Okay, na dann lasse ich mir das alles mal durch den Kopf gehen. Heute geht es zu einem Händler, mal ein erstes Statement anhören.
Mal schauen was bei rum kommt.
Beiträge von Turbomine18
-
-
Also Intellink r4 ist auch ein Muss, denn ich bevorzuge dann doch Google maps eher als mir ständig neue Kartem kaufen zu müssen.
Das Wellnesspaket finde ich auch ganz schön, vor allem im Winter ist es ja dann doch mal kalt im Auto und da sind die Hände manchmal ganz schön eingefroren.
Das OPC Paket finde ich cool, brauche es aber eher nicht.
Wie steht ihr zu den LED Lichtern, merkt man den Unterschied zu Halogen? -
@Black Betty danke für den Tipp. Ich schau gleich mal nach.
Ich habe bereits oft nach einem gebrauchten gesucht, leider nichts gefunden, was für mich in Frage kommt, aber der klingt vielversprechend.
Obwohl so ein neuer kurz vor Produktionsschluss was tolles ist.Das mit dem Budget ist immer recht schwierig. Der von mir konfigurierte als neuer, wäre wirklich preislich in Ordnung. Ich finde der Adam hat so viel an Ausstattung, die man sich konfigurieren kann und für den Preis den man dann zahlt, wirklich im Rahmen.
Ich hatte ihn auch vor, so lange zu fahren bis er auseinanderfällt -
@MandarinAdam und @M&M danke für eure Berichterstattung.
Ich denke, dass mit den Sitzen ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Sind sie denn vom Sitzgefühl anders oder ist es wirklich nur die reine Optik?
Es gibt so viel an Ausstattung, dass man anfangs echt den Überblick verliert. Lange sollte es ein Open Air werden, aber das Schiebedach brauch ich, nach längerem überlegen einfach nicht.Bei den Reifen stimme ich euch voll zu, das mit den Gebrauchten ist eine gute Idee. Mal schauen, wo ich sie dann lagern werde. Mein Keller ist eher unpraktisch aber das werde ich dann sehen. Ich komme aus Sachsen, aus einer sehr flachen Region. Wir haben auch meist nicht so den harten Winter und wenn dann gleich mal so richtig, dass eig fast nur Schneeketten gehen.
Ach und wie steht ihr so zu den Austattungen allgemein? Habt ihr irgendwas, was ihr für unabdingbar haltet. Es wird mein erstes eigenes Auto und ich weiß nicht, wie viel Technik gut ist und was zu viel wird.
Liebe Grüße
-
@Domi danke für deine ausführliche Antwort.
Das mit den Reifen hat mir mein Freund auch schon gesagt, weiß aber von unserem alten Citroen, dass Allwetterreifen auch ganz gut sein können. Ich bin mir halt noch unsicher, aber neue Reifen muss man ja sowieso irgendwann mal kaufen und da kann ich mich ja ggf umentscheiden und dann zu Sommer/Winterreifen wechseln oder eben andersherum.
Aber das Notlaufrad wird es glaube ich ganz sicher, lieber man hat als man hätte.
Farblich wird er ganz sicher in Arden blue lackiert mit weißem Dach. Obwohl ich auch ein graues ganz cool fände, doch leider gibt es das aktuell nicht in dieser Kombi.
-
Hallöchen
,
ich hoffe ich bin hier richtig. So als Neuling ist das nämlich ganz schön verwirrend in der Anfangszeit.Alsooo, ich habe nun endlich den Entschluss gefasst mir einen Opel Adam zu kaufen. Ein Neuwagen soll es werden. Nun bin ich aber etwas unsicher, was an Schnickschnack alles nötig und gut ist und auf was man getrost verzichten kann.
Ausgesucht habe ich mir einen Opel Adam Jam mit 87 PS. Nun überlege ich bezüglich einiger Dinge, wie zum Beispiel dem Notlaufrad und den Sitzen. Standardmäßig sind ja die Stoff Sitze in Schwarz, lohnt sich der 190 € aufpreis für die teillederoptik oder macht es nur optisch einen Unterschied?
Und wie steht ihr so zu den Allwetterreifen? Hat einer von euch welche und kann mir ein wenig berichten.
Und meine letzte Frage ist bezüglich des Preises, in wieweit ist Verhandlung möglich und wie sieht es mit Rabatt aus. Unabhängig von Finanzierung oder Barzahlung.
Ich würde mich über Antworten freuen und hoffe auch bald zu den glücklichen zu gehören, die mit ihrem Adam durch die Stadt cruisen.