Gruß Jack
Beiträge von Jack
-
-
Gut wäre, wenn hier jemand von Opel mitliest und sich inspirieren lässt, endlich einen Adam ohne Chrom zu bauen.
Gruß Jack
-
Interessante Diskussion.
Will jetzt hier keine Schelte betreibe, jeder muss schließlich gucken wo er bleibt.
Allerdings sollte man sich mal fragen, was man selber sagen würde, wenn der Chef zu einem sagt: "Ich erwarte dass Sie auf 10 (15, 20) % Ihres Gehaltes verzichten".
Gruß Jack
-
Also ich habe bis jetzt nur mit normalen Wasser gewaschen und jetzt halt die Öltücher für die Felgen genutzt.
Habe mit den Tüchern auch einmal über Nummernschild und Lampen gegangen und War eigt echt überzeugt.
Meine kleine Schwester meinte sogar putzt dein Auto doch ganz mit den Pflegetüchern.
Habe es aber nicht gemacht weil ich mir nicht sicher bin wie der Lack bzw die Gummis drauf reagieren wurden... aber eigt müsste Öl dem Lack und den Gummis nichts antun oder?
Ok zugegeben über die Fensterleiste (schwarz) und den Silberrand bin ich schon mit den Tüchern gegangen und das glänzt auch wieder super und ist sauber aber ob der Lack das toll findet?!
Apropos wachsen, da mein Adam ja mein aller erstes Auto ist und ich zugeben muss das ich vorher Autos mega uninteressant fand und sie für mich nur fahren mussten, jetzt total nicht mehr, habe ich keine Ahnung wie ich meinen kleinen Wachsen kann.
Mamas (ein Meriva) geht immer in die Waschstraße, da kommt meiner aber nicht rein!Kann man mir mal was zum wachsen bzw wie ich es dann ordentlich mache empfehlen?
HI,
nicht in die Waschstrasse zu fahren finde ich im Prinzip richtig, aber 1 mal im Jahr nach dem Winter sollte Unterbodenwäsche schon sein, das Salz muss weg. Das wird außerhalb der Waschstrasse nicht funktionieren. Nimm eine mit Stofflappen.
Suche eigentlich eine Waschstrasse, die ein Programm "nur Unterbodenwäsche" hat, also alles andere aus. Bisher leider keine gefunden.Gruß Jack
-
Wie ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben habe, überlege ich (aus Kostengründen) von einem A1 auf den Adam umzusteigen.
Wenn die Verarbeitung jedoch wie in diesem Bericht geschrieben doch so viel schlechter ist und ich in den Kurven nicht mehr das Go-Kart-Feeling habe, werde ich doch wieder zum A1 greifen. Ich sehe schon, es wird dringend Zeit für eine Probefahrt.MHHH, das mit der besseren Verarbeitung glaub ich nicht so wirklich. Schau mal ins A1 Forum. Während es hier gerade mal einen übersichtlchen Tröt mit Mängeln gibt, hat man im A1 Forum die Mängel in diverse Kategorien eingeteilt. Da gibt es diverse Bauteile, die knistern, klappern und scheppern. Von Steuerkettenproblemen und DSG Defekten gar nicht erst zu reden. Und dann nach dieses häßliche Heck.
Und der Fahrerplatz ist für meinen Geschmack sehr suboptimal. Der A1 hat die Pedalerie sehr weit rechts und zudem eine ausladende Mittelkonsole. Da schrabbt man immer mit dem rechten Schienbein dran entlang. Ne, gefällt mir gar nicht. UNd so'n A1 "in schön" ist - wie der Mini auch richtig übel teuer.Gruß Jack
-
Hallo,
habe mal spasseshalber im Portal nachgeschaut (fängt mi M an). Da stehen schon 3 ADAM S: der erste ist lieferbar ab 15.01.2015, der 2. ab 15.02.0125 und er 3. ab 05.03. 2015. Letzterer ist auch der teuerste, der ruft 21700 auf ohne Recaros. Na, ja schauen mer mal....
Gruß Jack
-
Ich meine in Österreich giebt es den Adam ohne Chromlinie
So, hab mal geschaut, in Österreich steht der S noch gar nicht im Konfi. Und da Österreich für mich arg weit weg ist, hab ich auch gleich noch in Belgien geschaut, ebenfalls Fehlanzeige.
Gruß Jack
-
Na, ja, alles Geschmacksache.
Gute Unterscheidungsmerkmale wären für mich:
-Schwarze Felgen
-Wegfall Dach -Chrom-Linie
-Wegfall aller Chromteile (und das sind leider sehr viele)
-schwarzer Dachhimmel
- mehr als 4 Möglickeiten Lenkrad etc. zu individuliesieren.Ist schön verückt, je mehr Individualisierungsmöglichkeiten es gibt, umso größer ist da Zahl der Wünsche, die offen bleibt...
Gruß Jack
-
Hallo,
Gibt es zum S mehr Motordaten? 220 NW bei 2750 bis 4900 U/min hört sich schon mal gut an. Weis jemand, was darunter passiert? vielleicht eine Drehmomentkurve oder so?
Gruß Jack
-
Bei den Recaros für 1300 Euro (Teilleder) ist KEINE Sitzheizung drin. Diese kannst du aber unter Sonderausstattung für 350 Euro ordern... Nimmst du die Recaros für 2000 Euro (Vollleder) ist automatisch Sitzheizung drin.
Gruss, Flo
Yes, jetzt hab' ich es auch rausgefunden. War gestern doch wohl zu blöd....
Gruß Jack