Beiträge von J-P

    ganz einfach, ... wir haben 3 Smartphone Besitzer, die im Radio vorher gekoppelt sind...., sehr häufig (nicht immer) muss beim Fahrerwechsel das Verbinden angeschoben werden... ist hier im Forum auch schon beschrieben worden.


    Eigentlich war unsere Intention, das jeweilige Smartphone im Flexdock sicher unterzubringen, per Kabel mit Strom zu versorgen und Daten (Musik) auf das IntelliLink zu bringen. Das USB Verbindung mit einem ANDROID-SMARTPHONE nicht möglich ist, wurde weder beim FlexDock für AndroidSmartphones beschrieben noch IntelliLink.


    Wäre ja alles kein Problem, wenn die BT Musik Wiedergabe wie mit dem USB Stick frei wählbar wäre. Aber über BT ist nur alphabetische Reihenfolge möglich. Also haben wir einen 32 GB USB Stick (Intensio Micro Line) besorgt. Funktioniert einwandfrei. Wenn wir nun unterwegs sind, und das Navi vom Smartphone nutzen, benötigt man doch schon mal etwas Stromunterstützung, damit das Smartphone nicht leernudelt. Und dafür war ja auch das FelxDock gedacht. Leider wird beim Verbinden mit dem FlexDock Kabel zum Aufladen / Erhalten der USB Anschluss in der Mittelkonsole deaktiviert. alphate


    So, jetzt kann ich zwar Laden, aber Musik nur noch in alphatischer Reihenfolge über BT Smartphone hören oder Radio.


    Das die Sprachausgabe Navigon nicht wie gewünscht funktioniert, liegt offensichtlich an der App.


    Ich hoffe, ich konnte es verständlich machen, warum wir unglücklich mit der Zusammenstellung sind.


    mfg


    J-P

    Zitat

    Wenn ich Deine Postings sehe, dreht sich mir sprichwörtlich der Magen um. Da wird ja der ruhigste Zeitgenosse aggressiv.
    Wie kann man vom Anfang bis zum Ende - bildlich - durchgehend den Kopf gegen die Wand hauen :gruebel:


    weil ich hier nicht alles aufgeschrieben habe, was sich alles abgespielt hat.


    z.B. 4 x ( an 4 verschiedenen Tagen ) bin ich angerufen worden. War aber nicht schnell am Telefon, unmittelbar darauf angerufen, aber der entsprechende Mitarbeiter in anderem Gespräch. Ist ja ok, Nachricht hinterlassen, dass ich jetzt den Tag über am Telefon erreichbar bin. 2 Tage habe ich gewartet und keiner hat sich gemeldet; und dass passierte 4 Mal.


    Bei Versuchen von anderen Mitarbeitern, mir "weiterzuhelfen" bekam ich keine oder nur die schon beschriebenen Antworten.


    Zitat

    c) den Rat mit dem Zigarettenanzünder-Lagegerät anzunehmen
    (es gibt welche für 15€, welche praktisch nicht sichtbar sind und aus Deinem Anzünder eine USB-Ladestelle machen)


    Es ist übrigens nicht unüblich, dass der USB-Datenanschluss nicht als Ladestation "missbraucht" werden darf.
    Bei BMW wird das bspw. teilweise schriftlich untersagt.


    :totlachen: entschuldige skullz, wenn du dir die Einbauanleitung anschaust, wirst du erkennen, dass der FlexDock Anschluss ( Kabel ) genau am Zigarettenanzünder den Strom abgreift. Wo soll da der Unterschied sein?, außer...dass ich zur FlexDock Halterung ein Stromkabel quer durch's Auto habe.


    Ich gebe dir vollkommen recht, dass es wirklich aggressiv fördernd wirkt, aber ich fühle mich mittlerweile absolut verarscht. Ich kann, wenn es gewünscht ist, auch gerne entschärfen....


    Aber als ich heute den Thread von Pfandpirat gelesen habe, kam alles wieder hoch, was sich leider auch in dem Post wiederspiegelt.


    Ich gelobe Besserung.


    mfg


    J-P

    UPDATE:


    Ich habe mehr als 4 Wochen vergeblich im I-NET nach einer Kabelverbindung Mini-USB auf Micro-USB gesucht, lediglich 1 Anbieter mit einem 1m lange Kabel :wall:
    Dann habe ich meinen FOH aufsuchen müssen, weil das Kabel vom FlexDock am Mini-USB Stecker gebrochen war ( Anschluss nach Anleitung) , original Ton vom FOH: ... das wird immer wieder brechen, bei der Anschlussbeschreibung ...., aber jetzt kommt es: Das Kabel bekommt der FOH nicht einzeln, es muss IMMER ein kompletter FlexDock Adapter bestellt werden... :applaus::wall::applaus:


    Dann habe ich versucht, aufgrund der Stromversorgung einen Ausbau der original Verbindungsleitung FlexDock - Intellilink gem. Einbauanleitung POST 4 über Kulanz bei Opel zu erreichen, weil mir der Ausbau der Blende mit den Plastikclipsen zu gewagt ist.


    "Sehr geehrter Opel Kunde,


    nach ausführlichen Test's und Besprechungen mit unseren Technikern sehen wir kein Verschulden seitens Opel, dass ihr Smartphone - wie sie es wünschen - nicht funktioniert. Da wir aber bestrebt sind, die Zufriedenheit unserer OpelKunden sicher zu stellen, bieten wir ihnen an, einen Ölwechsel ( ohne Öl ) als kleine Wiedergutmachung ihrem Opel Händler zukommen zu lassen. Wir hoffen, ....blablabla....


    Ergebnis und Siegerehrung:


    Ein Kabel, um die Datenleitung zu kappen, kostet mich entweder 149,-Euro (neuen FlexDock Adapter) oder ist 1m lang. :applaus::cursing::applaus:


    Das vorhanden, verbaute FlexDock Kabel nur umzustecken, soll mit etwa 2 Arbeitsstunden veranschlagt werden. :wall::wall::wall:


    Soviel zur OpelZufriedenheit.....


    mfg


    J-P

    hallo miteinander,


    da meine Bemühungen, lediglich einen Stromanschluss, am FlexDock zu realisieren von Opel ( nicht meinem FOH ) massiv torpediert werden, fasse ich hier noch mal die Möglichkeiten


    Android Smartphone ( ab JB 4.1.x; egal welches ) - FlexDock - IntelliLink zusammen:


    FlexDock Anschluss ist für'n A....., weil AndroidGeräte nicht kompatible, nur über BT - das hat zur Folge, wenn ich Smartphone auflade, wird der USB Anschluss Mittelkonsole totgelegt
    Musik über BT vom Smartphone: Keine Menuenutzung möglich, weil BT alphabetisch vom Smartphone abspielt... :spinn: welcher Nutzer hat denn seine Musik alphabetisch geordnet ?, denn nur dass ist möglich....
    BringGo (Testversion) .... naja, wer es haben will, ich würde diese unausgereifte Software NICHT einmal geschenkt haben wollen


    Das bedeutet im Ergebnis: Wer eigene, frei wählbare Musik hören möchte, muss sich des USB Anschluss bedienen. Dann ist aber ein Aufladen des Smartphone nicht, bzw nur mit Kabel Zigarettenanzünder möglich ( Original Vorschlag Opel Infotainment :cursing::applaus::cursing: )
    BT Musik nur alphetisch oder mit Massenspeichermodus, aber wer so etwas Krankes unterstützen will...nur zu.


    So..... jetzt komme ich zum Koppeln / Verbinden incl. Telefonbuch:
    Es ist bereits angesprochen, deshalb nur zur Vollständigkeit: Das Verbinden mit bereits gekoppelten Smartphones ist echtes Glücksspiel und dauert - wenn überhaupt - mindestens 5 Minuten.


    Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber nach mindestens 20 Gesprächen mit Opel-Infotainment ( immer wieder neu erklären ) habe ich folgende Antworten und Lösungen als besonders heftig empfunden:


    - mit dem IntelliLink ist alles in Ordnung, sie sind der ERSTE, der sich darüber beklagt. Sind sie sicher, dass sie alles Richtig gemacht haben ?
    - MassenspeicherModus hat jedes Smartphone, gehen sie mal in Einstellungen ...... wie, geht nicht ? was ist JellyBean ? :gruebel:
    - 2 x Anruf eines Opel Infotainment Mitarbeiter, der "gewaltsam" meiner Frau erklären versuchte, dass WIR etwas falsch machen ??? Der Hinweis meiner Frau, dass ich mich gerade beimFOH aufhalte und dort erreichbar bin, wurde ignoriert.
    - wir können das nicht ausprobieren, weil wir kein AndroidSmartphone zum Ausprobieren am IntelliLink da haben :totlachen::applaus::totlachen:
    - wir hätten eine Lösung, aber wir erreichen ihren FOH nicht :respekt: , selbst wenn der Chef nicht dagewesen wäre, 2 Meister sind im Problem eingebunden....


    und als Krönung: nach 4 Wochen intensiver Beratung mit unseren Technikern sehen wir kein "Verschulden" Opels, deshalb sehen wir das Anliegen als unbegründet an.


    Das bezog sich nur auf die Probleme mit einem Smartphone - IntelliLink - FlexDock.


    Die "unheimliche Geschichte" lediglich Stromanschluss am FlexDock ist noch besser, versprochen. :lol:

    hallo mit einander.....


    nachdem ich meinem FOH die notwendigen Informationen - Dank an BlackAdam - mit meinen Vorstellungen habe zukommen lassen, meint er mit einmal ganz trocken....


    "warum trennst du das kleine Mini USB auf Micro-USB Kabel ( Verbindung der FlexDock Halterung zum Smartphone) nicht einfach auf, trennst die Datenkabel und machst es anschließend wieder zu ?
    Du sparst dir ( uns ) den aufwendigen Ausbau und weißt sehr schnell, ob die Lösung praktikabel ist."


    Also werde ich mir jetzt entsprechendes Ersatzkabel besorgen und hoffen, dass die Pin-Belegung identisch ist... da aber der Micro USB-Anschluss bei allen Smartphone's gleich sein müsste, sehe ich da im Augenblick keine Probleme.


    Ich werde berichten......


    mfg


    J-P

    Wenn ich mich noch recht erinnere kommt das Kabel vom FlexDock direkt vom Radio.


    och Menno..... :motz::motz::motz:


    Ist schon ein wenig Aufwändig. Es muss die lange Leiste über dem Radio ab, dann kann man die Blende um das Radio entfernen und dann kann man das Radio ausbauen.


    also nichts für Hobby Bastler ohne entsprechendes Werkzeug und Kenntnisse über die Befestigungen ?


    trotzdem DANKE für deine Antwort


    mfg


    J-P

    hallo Forum,


    ich habe bewusst einen neuen Thread erstellt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich mit meinem hier beschriebenen Problem allein sein sollte.... ;( , und so Problem im WEB schneller gefunden werden könnte....


    Folgendes habe ich beobachten können:


    Wenn ich beim Adam die Zündung ausschalte, aber nicht den Schlüssel abziehe, kann ich Musik über den USB-Stick am IntelliLink hören. Das Android Smartphone ist über USB mit dem FlexDock verbunden, wird aber offensichtlich NICHT mit Strom versorgt. Wenn ich nunmehr die Zündung einschalte, wird der Kontakt zwischen USB FlexDock ( Smartphone ) mit dem IntelliLink hergestellt, der USB Stick wird getrennt, und die Meldung "unbekanntes Gerät" erscheint.


    Meine Frage - insbesonders an BLACKADAM, weil er das Intelli schon einmal ausgebaut hatte (Bilder) - jetzt:


    Wird der FlexDock USB-Anschluss evtl. extern mit Strom versorgt ( erst durch das Einschalten der Zündung ) und würde das Trennen des USB Kabels am IntelliLinkau evtl. mein Problem lösen ?


    2. Frage:


    Wie aufwendig ist der Ausbau des IntelliLink, um lediglich den USB Anschluss abzuziehen ?


    Dankbar für jede Antwort oder Anregung


    mfg


    J-P