Beiträge von T-Bird

    Stage 2 von Krieger?Software und LLK, oder noch mehr?
    Ich habe angeblich EDS-Software die bei Megaspeed aufgespielt wurde. Vor ein paar Wochen habe ich noch den LLK on dbilas bei mir eingebaut. Läuft bis jetzt sehr schön...

    nein... Habe es in der schweiz machen lassen. Wer die software liefert, keine ahnung. Aber kommt aus deutschland. Und ich habe cat, und ansaug. Leider noch keinen llk und msd. Die kommen aber noch. Dann wird er auch die volle leistung haben. Ach ja... Mit seriencat wird es eher nichts werden mit stage 2. Ist ausgelegt auf den geringeren gegendruck. Kannst einfach den cat aushöhlen (nicht empfehlenswert, da hochgradig illegal) oder nen 200 zeller einbauen. Gibts von kreis tuning... Einmal mit und einmal ohne zulassung.

    ich habe stage 2 drin. Alles super und läuft extrem geil. Auch nach monaten finde ich die mehrleistung immernoch geil. Sind nun einige tausend km zusammen gekommen. Keine probleme.

    Ich habe diese meldung immer wieder. Wenn ich bei teillast vom gas gehe. Hab keinerlei leistungsverlust oder dergleichen. Ich quittiere den fehler und gut ist.


    Der foh hatte vor einem monat keinen fehler im speicher ausgelesen. Hab mir desshalb auch nichts dabei gedacht.


    Denn der fehler ist erst aufgetretten, nachdem ich ne stärkere feder ins blow off gemacht habe.


    Gestern war ich dann beim tuner. Der hat auch die fehler ausgelesen. Bei ihm kam die meldung magnetventil turbo (kann mich an den genauen fehler nicht erinnern).


    Aber eben, das auto läuft einwandfrei. Auch jetzt mit dem chiptuning, keine probleme.


    Keine ahnung, ob ich mir jetzt da sorgen machen soll. Meine garantie (habe ja eh keine mehr) läuft jetzt mitte dezember aus. Wenns wirklich der turbo ist, müsste ich wohl nen neuen einbauen. Da ich das ja selber machen würde, würde ich mich auf die arbeit freuen, aber halt nicht auf die kosten der teile...

    wenn ichs richtig gehört habe, sagt er 240 höchstgeschwindigkeit. Aber ob das wirklich geht? Vielleicht nach tacho 240. Also etwa 220 oder so. Meiner lief letztens laut tacho 236 km/h und ich hatte da nur die ansaugung modifiziert und ne stärkere feder in das serien blow off gemacht. Ob das wirklich leistung bringt, bezweifle ich.

    Bei unserem kleinen muss man ein wenig aufpassen. Er mag tuning nicht so. Hat man mir zumindest so gesagt. Max 200 ps und 300 nm.


    Aber nein, ich kenne diesen adam nicht.


    Ich werde mir anfang dezember auch die stufe 2 aufspielen lassen. Hab aber nur die downpipe. Llk und msd kommen noch. Ansaug und blow off hatte ich als erstes modifiziert.

    Ich persönlich bin ja nicht so überzeugt davon. Die rohre sind innen nicht glatt. Und das erzeugt luftverwirbelungen. Die stören den luftdurchfluss und das ist eher kontraproduktiv. Der effektive durchmesser, der dann genutzt werden kann schrumpft dadurch extrem.


    Falls das hier noch jemand kennt, klassisches tuning. Eine art ist ja das glattpolieren des einlasses und auslasses.


    Ich würde eher ein samco ansaugschlauch nehmen als das dbilas teil. Der einzige vorteil ist, dass man mit dem flowmaster kalte luft ansaugen kann.


    Ach ja, wie ist es mit dem zischen des turbos? Hört man das mit dem flowmaster?

    Ich kram das mal wieder hoch.


    Ich hab ja ein paar kleinigkeiten gemacht, damit man das blowoff hört. Also das zischen beim schalten/gas wegnehmen. Bei mir ist es unterdessen ein zwitschern, da ich ne stärkere feder in das serien blow off gebaut habe.


    Nun habe ich letstens mal wieder was gemacht. Da ich ja unten beim luftfilterkasten ein loch geschnitten hatte, habe ich nun entlich ein rohr mit grossem durchschnitt von unten hochgezogen, damit er doch noch kalte luft von vorne ziehen kann. Dabei habe ich das loch auch noch schön dicht ums rohr herum zugemacht. Danach war der turbo ton komplett weg. Wie im serientrimm.


    Somit habe ich den absoluten soundkiller für den turbo ausfindig gemacht. Es ist der geschlossene lufikasten.


    Nun ist das rohr noch da, aber der kasten ist unten wieder offen. Da verzichte ich lieber auf die 0.003 ps als auf den ton.


    LG


    Michel

    Mir persönlich gefällt das fahrverhalten mit den 18ern. Dass er dadurch härter ist, kann ich vertragen. Das mit dem nachlaufen der spurrillen, das hat eher mit der breite als mit der höhe der räder zu tun. Ich habe bei meinem s4 von 225 45 18 auf 245 45 18 gewechselt. Danach ist er auch jeder rille nachgelaufen.


    Das kurvenverhalten ist mit den 18ern um einiges besser als mit 16ern. Das kommt dadurch, dass dich die karkasse nicht so biegen kann. Mir gefällt das, da ich gerne zügiger durch kurven fahre.


    Natürlich ist das nur meine meinung und ich verstehe natürlich jeden, der es lieber komfortabel haben will.