Beiträge von T-Bird

    immer gerne....so soll forum sein!!


    eiken nähe frick

    Eiken kenne ich... Und hab schon foren erlebt, da wurde garnicht und in anderen zu viel geschrieben. Darum, danke für die produktiven antworten.


    Es dauert zwar noch bis ich meinen rucksack eingefahren habe, aber ich kanns kaum erwarten.


    Gür jeden weiteren tip bin ich sehr dankbar.

    Na ja, ich kann mich den vorrednern nicht anschliessen.


    Es kommt drauf an, wie viel geld du ausgeben willst. Denn, den turbosound bekommst du schon hin. Legal hin oder her.


    Du musst ein offenes blowoff kaufen und dann, damit du keine kurze leistungseinbusse durch zu fettes gemisch (ich glaube zu fett, denn er hat luft gemessen, die er jetzt ja nicht mehr hat) ach dem erneuten gas geben hast, musst du zu nem ordentlichen tuner. Der kann das programieren und schon läuft das auto richtig.


    Zudem, ist ja schön und recht, dass wir nur einen 1.4 adam haben. Was ist dann mit den ganzen fiat 500 abarth? Die dinger machen krawall für 10 und sind auch noch recht spritzig unterwegs.


    Also ich bin immer für eine ordentliche individualisierung eines autos. Wenn möglich, dann im rahmen des gesetzes. Sonst muss man sich halt zu helfen wissen.


    Grüsse T

    Danke euch für die antworten und fürs willkommen ^^


    Ich habe noch einen Adam der von GM stammt. Also keinen von PSA. Der ist noch baujahr 2017. War aber lange beim händler. Hab ihn vor 2 monaten mit 121 km als jahreswagen gekauft. Ob da noch das gen1 oder schon gen2 getriebe ist, keine ahnung.


    Ich hab noch das in der bucht gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/Vauxhall-Opel-Adam-S-1-4-Turbo-Airtec-Front...


    Was die aga angeht... Hier in dee schweiz ist alles ein wenig anderst. Mein kollege mit seinem mitsu 3000gt will sich die EBC gelochten und geschlitzten bremsscheiben einbauen lassen. In DE, kein problem, da ABE. Hier.... Keine chance. Entweder er zahlt wie blöd und kauft sich was hier in der schweiz, oder er macht ne einzelabnahme. Kosten im bessten fall, wenn er hier bestellt 2000 franken. Wenn er in DE bestellt 900 euro.


    Darum glaube ich, dass ich die inoxcar nicht einfach so montieren kann...


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    Hallo leute.


    Ich bin ja recht neu hier und habe die sufu schon zum glühen gebracht. Aber nichts gescheites gefunden. Falls es schon so ein thema gibt, bitte ich die admins höflich, meinen post dorthin zu verschieben.


    So nun aber meine frage...


    Ich habe ja seit kurzen den adam rocks s oder adam s rocks... Egal...


    Unterdessen habe ich fast 1900 km drauf. Hand anlegen will ich aber erst ab 3000 km. Informieren kann ich mich aber trotzdem jetzt schon.


    Die frage ist nun, was gibt es alles für den s sprich ladeluftkühler, ansaugung die was bringt, blow off ventil, schaltwegverkürzung, sportfedern (komplettes fahrwerk möchte ich nicht unbedingt, finde das originale schon gut), bremsen, auspuff am liebsten ab turbo und vielleicht aerodynamische anbauteile, die wirklich was bringen.


    Was das chippen anbelangt, da habe ich schon was in aussicht. Aber das optimieren will ich erst machen, nachdem ich die hardware schon drauf habe.


    Kennt da jemand was? Gibts was in der schweiz? Ich wohne in der näche von waldshut/tiengen. Vielleicht auch was in DE in meiner nähe?


    Aber was mir halt schon wichtig ist, ich will alles eintragen lassen was eingetragen werden muss. Darum bräuchte ich sachen mit beiblättern, oder solche, die man nicht auf den ersten blick erkennt.


    Vielen dank im voraus für eure anregungen.


    Ach ja, über sinn oder unsinn müssen wir uns nicht unterhalten, ich bin schon genug alt um zu wissen, was ich will oder eben nicht. Auch weiss ich genau, was mit meiner garantie passiert. Aber ihr dürft natürlich gerne eure meinungen äussern.


    Grüsse


    Michel (französisch ausgesprochen :D )

    Also bei mir hat nichts eingegriffen und ich habe das autolein durch die kurven richtig hart geprügelt. Mein kolege mit seinem Mitsubishi 3000 GT konnte mir nicht folgen. Aber ehrlich gesagt, der Adam hat sich souverän geschlagen. Gut möglich, dass da noch reserven drin waren.


    Jetzt im winter, falls der mal kommt, werde ich das noch ausgiebiger testen können.

    ausschalten beim s ist ganz einfach. Einige sekunden lang den knopf gedrückt halten. Dann kommt die meldung, dass alles ausgeschaltet ist und das lämpchen leuchtd permanent in den armaturen. So wie ich das letztens im schwarzwald testen konnteb kst es auch wirklich komplet aus. Und der kleine flitzer macht dann auch richtig spass.