Beiträge von Timo

Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Da ich nicht nicht mehr weiterkomme versuche ich hier mein Glück. Ich suche Lochkreisadapterplatten um auf meinem Adam 1.4 87 Ps die Adam S - Felgen fahren zu können. Also quasi 4x 100 auf 5 x 110. Hat jemand eine Idee, wo ich so was kriege?

Hallo!
    Klinke mich hier mal ein . Der Ulter Sportauspuff soll unter meinen Adam. Kann mir jemand sagen, welchen Aussendurchmesser das Rohr des Esd zum Msd hat? Vielen Dank für eine kurze Rückinfo!
    Grüße Timo

Hallo in das Forum!
    Ich habe mir gestern ein AP-Gewindefahrwerk eingebaut. Nun ist es so, dass bereits optisch klar zu erkennen ist, dass sich ein negativer Sturz ergeben hat. Nun hätte ich einige Fragen:
    - Den Sturz kann ich doch nur über die beiden Schrauben (SW 18) einstellen, hier sind die Durchgangsbohrungen im Dämpfer als Langlöcher ausgeführt?
    - Gibt es für Gewindefahrwerke alternative Einstellvorgaben anstatt der Opel- Standardwerte?

Danke für eure Informationen!

Gruß Timo

Die Tachoabweichung ist bestimmt ein Argument....
    Die Tieferlegung ist schon geplant.
    Mit der Optik ist es ja wie so oft Geschmacksache. Mir persönlich gefallen die großen Felgendurchmesser, gerade bei einem kleineren Auto, nicht so gut. Ich bin noch geprägt aus der C-Kadett-Zeit mit 13-Zöllern .

Hallo zusammen!
    Ich fahre die Originalalus 6,5 x 16 mit 195 / 55. Ich würde gerne weniger Niederquerschnitt einsetzen und auf 195 / 50 oder 45 wechseln mit den vorhandenen Felgen. Hat das schon jemand gemacht und auch eingetragen?

Gruß Timo