@Maniac79 danke für deinen rat. Ich finde ihn aber schlecht. Denn das steuergerät alleine regelt zwar einiges, aber da ich ja nen llk reindrücke, der grösser ist, verändert sich das volumen, welches gefüllt werden muss, damit der turbo druck aufbaut. Also erhöht man den ladedruck. Braucht dann immernoch länger um den llk zu füllen, aber der erhöhte ladedruck hilft da doch. Die dp mit dem 200 zeller kann dazu führenb dass die mkl aufleuchtet, weil die lambdasonde nach dem kat andere werte bekommt, als sie durch opel vorgesehen sind. Das mit der ansaugung... Das macht ausser nem sauggeräusch nichts. Somit, nochmals, danke für deinen rat, den kannst du gerne deinen leuten im m140i forum geben und die können das gerne auch so machen. Mir ist das recht egal. Obs dann wirklich was bringt oder nicht, dass lass auch meine sorge sein. Wird ja mein hart verdientes geld sein, welches ich dan rasuswerfe. Oder eben nicht.
@Enzo2301 ich werde mal sehen, wann ich damit anfangen kann und wenns dann endlich vollbracht wird, werde ich das in nem entsprechendem thread mitteilen. Da bei mir das geld aber nicht so locker liegt, werde ich doch einige zeit dafür brauchen.