@ beide: ....yepp....
wobei mir die Art der Sprachausgabe egal wäre, nur funktionieren Android-Smartphone's - wie oben bereits angeführt - nur über Bluetooth..
mfg
J-P
@ beide: ....yepp....
wobei mir die Art der Sprachausgabe egal wäre, nur funktionieren Android-Smartphone's - wie oben bereits angeführt - nur über Bluetooth..
mfg
J-P
hallo miteinander,
ich beginne hier mal ein Anfrage, die teilweise schon in diversen Threads angesprochen, aber anscheinend nicht wirklich zufriedenstellend beantwortet wurde....
zu meiner Hardware:
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die FlexDock Halterung & Adapter Halterung bei Android Smartphone's bislang noch völlig sinnfrei ist , da der USB-Anschluß nicht zu gebrauchen ist ok, das Smartphone ist in einer vernünftigen Halterung, im Sichtfeld des Fahrer's und wird ohne Kabekgewirr aufgeladen..... , mehr nicht
jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
mein Samsung S2 ist über Bluetooth mit dem IntelliLink gekoppelt, Telefon funktioniert einwandfrei, wobei die Sprachqualität aus dem Fahrzeug heraus, "gewöhnungsbedürftig" sein soll (Anmerkung unserer Freunde)
Anmerkung : Musik wird abgespielt, aber leider nur ALLE Musiktitel in alphabetischer Reihenfolge, Abhilfe schafft hier nur ein extra USB Stick, bei dem eine ordentliche Sortierung und Auswahl möglich ist.
Ist es möglich oder wie bekomme ich eine Sprachausgabe meiner Navigon Select über die Autolautsprecher hin ? In den Einstellungen von Navigon kann ich Bluetooth
auswählen.
Leider bekomme ich keinen Ton über die Fahrzeug-Lautsprecher, .... und die Lautsprecherausgabe über das Smartphone ist nicht möglich, da der hintere Lautsprecher durch die Halterung komplett verdeckt wird...
BrinGo ist derzeit noch keine Alternative, weil ich ein funktionierendes Navi mein Eigen nenne....
vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen oder entsprechenden Links mitteilen, ob und/oder wie das Problem gelöst werden kann....
Hoffnung habe ich noch, weil MirrorLink / DriveLink möglicherweise ein Alternative sein soll.....
mfg
J-P
danke für eure Rückmeldungen,....
war grad in der Ecke und habe es brav dreimal aufgesagt, das Gesicht meiner Frau hättet ihr mal sehen sollen....
jetzt aber zurück zum Thema, ... das ganze große Problem bei der Sache ist, dass ist ein Vorführwagen, der noch mindestens 2 Monate "vorgeführt" werden soll .
Mit der heutigen Abgabe Rückgabe habe ich erst einmal keinen Einfluss mehr, obwohl mein FOH kein schlechter ist. NUR... ich konnte es ihm nicht zeigen (vorführen), was natürlich ein grosses Problem ist....
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ... ich find das Auto absolut Klasse und wollte ihm bestimmt keinen kostenloses Fahrzeugabschwatzen, .... aber im Augenblick bin ich mir nicht sicher, ob ich genau dieses Fahrzeug tatsächlich nehmen soll.
ZitatSo als ob bei stärkerer Belastung der Gang raus möchte,aber wenn man wieder Gas gibt es wieder zum Kraftschluss kommt.
wie bereits geschrieben, heut morgen bergan genauso gefahren (nicht zimperlich beim Schalten), wie gestern Abend bei unserer Heimfahrt, .... nichts passiert....
und... ich kann es nicht beschwören, aber es war am Schluss auch in den anderen Gängen, wenn es bergan ging...
mfg
J-P
hallo Forum,
als 30jähriger Opel Kunde habe ich mittlerweile alle Höhen und Tiefen eines Opel Nutzers hinter mir....
nachdem ich hier die Beiträge durchgelesen habe, möchte ich ein NEUES Problem vorstellen....
Zur Erklärung: mein FOH hat mir seinen Vorführwagen ( 500km gelaufen ), den ich bereits für meine Frau geordert habe (Opel Adam Glam, 100PS in Vollausstattung) für eine "Spritztour" nach Bayern zur Verfügung gestellt .
ein geiles Fahrzeug, mit vielen Gimmicks, die man nicht wirklich braucht, aber unheimlich Spass machen
was mir aufgefallen ist:
- Drehmoment: als Zafira Turbo Diesel Fahrer fehlt mir das hier bereits angesprochen Beschleunigen, aber dank eurer Erklärungen verstehe ich jetzt auch, warum bei 100PS nicht mehr zu erwarten ist...
- beim IntelliLink hatte ich mir mit meinem Samsung S2/Android Adapter etwas mehr versprochen, vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Update
- Dröhnen / Rasseln beim Gasgeben: ich vermute mal, dass irgendwo am Unterboden etwas nicht richtig befestigt ist, ich vermute Auspüff.... meine FOH kümmert sich drum, da reproduzierbar
- das Prinzip des Kollisionswarner teilweise unverständlich, aber Dank euch möglicherweise bereits geklärt über 140km/h Dauerleuchten, aber gestern auf der Rückfahrt (Regen, nasse Fahrbahn, Anstieg mit 80km/h leuchte plötzlich während der Fahrt die Anzeige " Kollisionswarner nicht mehr aktiv" einfach so, nicht verändert
- aber jetzt zu dem echten Problem:
mehrfach passiert, aber nicht reproduzierbar(sowohl bei mir als auch bei meiner Frau); ich fahr mit 140km auf der Autobahn leichten Anstieg hoch, mit einmal wird das Fahrzeug deutlich lauter (als würde ich beim Gasgeben die Kupplung treten) und geht im Drehzahlbereich immer höher... erst Gas wegnehmen und anschließendes Beschleunigen " übertrug " das Gasgeben wieder auf Vorwärtsbewegung.... es ist schwer zu beschreiben..... die ersten 1000km nicht einmal aufgetreten.....
nach diesem Erlebnis passierte es von Zeit zu Zeit immer wieder, mittlerweile ich beim Gasgeben (Schalten 4 - 5 Gang), aber immer nur an Steigungen, kein Witz.... meine Frau schaute ungläubig/ärgerlich, bis sie merkte, dass ich weder Kupplung getreten habe noch Hand am Schaltknüppel hatte.... zum Glück passierte ihr es ebenfalls, kleiner Anstieg bei 80-90 km/h - 5 Gang, Gaspedal gleichmäßig gehalten, ..... Motor wird lauter, Drehzahl geht merklich höher - gefühlt, als wäre kein Gang drin - erst nach dem Gas wegnehmen, lief alles wieder normal....
heute morgen den Adam zum FOH zurückgebracht, sofort Probefahrt .... VORFÜHREFFEKT .... gleicher Berg ( kurz vor daheim ) nichts
könnte es evtl. Hitzeproblem sein ? gestern ist es erst nach 200km bei 29° Grad erstmalig aufgetreten, Motoranzeige alles im grünen Bereich, Geschwindigkeit zwischen 140 - 150 km keine Fehleranzeige
etwas länger geworden, bitte nicht schümpfen....
mfg
J-P