Ich bin dieses Jahr vom original Conti auf den Hankook V12 gewechselt und kann den empfehlen.
Ich hatteden Hankook sogar mal auf meiner Elise drauf und ich finde der funktioniert sehr gut mit leichteren Autos.
Als Straßenreifen, ohne damit auf einen Trackday zu fahren, eine sehr gute Wahl in meinen Augen.
Beiträge von DarkDust
-
-
Hallo Leute,
für alle die evtl. einen Entscheidungshilfe brauchen, bezüglich Felgen/Fahrwerk, hier ein paar Bilder von meinem S.
Das andere Auto im Hintergrund einfach nicht beachten, um das gehts hier nicht, das stand da auch noch in meiner Garage rumBin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nicht nur was die Optik angeht, sondern auch vom Fahrgefühl.
Das B12 ist ein bisschen straffer als das originale Fahrwerk des S. Aber immer noch relativ komfortabel. Zumindest für mich.
Ich würde es auf jeden Fall wieder nehmen.
Wer auf sportliche Felgen steht, sollte sich auf jeden Fall mal die Sparco Assetto Gara (18 x 8,0 ET 38 mit 225/35 R18 Hankook V12) ansehen. Vorallem in schwarz, sieht die am Auto sehr schön aus.
Distanzen sind vorne (li/re) 7,5mm und hinten (li/re) 12,5mm drauf.
Das Problem bei den vorderen Distanzen war, oder ist, dass die Scheibe zwar einen Zentrierring hat, aber dann die Radnarbe nicht mehr übersteht und somit die Felge nicht dadurch zentriert wird. Ein Problem das es aber bei fast allen Distanzen unter 10mm gibt, weil die nur einen Zentrierring haben und keine Hülse. Hinten ist einen Hülse, mit der man die Felge zentriert bekommt.
Wegen der nicht vorhandenen Zentierung vorne, hatte ich dann auch prompt einen Unwucht an der Vorderachse ab 120km/h.
Weil leider die Werkstatt nicht genau genug gearbeitet hat.
Deshalb habe ich die Räder vorne nochmal runter und ordentlich zentriert und jetzt laufen die Räder sauber. -
Habe ebenfalls ein Anlerngerät (Solingen).
Kann auch gerne helfen.
Dauer für alle vier Räder 1minJochen
-
Hallo Stefan,
sind die Spiegelkappen noch da?
Kannst Du evtl Bilder von der rechten Kappe machen, wo man die Kratzer sieht?
Und was sie kosten sollenGruß
Jochen -
Hallo Leute,
hat jemend die Yukon Felgen auf seinem Adam und könnte ein paar Bilder posten? Habe mich schon doof gesucht. Das einzige was ich gefunden habe waren Bilder von Felgenkonfiguratoren, die sehen aber doof aus, weil die Reifen darauf wie Heißluftballone aussshen.GrußJoche
-
Freue mich immer mehr auf den Adam
-
-
Hallo Leute,
da ich meinen Adam S noch nicht habe, aber mir schon Gedanken über Winterräder mache, stellt sich mir die Frage, ob am auf der Typhoon Felge in 7,5x18 ET 47 auch noch andere Reifen außer den 225/35 R18 fahren darf.
Denn in der Größe ist die Auswahl an Winterreifen sehr beschränkt und ich habe nur einen Coni gefunden.
Würden evtl auch 215/40 R18 passen, bzw dürfen montiert und gefahren werden?Gruß
Jochen -
-
Hallo Leute,
Suche eine, zwei oder einen ganzen Satz Typhoon Felgen (5 Loch) für meinen Adam S. Sie sollten in gutem Zustand sein und keine Bordsteinschäden haben (habe ich selber)
Wenn sie kleine Kratzer habe, ist das kein Problem, aber bitte keine heftigen Schrammen.
Es dürfen auch noch Reifen drauf sein.Gruß
Jochen