@alter Mann
Wann gab es denn den Adam mal als Automatik?
Das wäre mir ja ganz neu, für mich gab es immer nur schaltung 5 oder 6 Gang
Aber ihr habt schon recht, man merkt, dass er ein Auslaufmodell ist. Leider, wie man sagen muss...
@alter Mann
Wann gab es denn den Adam mal als Automatik?
Das wäre mir ja ganz neu, für mich gab es immer nur schaltung 5 oder 6 Gang
Aber ihr habt schon recht, man merkt, dass er ein Auslaufmodell ist. Leider, wie man sagen muss...
Sooooo es ist so weit. Mein kleiner Adam ist bestellt. Der Vertrag wurde heute unterschrieben.
Ich bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten. Lieferung soll die 46 KW sein.
Und das wird er sein:
Ein Opel Adam Jam
1.4 74kw 100 PS
Arden Blau mit cream weißen Dach
Interieur in Blau und Grillspange in weiß
Teilledersitze und 16" black horns
An Ausstattung wurde fast alles gewählt was nur möglich ist.
Sicher ist sicher, bevor PSA im Mai die Produktion einstellt.
Ja das stimmt auch. Die Verkäufer wollen ja etwas verkaufen, man merkt jedoch auch ob die Leute einen Neu oder Gebrauchtwagen kaufen wollen. Da machen manche Verkäufer einen kleinen aber feinen Unterschied
Aber am Ende hat alles geklappt. Der Vertrag ist unterschrieben und das Auto bestellt. Was will man denn mehr ?
Hallo @alter Mann,
ja zum einen war ich auch etwas enttäuscht, zum anderen ist die Filiale bei uns auch die Anlieferungszentrale, dass heißt alle Bestellungen kommen erst dorthin und werden dann verteilt. Unser Verkäufer ist scheinbar aktuell alleine, aber trotzdem kann man sich ja die Zeit für die Kunden nehmen, vor allem wenn es ein Neuwagen wird.
Der Herr in der anderen Filiale hat das auch gemacht und da hat einfach die Chemie gestimmt und die Entfernung ist jetzt auch nicht so groß.
Morgen geht es noch einmal hin und dann wird ggf unterschrieben. Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich schon sehr auf das Auto.
Je eher die Bestellung, desto schneller kann ich den Wagen in die Arme schließen
Sooo meine Lieben.
Es gibt Neuigkeiten, nachdem wir heute bei unserem Autohaus anriefen, da wir immer noch nix gehört hatten, haben wir zwei Angebote bekommen. Leider waren sie für den selben Motor.
Ich empfand mich aber nicht so richtig gut beraten, weshalb wir dann noch einmal in eine andere Filiale sind. Der Verkäufer war auf Anhieb sympathischer und offener. Er sagte uns aber das er uns für den gleichen Motor kein Angebot machen kann, aufgrund von Fairness und all dem. Wir haben ein Opel Zentrum und mehrere Filialen und die klauen sich sozusagen unter einander nicht die Kundschaft.
Er hat uns aber ein Angebot für denn 100 PSer gemacht und das ist wirklich in Ordnung. Ich fühlte mich gut beraten und auch bei Versicherung und allem wurden ich informiert.
Ich werde vermutlich noch ein zwei Nächte drüber schlafen aber ich denke, dass wird was.
Meine Familie und Freund sind auch begeistert.
Es steht also nix im Weg .
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn das Autohaus erster Halter ist. Nur ich finde es mega cool, wenn man wirklich von Anfang an an dem Auto mitwirkt, von der Konfiguration bis zur Abholung. Was bei Opel ja leider nicht geht.
Aber ich möchte schon iwie die erste sein, die damit fährt , einfach schon die Vorstellung.
Morgen bekomme ich dann endlich ein Angebot. Unser Berater hat es heute leider nicht geschafft, mal schauen was bei rum kommt
Hahah Ja das war ich
Find den eig ganz cool, aber der Adam ist mein Traum.
Das mit der Tageszulassung wurde uns auch angeboten. Oder als kurzer Vorführwagen, jedoch müsste dann jemand vom Autohaus mit dem Auto fahren und iwie möchte ich schon der erste sein, der seinen Po im Sitz platt drückt. Unabhängig von dem Arbeitern im Werk natürlich
Aber mal schauen was mir am Montag vorgeschlagen wird. Er macht uns zwei Angebote. Einmal für den Jam mit 87 PS und einmal mit 100 PS. Als Vergleich ganz gut, vlt. bekommen wir den größeren Motor billiger oder andere Vergünstigungen.
Ich bin schon ganz gespannt. Lieferzeit meinte er aktuell 4-6 Wochen, das wäre ja auch recht fix.
@alter Mann das mit dem Bierkasten ist gut zu wissen, jetzt weiß ich wie ich meinen Partner für das Auto begeistere. Er ist zwar auch nicht abgeneigt, mag aber seinen Golf R 6 dann doch nicht missen.
Ja das stimmt. Ich bin allgemein immer wieder erstaunt, wie geräumig der Adam eigentlich ist. Selbst hinten ist ausreichend Platz für Mitfahrer
@alter Mann vielen Dank für deine Idee.
Ja Musik höre ich gerne und ich lege viel Wert auf guten Klang. Allerdings ist der Kofferraum ja so schon klein und durch das Soundsystem wird er ja noch kleiner.
Daher habe ich mich dagegen entschieden.
Preislich finde ich aber ist das InfinitySoundSystem durch aus in Ordnung
Hallöchen @Front super lieben Dank für die Info bezüglich Nachlass
Jetzt hab ich erstmal einen Wert und kann dann schauen, vlt pegelt es sich dort in der Nähe ein
Wir waren heute bei unserem Opelhändler im Ort und wollten uns heut mal ein Angebot machen lassen. Aber leider ist das System damit nicht einverstanden gewesen und hat sich geweigert. Nun darf ich übers Wochenende am Konfigurator herumspielen und ihm diese dann per E-mail schicken.
Am Montag gibt es dann ein erstes Angebot. Der Händler ist super nett gewesen und hat uns auch gleich den Tipp mit der Tageszulassung gegeben und wie man Rabatte einholt. Ein gutes erstes Gefühl. Auch wurden wir informiert, dass alle AMZ-Händler aus einem Pool fischen und auch die Rabatte meist gleich sind. So müssen wir eigentlich gar nicht mehr zu anderen Autohäusern. Aber aus Sicherheit geht es im Laufe der nächsten Woche trotzdem noch zu einem. Einfach mal so zum bloßen anhören.
Wir hoffen auf ein gutes Angebot und jetzt geht es ran ans konfigurieren und testen. Nochmal vielen Dank an alle Meinungen und Eindrücke. Es hat mir sehr geholfen. Hoffentlich darf ich dann auch bald im Wartesaal platznehmen