hallo miteinander,
da meine Bemühungen, lediglich einen Stromanschluss, am FlexDock zu realisieren von Opel ( nicht meinem FOH ) massiv torpediert werden, fasse ich hier noch mal die Möglichkeiten
Android Smartphone ( ab JB 4.1.x; egal welches ) - FlexDock - IntelliLink zusammen:
FlexDock Anschluss ist für'n A....., weil AndroidGeräte nicht kompatible, nur über BT - das hat zur Folge, wenn ich Smartphone auflade, wird der USB Anschluss Mittelkonsole totgelegt
Musik über BT vom Smartphone: Keine Menuenutzung möglich, weil BT alphabetisch vom Smartphone abspielt... welcher Nutzer hat denn seine Musik alphabetisch geordnet ?, denn nur dass ist möglich....
BringGo (Testversion) .... naja, wer es haben will, ich würde diese unausgereifte Software NICHT einmal geschenkt haben wollen
Das bedeutet im Ergebnis: Wer eigene, frei wählbare Musik hören möchte, muss sich des USB Anschluss bedienen. Dann ist aber ein Aufladen des Smartphone nicht, bzw nur mit Kabel Zigarettenanzünder möglich ( Original Vorschlag Opel Infotainment )
BT Musik nur alphetisch oder mit Massenspeichermodus, aber wer so etwas Krankes unterstützen will...nur zu.
So..... jetzt komme ich zum Koppeln / Verbinden incl. Telefonbuch:
Es ist bereits angesprochen, deshalb nur zur Vollständigkeit: Das Verbinden mit bereits gekoppelten Smartphones ist echtes Glücksspiel und dauert - wenn überhaupt - mindestens 5 Minuten.
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber nach mindestens 20 Gesprächen mit Opel-Infotainment ( immer wieder neu erklären ) habe ich folgende Antworten und Lösungen als besonders heftig empfunden:
- mit dem IntelliLink ist alles in Ordnung, sie sind der ERSTE, der sich darüber beklagt. Sind sie sicher, dass sie alles Richtig gemacht haben ?
- MassenspeicherModus hat jedes Smartphone, gehen sie mal in Einstellungen ...... wie, geht nicht ? was ist JellyBean ?
- 2 x Anruf eines Opel Infotainment Mitarbeiter, der "gewaltsam" meiner Frau erklären versuchte, dass WIR etwas falsch machen ??? Der Hinweis meiner Frau, dass ich mich gerade beimFOH aufhalte und dort erreichbar bin, wurde ignoriert.
- wir können das nicht ausprobieren, weil wir kein AndroidSmartphone zum Ausprobieren am IntelliLink da haben
- wir hätten eine Lösung, aber wir erreichen ihren FOH nicht , selbst wenn der Chef nicht dagewesen wäre, 2 Meister sind im Problem eingebunden....
und als Krönung: nach 4 Wochen intensiver Beratung mit unseren Technikern sehen wir kein "Verschulden" Opels, deshalb sehen wir das Anliegen als unbegründet an.
Das bezog sich nur auf die Probleme mit einem Smartphone - IntelliLink - FlexDock.
Die "unheimliche Geschichte" lediglich Stromanschluss am FlexDock ist noch besser, versprochen.