Beiträge von J-P

    hallo miteinander,


    mein FOH bat mich heute zum Gespräch um mir mitzuteilen, dass mit dem IntelliLink alles in Ordnung wäre.... ( kurze Zeit später Anruf mit gleicher Aussage Mitarbeiter Opel Infotainment )
    Mein ( unsere ) Smartphone sind das Problem. USB Verbindungen sind nur über den MSD ( Massen Speicher Modus ) möglich. MTP ist nicht vorgesehen und werden auch weiterhin nicht unterstützt.
    Den Hinweis, das seit JB 4.1ff generell kein MSD unterstützt wird, hat die Verantwortlichen bei Opel nicht wirklich interessiert.


    Tja, .... also werde ich auf eigene Kosten eine Lösung suchen müssen..... :frust:


    naja, was ich mittlerweile von dem so umjubelten Infotainment halte, entspricht nicht den Forenregeln...


    werde mich jetzt mal mit jemanden in Verbindung setzen, der etwas davon versteht.....


    mfg


    J-P

    hallo miteinander,


    im Bewusstsein, dass einzelne Aspekte hier bereits diskutiert worden sind, möchte ich hier auf ein Problem aufmerksam machen, dass in dieser Form noch nicht angesprochen worden ist und nach telefonischer Rücksprache mit den Verantwortlichen bei Opel überhaupt noch nicht bekannt ist ....


    Unser Adam ist mit einem IntelliLink, FlexR Halterung für Android Smartphone's und einem USB stick ( Medion 32 GB ) ausgestattet. Dazu wird ein Android Smartphone ( in diesem Falle mit Samsung S2, Samsung Ace 2 und Sony Xperia ausprobiert ).


    USB Stick:


    Der USB Stick ist permanent im Front-USB Anschluss Mittelkonsole gesteckt. Mit dem Stecken des Zuendschlüssel's wird der 32GB Stick innerhalb kürzester Zeit vom IntelliLink erkannt. Es wird ohne Schwierigkeiten das letzte Lied weitergespielt. Eine Ordner Auswahl ( Navigieren in der Ordner Struktur ) über das Menue ist problemlos möglich.


    Android Smartphone:


    Die o.a angesprochenen Smartphone's werden manchmal etwas hackelig und mit einigem Zeitverzug ( ca. 1 - 3 Minuten ) erkannt und gekoppelt. Unter etwas hackelig meine ich, dass die Kopplung manchmal 2 oder 3 Mal manuel angeschoben werden muss. Die zeitliche Komponente ist im Vergleich anderen Fahrzeugtypen ( getestet mit Hyundai und VW Tiguan ) etwas "langatmig". Aber in der Zeit kann Mann / Frau das Interieur des Adam in vollen Zügen geniessen. :applaus:


    Nachdem sich also das Smartphone über Bluetooth mit dem Entertainment verbunden hat, sollte einer entspannten Fahrt bei guter Musik nichts mehr im Wege stehen.


    FlexDock:


    Das Smartphone wird mit entsprechendem "EckAdapter" in der FlexDock Halterung reingesteckt, schnell arretiert und noch für den Fahrer ausgerichtet.
    Jetzt soll aber das auf dem Smartphone befindliche Navi ( zur Zeit Navigon und absolut zufrieden ) genutzt werden. Das eine Bluetooth-Sprachausgabe über die Lautsprecher nicht möglich ist, habe ich bereits herausgefunden und hier im Forum diskutiert. Aber was soll's, man kann nicht alles haben und von BringGo halte ich bislang noch nicht viel.


    JETZT zu dem Problem: :cursing:


    Wenn ich jetzt das Android Smartphone mit dem am FlexDock USB Kabel verbinde, um es lediglich a u f z u l a d e n , kommt die bereits bekannte Meldung " Gerät nicht kompatible". Aber was viel Schlimmer ist, der USB Anschluß mit dem Musik USB-Stick wird t o t gelegt. :cursing:
    Automatisch sucht das IntelliLink über die Bluetooth-Verbindung auf dem Smartphone nach Musik und spielt sie ab. Wäre nicht dramatisch, wenn die Bluetooth Wiedergabe nicht nur in alphabetischer Reihenfolge möglich wäre.


    Lange Rede, schlimme Auswirkung:


    Wenn man eine geordnete Musikwiedergabe über USB nutzen möchte, darf man das Smartphone zum Aufladen NICHT an einen weiteren, möglichen USB-Anschluss anschließen.


    Da die Verantwortlichen für das IntelliLink bei Opel von diesem Problem noch keinerlei Ahnung hatten ( sind sie sich sicher, dass sie alles RICHTIG angeschlossen haben ? ), werde ich wahrscheinlich - weil es in absehbarer Zeit keine Problemlösung seitens Opel's geben wird - den FLEXDock USB-Anschluss am IntelliLink "kappen lassen" und einen normalen USB Stromanschluss anlegen. Nichtsdestotrotz ist man bei Opel bemüht, das beschriebene Problem zu reproduzieren und eine Lösung zu finden.


    Sollte ich irgendwo einen Denkfehler haben, oder sollte jemand von euch dieses angeführte Problem nicht haben, bitte ich euch um Rückmeldung. Für alle anderen soll diese Schilderung dienen, stundenlanges "Probieren" zu vermeiden.


    mfg


    J-P

    hallo und guten Morgen,


    auch wenn ich selbst keinen "angebissenen" Apfel besitze :floet:


    generell gilt für alle ALLE Smartphone's .... bei Update auf einen höhere SW-Version sollte generell ein Factory-Reset gemacht werden....


    mir ist durchaus bewusst, dass es bei einigen auch mit einem Wipe (Löschen) des Caches und Dalvik Cache klappt. Trotzdem sollte man bei einer neuen Software-Version IMMER das Handy auf Werkszustand zurücksetzen, damit wirklich alle Treiberleichen gelöscht werden....


    mfg


    J-P

    hast du die App mal komplett gelöscht/deinstalliert und nochmal neu installiert? Vielleicht hilft das.


    PS: Hab es mal verschoben


    hallo und guten Morgen Kleine....


    versuch noch mal eine komplette Deinstallation....


    Eventuelle fehlgeschlagene Installationen von BringGo löschen
    Wichtig ist der korrekte Vorgang: Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/BringGo/ zuerst Daten löschen und dann erst Deinstallieren drücken.
    Auch eventuelle BrinGo Ordner löschen und das Gerät vom PC trennen


    Dann noch einmal von vorn beginnen....


    Dies ist keine Anleitung speziell für BrinGo, sondern eine generelle Anleitung für das saubere Entfernen von Android - App's


    mfg


    J-P


    hallo und guten Tag,


    da mein FOH bei unserem Vorführwagen - noch nicht ausgeliefert - erst letzte Woche zum Check gekommen ist, hier das traurige ERGEBNIS.... :wall::wall:


    undichte Stelle am Getriebe, daraus resultierend Getriebeöl auf die Kupplung, was zu den o.a. Feststellungen führte... mittlerweile reproduzierbar... :cursing:


    Getriebe und Kupplung wird komplett ausgetauscht, Auslieferung verschiebt sich auf 2. Woche im Oktober


    ... leider habe ich keine näheren Informationen, was den Defekt angeht....


    mfg


    J-P

    da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, wie das mit dem Warten auf den "Vorführwagen" ist .... dauert noch 2,5 Monate ..... :weinen: , bei dem Angebot - selbst ohne Winterreifen - würde ich sofort zugreifen.....


    :lol::lol::lol::lol:



    und die LED's bringste über deinem Bett an und träumst - während du sie betrachtest - von deinem neuen Adam.....


    mfg


    J-P

    hallo und guten Morgen,


    ich empfinde den Parkassistenten auch mehr als "Nice to Have", die Sensoren und den TotenwinkelSensor aber absolut empfehlenswert und wichtig.
    klar, früher ging es auch ohne, ... aber früher haben wir Weissbrot auch noch über offenen Feuer geröstet... :lol:


    aber nachdem ich diesen Link angeschaut habe, bin ich mir in meinen Ausführungen nicht mehr so sicher...


    http://www.t-online.de/videos/


    mfg


    J-P