich beim Parkassistenten den auch Akustisch vor Hindernissen gewarnt?

    Hallo.


    Wie in meinem Vorstellungstread zu lesen möchte ich mir einen Adam kaufen. Und da der Adam durch seine Individualisierung ein Auto ist dass man eher neu kaufen sollte (ausser man hat übelst Glück und findet einen der genau so ist wie man ihn will) werde ich diesen wohl neu kaufen. Mache ich eigentlich sehr sehr ungern wegen dem hohen Wertverlust. Aber ein Adam der genau meinen Wünschen entspricht ist einfach zu reizvoll. Mein Problem ist jetzt allerdings dass der Listenpreis meines Wunschadams bei rund 19 000€ ist. Ich hab allerdings nur 17500€ zur Verfügung. Jetzt wollte ich mal fragen wieviel Rabatt ihr bei eurem Adam-Kauf bekommen habt und was aktuell als wahrscheinlich einzustufen ist? Vielleicht reichts mit dem Rabatt ja ;)