Beiträge von T-Bird

    Mein Adam S läuft gar nicht der fährt! ;):D:P


    Gestern auf der A1 hatte ich einen Vmax von 236 km/h laut Tacho, danach ist der kleine elektronisch abgeregelt! ;(:whistling:

    meinst du wirklich, dass er abgeregelt ist? Würde ja bedeuten, kann man wieder "entregeln" beim chipen.

    was ist denn jetzt wenn ich mit ausgeschaltetem esp und offener anlage fahren will, denn ich schalte es gerne und oft "ganz" ab, heisst also lange gedrückt halten und dann ist auch das esp zeichen im tacho dauerhaft an.


    Meine zweite frage... Da ich ein eher misstrauischer geselle bin, schwirrt mir bei fast jedem von deinen posts der gedanke: "der wird doch in irgendeiner art dafür bezahlt, so für dieses, seiner aussage nach legale, teil zu werben." im kopf herum. Ist das so? Bekommst du was dafür? Denn sowas gibts sehr sehr oft. Leute, die in foren sind und für irgendetwas werben oder für die firma arbeiten, für die sie die webung machen und einem auf extrem zufriedener kunde machen. Manche machens dezenter, somit fällt es nicht wirklich auf, andere sind eher agressiv und plappern in fast jedem post irgendwelche hochlobenden werbebotschaften nach.


    Ist kein angriff, nur das was ich mir bei deinen posts so denke. Ob wahr oder nicht, kannst nur du wissen.

    na ja... Also die preise sind zum teil "behindert". Die, die das zahlen wollen, ok, von mir aus. Finde ich voll ok. Binn ja für individualität am auto. Aber sich wie kleinkinder hier gleich anfahren und gegenseitig drohen oder beleidigen ist unter aller sau.

    Würde ja sagen, nimms auf und zeigs deinem händler. Aber es tritt ja nicht immer auf...


    Ganz ehrlich, gib ihn zurück aufgrund von den mängeln und schau nach nem anderen. Wenn das am anfang schon so ist, was meinst du, wie es in einigen jahren erst wird?

    Anscheinend bekommen die turbos gerne kleine risse ums wastgate.... Liest man wenigstens öfters.


    Mit dem endoscop kann man das prüfen. Leider liest man auch, dass einige foh's das nicht gerne zugeben. Darum lieber in ner freien werkstatt prüfen lassen.


    Jedoch berichten die leute dann eher von verminderter leistung im hohen drehzahlbereich. Oder durchs band durch. Aber nicht solche komischen auswirkungen...


    Keine ahnung.... Tut mir leid, dass deiner zikken macht.

    Also mein s macht das nie und ich bin so ein held, der seine gänge, alle gänge, ausfährt. Leider habe ichs im sechsten noch nie geschafft ||


    Ich glaube dein s hat ne macke.


    Probier mal das esp und die traktionskontrolle ganz abzuschalten. Bleib einfach so lange auf dem esp knopf, bis du ne warnung im display bekommst und die traktionskontrollleuchte permanent leuchtet.


    Wenn du dann keine probleme hast, weisst du, woran es liegt.

    @MandarinAdam


    Was mich wirklich am meisten gestört hatte, waren der fehlende 6. und das nicht abzuschaltende esp.


    Hatte mal die situation, dass ich den kleinen im nassen grass sozusagen zwischen 2 kleinene steigungen geparkt hatte. Na ja um raus zu kommen musste ich entweder rückwerts oder vorwerts hoch.


    Das esp hat den kleinen so eingebremst (oder im fall vom adam, die leistung runter geschraubt), dass garnichts mehr ging.


    Das mit der fehlenden leistung kann man durch wahnsinn kompensieren und das kann ich gut :D


    Was beim sauger halt geil ist, einfach den "schnorchel" zwischen lufi-kasten und stossstange rausnehmen und er tönt absolut kernig, sogar richtig geil. Der unterschied beim turbo ist dagegen nur minimal.

    Also ich hatte den 1.4l 101 ps sauger. Hab ihn nach kurzer zeit mit verlust gegen einen 1.4 turbo 150 ps getauscht. Aus einigen einfachen gründen. Erstens, der fehlende 6. gang. Was hat sich opel da blos gedacht. Zweitens, das nicht abzuschaltende esp. Für mich ein nogo. Dritens, mich hat der fehlende durchzug böse genervt. Beim bergauffahren bei 80 im fünften gang wurde der kleine immer langsamer. Zum teil musste ich in den dritten gang runterschalten. Auch ein nogo. Jetzt mit dem 1.4 turbo, kein problem. Sechster gang, ein wenig mehr aufs gas gedrückt und gut ist.