Beiträge von T-Bird
-
-
Hallo ihr lieben
Mal ne kurze frage... Darf/kann ich im adam s eigentlich e85 tanken?
Vielen dank für eure antworten.
LG
Michel
-
-
Mal guggen was bei rum kommt. Wenn es neues gibt informiere ich hier gern.
LG Alex
Interessiert es sonst noch jemanden, was daraus geworden ist?
Sobald es die gegebenheiten zulassen möchte ich meinen ja auch tunen und natürlich will ich ab und zu einen abstecher nach deutschland machen um die schönen freien autobahnen zu geniessen.
-
Hat eigentlich jemand das hintere logo entfernt und hat bilder davon? Auch vielleicht wie anstellen?
Danke für eure antworten
-
Na ja, jedem das seine. Ich will nen timer haben und sobald ich anfange in den kleinen zu investieren, werde ich mir einen einbauen. Jeder so wie er möchte. Ich weiss, dass das ding beim vorführen mit der handbremse verbunden sein muss, hier in der schweiz jedenfalls.
Diejenigen, die einen timer nicht wollen müssen nicht und die die wollen können.
-
Na ja, würde ich ja gerne, aber mein rechter fuss spielt da überhaupt nicht mit
-
Ja, ich bleibe immer noch ein wenig im auto sitzen und lasse ihn nachlaufen. Aber mit einem turbo timer (der übrigens mit der handbremse verbunden ist und wenn diese nicht gezogen wurde funktioniert der timer nicht) kann ich zur arbeit fahren, das auto "abstellen", abschleissen und in die firma laufen. Zur zeit fahre ich hin, parke das auto und bleibe, je nach vorheriger fahrweise, mal länger mal kürzer sitzen. Also könnte ich meine zeit profuktiver nutzen, mit so einem teil.
-
Also ich werde mir den turno timer einbauen.
Es gibt ja einige versionen. Ich will einen, der selber die nachzulaufende zeit bemisst. Glaube hks typ 2, wenn ich mich nicht irre.
Und ja, einen turbo nachlaufen zu lassen ist in meinen augen sehr wichtig. Wie ja im werbetext beschrieben wurde, verkokt das öl im lader. Aber klar, der werbetexter hat es extrem übertrieben. Es können auch spannungsrisse entstehen, wenn mann den turbo einfach so abstellt.
Und ja, ich fahre so, dass ich das brauchen würde. Würde ich meinen adam s nich so fahren, hätte ich auch den normalen 100 ps adam behalten können.
-
Ich schalte, wenn ichs nicht gerade mal vergesse, die ssa immer aus, sobald ich den schlüssel gedreht habe. Aber eben, ab und zu vergesse ichs und dann ärgere ich mich extrem, wenn sich der motor ausschaltet.
Die funktion wird hier in der schweiz eh nicht geprüft. Daher, wäre es mir sowas von egal. Mir ist ehrlich gesagt mein motor und der turbo wichtiger. Zudem ist es umweltbewusster, den motor laufen zu lassen, anstatt das teile kaputt gehen und die komponenten dann energieintensiv nachgearbeitet/produziert werden müssen.
Nur meine meinung, keine ahnung ob man das wissenschaftlich beweisen könnte.