Beiträge von Jack

    Sehr schön.
    Für mich wäre das genau der richtige Motor. Ich hoffe, Opel findet eine akzeptablen Preis. Und ich kann warten. Sonst hätte ich mir schon den 125 PS Fiesta gekauft, da fehlt leider der 6.Gang. Und hoffentlich muss man nicht zwingend Ausstattungsgimmicks dazu kaufen (Breitreifen, elektrischer Humbug und sonstigen Unsinn). Zumindest bei Kleinwagen werden stärkere Motoren nur mit gehobenen Ausstattungsvarianten angeboten (Ausnahme Audi). Ich hoffe, Opel macht es besser.....


    Gruß Jack

    Mhhh.
    Schau mal unter mobile.de. Da gibt es 87 PS Corsas für unter 10.000 im Dutzend, und zwar gerade nicht nur EU- Neuwagen.
    Ist sicher auch ne Frage der Taktik. Der neue Corsa kommt nächstes Jahr, also vielleicht bis März oder so warten und dann zuschlagen. Risiko ist natürlich, dass dann nur noch Reste da sind, möglicherweise nicht die gewünschte Aussstattung, aber sicher zu 'nem Superpreis.
    Gruß Jack

    Hallo Rakonta,


    derzeit würde ich mir keinen gebrauchten Corsa kaufen, sondern natürlich einen neuen. Corsa ist ein Auslaufmodell, Händler bieten über 30 % Rabatt, sodass Du auch bei 'nem neuen mit ein bisschen Schnickschnack unter 10 Riesen kommen kannst.


    Gruß Jack

    Na ja, man kann viel spekulieren.
    Welchen Preis wärest Du bereit zu zahlen? Ich würde mal davon ausgehen, dass die Marketingstrategen festgestellt haben, dass die Nachfrage zu einem Preis, der schwarze 0 bedeutet, so gering wäre, dass es sich nicht lohnt. Nach dem Motto: Noch ein Verkaufsflopp wie den Ampera können wir uns nicht leisten....


    Gruß Jack

    :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:



    ... ich sagte fahren, nicht lesen ;)


    Auto Motor Sport lese ich schon seit 20 Jahren nicht mehr. Da es sich nicht um einen VAG oder sonstigen Premium-Kram handelt, sehen die sich zwanghaft in der Verpflichtung, an irgendnwas herumzumäckeln. Man kann, so man denn will, ausnahmslos jedem Motor irgendein lächerliches Attribut aufdrücken. Wie gesagt, Probefahrt macht klug.


    Gruß Jack

    Kann ich gut verstehen, da ich mal einen 3-Zylinder im Corsa b hatte... :S


    Ich glaube, diese Motoren sind mit den kommenden Generationen an 3-Zylindern mit Turbo aber nur bedingt zu vergleichen. Selbst BMW, der wohl führende Hersteller in Sachen Motoren, die sprichwörtlich für "Freude am Fahren" sorgen, setzt zukünftig auf dieses Konzept:


    http://www.autozeitung.de/videos/bmw-3-zylinder-motoren

    Richtig, kann man nicht direkt vergleichen. Wohl aber die Entwicklung. Triumph hat mit den 3-Zylindern angefangen, war erfolgreich, nun beginnt die Konkurrenz, es nachzumachen.
    Natürlich laufen 3 Zylinder systembedingt unruhiger. Dagegen kann man was machen. Ist nur die Frage, wie viel Manpower an Ingernieursleistung man in die Entwicklung steckt und was das ganze Kosten darf.


    Gruß Jack


    Edith: Fahr mal den 90 PS Clio. was Laufruhe angeht, kommt da der 87 PS Opel-Motor nicht ran ....

    Die Tatsache, dass Opel (auch VW, Daihatsu) bislang Dreizylinder gebaut haben, bei denen quasi jeder Wunsch offen blieb, bedeutet nicht, dass das Dreizylinderkonzept grundsätzlich schlecht ist.
    Ich bin auf 2 Rädern dreizylindrig unterwegs und kann mir nicht vorstellen, daran etwas zu ändern.
    Inzwischen gibt es da schon interessante Motoren, der 90 PS Clio oder der Ford Eco mit 100 bzw. 125 PS. Letzterer wurde gerade zum 2. Mal zur "Engine of the Year " gewählt. Sicher nicht grundlos.
    Diese Motoren haben mit dem ollen schwächliche Dreizylinder von Opel/VW nichts gemeinsam (außer der Zylinderzahl).


    Ich hoffe mal, dass Opel ein gescheiter Entwurf gelingt, könnte für den Adam der perfekte Motor werden.


    Gruß Jack