Beiträge von Simur

    Das kräftigte 3Zylinder Motoren recht gut funktionieren zeigt ja Ford. Die holen aus 1 Liter 125PS raus. Der läuft so gut dass der sogar in den Mondeo kommt. Ich bin den Motor im Focus gefahren. Heftig wie kräftig dieser vorwärts geht. Da hat der Focus meines Cousins mit dem 2 Liter 140PS echt das nachsehen. Wie langlebig das ganze nun ist wird sich zeigen. Allerdings muss man sagen dass ich selten von nem wirklichen Motorproblem gehört habe. Weder bei alten noch bei neuen. Meistens die Anbauteile machen Probleme. Klar Turbo ist tatsächlich en Teil das schnell kaputt gehen kann da es sehr empfindlich ist. Aber ich mache mir da weniger sorgen. Was man bei Opel sagen kann ist dass sie aus Fehlern lernen. Auch die Fehler anderer. Und daher denke ich dass der Turbo langlebig bleibt wenn man ihn warm und kalt fährt. Ich befürchte der Preis wird mir zu hoch sein für den 115PS ADAM sonst würde ich drauf warten.


    Auf das 6-Gang-Getriebe bin ich echt gespannt. Klingt zumindest klasse.

    Also ich müsste mal echt den 70PS Motor versuchen... Würde meinen Neuwagenkauf um einiges entspannen. Will nicht mein Budget komplett aufbrauchen. Was ich aber etwas schade finde ist dass man mit dem 70PS kein Sportpacket auswählen kann. Nur den Dachspoiler. Gerade das Sportpaket finde ich aber genial (ich hasse die Gummilippe vorne. Wieso kann man die nicht einfach mal weglassen T.T) Allerdings wenn ich kein Sportpaket nehmen kann kann ich den Fahrradträger nehmen ^^