Kleindöttingen, falls der das was seid i de nöhi vo koblenz.
Und ich bin halt ein wenig paranoid (ja, wirklich) und schreibe nicht wirklich gerne zu viele infos ins internet. So ganz nach dem motto big brother is watching und so...
Kleindöttingen, falls der das was seid i de nöhi vo koblenz.
Und ich bin halt ein wenig paranoid (ja, wirklich) und schreibe nicht wirklich gerne zu viele infos ins internet. So ganz nach dem motto big brother is watching und so...
ja @Maniac79
Aber dann wird etwas angepflanzt, was man hierzulande in den supermarkt stellt. Und das in so einem überfluss, dass man davon zig tonnen wegschmeist. Keiner von den industriellen wird jemals auf die idee kommen, entweder nur soviel zu pflanzen wie man wirklich braucht oder den überschuss den hungernden zu schenken.
Der überschuss verrottet dann einfach und niemand hat was davon.
Von dem her ist die aussage, man könne die flächen benutzen um die hungernden zu retten einfach falsch.
nun ja, ich bin nich der meinung, dass unser kleiner nicht individualisiert werden kann/soll.
Ich finde tuning geil. Aber, funktion vor optik. Nur sind viele anbauteile leider nur reine optik. Persönlich stehe ich auf den breitbau. Aber nich dieses moderne rocketbunny zeug, sondern echte verbreiterungen. Übergangslos und nicht genietet oder geschraubt.
Leider gibt es für den rocks s absolut nichts. Und geld für individuelle lösungen habe ich nicht. Auch hier leider.
So sind wir halt alle verschieden. Ich will, dass mein adam ein einzelstück wird. Und mit tiefer, spurplatten und aga ist er nur einer unter vielen.
Ich verstehe dein argument vollkommen. Aber die realität sieht leider so aus, dass es eigentlich genug essen hätte, auch wenn man unglaublich viel fläche für eben diese rüben verschwendet.
Die wirtschaft ist aber leider auf gewinn ausgelegt und es ist nicht wirtschaftlich die hungernden in afrika zu füttern. Das können weder du noch ich ändern.
Das selbe prinzip, wie "iss alles was du auf dem teller hast, unzählige kinder in afrika hungern und du willst nicht aufessen." Nur, die kinder in afrika hungern, ob ich nun aufesse oder nicht, das macht keinen unterschied. Genau so ist es mit den äckern für die rüben.
Und wenn nan schon verschwendet und die armen hungernden nicht füttert, wieso soll man dann nicht etwas pflanzen, was der umwelt zugute kommt.
Ich weiss, es tönt nicht gerade mitfühlend, was ich da geschrieben habe. Aber es ist nun mal die harte realität und um die zu ändern braucht es sehr viel.
Danke für deine antwort. Mir persönlich ist es zu gefärlich, einem auto welches das nicht verträgt ethanol-benzin gemisch zu tanken.
Müsste mal schauen obs solche tankstellen überhaupt gibt in der schweiz.
Aber schade finde ichs, dass die modernen autos nicht darauf ausgelegt werden.
LG
Michel
Ja @MandarinAdam du hast recht. Ich bin noch einer von der alten schule. Bin zwar "erst" 37, aber so aufgewachsen. Es wird nichts weggeworfen, sonder versucht zu reparieren. Und wenn der versuch misslingt, dann halt... Dann gibt es was naues. Klar, sicherheitsrelevante teile beim fahrzeug repariere ich nicht, vor allem nicht selber. Aber alles andere, das mache ich.
Klar, kann man so machen. Man kann aber auch ein wenig loctate drauftun und gut ist. Und vor allem, die schraube selber ist ja noch tip top in ordnung, wenn etwas nicht mehr wirklich 100%ig ist, dann die mutter. Also könnte ein kundenorientiertes unternehmen ja auch nur diese anbieten. Darum, ich habe nichts gegen eure argumente und anregungen, sich neuteile einzubauen. Was mich stört ist, das man gerade alles neu kaufen muss.
Und mein auto hat noch keine 8k kilometer drauf, da tausche ich keine unnötigen teile. Ist so meine philosophie. Wenn fahrwerk, dann kommen federn drunter, weil mir die abstimmung von härte zu kompfort doch recht passt. Und dann wechsle ich nur die federn. Klar wird er durch die federn ein wenig härter. Aber das hält sich meistens in grenzen.
Bei einem älteren fahrzeug, da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn schon alles unten ist, wieso soll man die domlager nicht gleich mittauschen.
Wie gesagt, ich will keinem von den usern hier vor den kopf stossen. Und auf keinen fall will ich unfreundlich wirken. Mich regen aber solche, vom hersteler diktierten, unnötigen ausgaben sehr auf.
LG
Michel
Danke für deien antwort
Ich weiss, dass die verbrennung von ethanol ja einiges "kühler" ist als normales benzin. Mit ethanol haben motoren, die es vertragen, mehr power. Darum währe es interessant. Obwohl der verbrauch ja um einiges in die höhe geht. Zudem ist die verbrennung von ethanol ja doch um einiges umweltfreundlicher als die von benzin.
Bin jetzt kein ökofreak aber dadurch könnte man den ganzen e-fahrzeug-jüngern ein wenig das maul stopfen, die behaupten sie seien die umweltretter. Obwohl es ja genug beweise gibt, dass die förderung der rohstoffe für solche fahrzeuge die umwelt massiv zerstört.
Aber das ist ein anderes thema und gehört nicht hier her.
LG
Michel
kurze frage... Wieso muss man die schrauben durch neue ersrtzen? Was soll der kack (meine nicht euch, sondern opel )
Ich habe schon viele fahrwerke gewechselt und nie neue schrauben gebraucht. Klar kosten die nicht viel, aber ich empfinde es trotzdem als verarschung an uns kunden.
LG
Michel
blöd. Wäre mal interessant gewesen zu sehen, was der kleine dann so leisten würde.
Aber @adam222 danke für deine antwort. Blöde frage... Woher hast du diese info? Mein FOH hat da keine ahnung.
LG
Michel