Diese ingenieure wissen schon was sie tun. Und zwar machen sie einen motor so, dass er eben überall und mit jeder plörre einiger massen normal funktioniert. Und vor allem, sollen die kosten so gering wie möglich gehalten werden.
Das bedeutet sehr sehr viele kompromisse eingehen. Und darum gibt es ja die möglichkeit, die leistung eines motors im gesunden rahmen zu erhöhen.
Mein ziel ist es, nicht allzuviel geld in die hand zu nehmen. Sprich, ich will keine 10tausend euro für den zwerg ausgeben. Aber ich will ihn halt spritziger, agiler, geiler haben. Dass dann jemand kommt und mich mühelos überholt... Was solls, fahre ja keinen königsegg oder mclaren.
Übrigens, ist ja mein auto. Also technisch gesehen nicht aber das ist ne andere geschichte... Leasing und so. Aber ich lease ihn auf null und will ihn auch behalten. Von dem her darf ich damit machen was mir gefällt. Und mir gefällt es nun mal, das ding schneller zu machen. Anderen leuten gefällt es plüschwürfel an den spiegel zu hängen. Ich finde es sinnlos, aber wenn das jemand mag, dann ist das so punkt.
Moral von diesem roman... Jeder darf mit seinem eigentum/besitz das machen was er/sie will. Und wenn ich halt frage, ob sich die ps in einem ungesunden mass erhöhen, wenn ich hardware hinzufüge, die dem auto gut tut, dann frage ich genau danach und nicht über sinn und unsinn meines vorhabens.