Hallo Manfred,
Ja, hat er. Der Motor hätte noch viel länger gehalten (250.000 KM) ich hatte aber keinen Bock mehr, nochmal neue Bleche einschweißen zu lassen und hab ihn zum Schrottplatz gefahren.
Gruß Jack
Hallo Manfred,
Ja, hat er. Der Motor hätte noch viel länger gehalten (250.000 KM) ich hatte aber keinen Bock mehr, nochmal neue Bleche einschweißen zu lassen und hab ihn zum Schrottplatz gefahren.
Gruß Jack
Schön nostalgisch hier!
82:Honda N 600 71, rot
83:Ford Escort II 76 (noch mit Kofferraum und Heckantrieb) grün
84: Ford Escort II, 77 weiß
85: Nissan Cherry Coupe,80, silber
86: Peugeot 205 XRD, 86, rot (erster Neuwagen)
88: Opel Kadett 1.6i GT, rot
2003: Renault Clio, silber
Gruß Jack
Auch das ist, ähnlich der Laufruhe, eine Vermutung. Wieviele von den 1.0 L 3 Zylinder Motoren von Ford haben denn tatsächlich das zeitliche gesegnet ????
Man kann auch locker einen Vierzylinder kaputtfahren, bei entsprechend unsachgemäßer Behandlung.
Gruß Jack
So, habe mir die Wartezeit auf den Opel-Dreizylinder vertrieben indem ich mal einen Ford Fiesta gefahren habe. 1.0 Eco-Boost. 100 PS. Und ich muss sagen, bin mal richtig begeistert, toller Motor. Alle, die meinen, einem Dreizylinder mangele es an Laufruhe, sollten das Teil mal fahren. Dagegen ist der 100 PS Motor aus dem Adam ein Traktor.
Und der hat nur 5 Gänge, was allerdings ausreicht bei Tempo130: 3000 U/min.
Wirklich, einfach mal fahren, damit man schon mal weis, worauf man sich freuen kann. Da wird die Wartezeit nicht so lang. Wobei ich natürlich voraussetze, dass Opel auch ein gescheiter Motor gelingt.
Gruß Jack
Sorry, ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber beim nächsten mal würde ich genau darauf achten. Es ist ein Riesenunterschied, ob Du nach einem Unfall 2 Stufen in der Versicherung steigst oder aber einen bzw. 2 Unfälle frei hast, also nicht steigst. Die billigste Versicherung ist nicht unbedingt die günstigste. Wenn Du mal richtig Pech hast und 2 Unfälle hintereinander hast, wird es richtig übel teuer.
Mhhhh.
960 Eur für Versicherung im Jahr?? 150 % oder zu teuere Versicherung??????
Das ganze scheint mir ein super Geschäft zu sein. Für den Verkäufer, versteht sich.
Statt sofort einen Rabatt zu bekommen (meinetwegen in Hohe von 1.600 EUR) bekommt man hier den Rabatt veteilt auf 36 Monate zeitverzögert. Wobei bei mir die monatliche Ersparniss bei satten 5 EUR lägen, also ein Rabatt von 180,00 EUR auf 36 Monate. Insoweit für meine Verhältnisse (fahre mit Schadensfreiheitsklasse 36) völliger Unsinn.
Fraglich sind auch die Konditionen der Versicherung. In welche Klasse steigst Du nach einem Unfall, und wie hoch ist dann die Prämie ?????
1600 EUROauf wieviele Jahre? Was hat Du davon, wenn irgendein Vollhorst Die Denen Adam kaltverformt?
Gruß Jack
Richtig, hat miteinander nichts zu tun.
Ist so ähnlich wie bei der Ausstattung: wenn Du Ausstattungsdetail A haben willst, musst Du b, c, d, und e mitkaufen.
Beim Handel geht es immer darum, Geld zu verdienen.
ja,
oder, noch besser Understatement.
Optisch nicht sichtbar, (also keine Breitreifen, Sportauspuffe u.ä.) 150 PS, gewichtsoptimiert, und damit dann GTI's verblasen beim Ampelstart.
Fürchte aber, das ist reines Wunschdenken, so was kommt sicher nicht!!
Gruß Jack
Interessant wäre die Frage, welche Gewichtseinsparung der Motor bringt. Vom Getriebe wird's berichtet (30 % Einsparung). Der Motor sollte aber auch leichter sein, das ist ja ein Grund, warum man 3-Zylinder entwickelt. Dazu gibt's bislang keine Info oder?
Gruß Jack