Beiträge von Front

    Servus Bodo2020


    Erstmal schön und danke dir das du solch eine Problematik hier aufzeigst und beschreiben tust.

    Mein erster Gedanke war auch das da was mit Kontaktschalter vom Kühler nicht stimmt.

    Du schreibst jedoch das du eine nachgerüstete Anlage hast und paar Beiträge weiter das du eine ab Werk hättest. Wir müssten jetzt erstmal klären was genau nun ist.

    Wenn nachträglich eingebaut dann gibt es ein zweites Steuergerät drin was das schon vorhandene "überlagert" mit allem was dazu gehört zwecks Steuerung des Motors - es könnte sein das da ein Defekt vorliegt. Dein Adam ist laut deinen Angaben hier Erstanmeldung 11/18,
    genau wie meiner - Grundsätzlich würde ich immer dahin gehen wo die Anlage eingebaut wurde wenn nachgerüstet, da sitzen die Profis sonst würden sie es nicht machen dürfen. Hast du denn mal wieder probiert mit LPG zu fahren und zu schauen was passiert? Und vor allem wann es passiert? Motor warm oder kalt - Aussentemperatur, Zustand Fahrbahn zwecks Erschütterungen - Drehzahlbereich usw.

    Grüße

    Bin gespannt auf die Rechnung.


    Schau an - - > Spardepot.

    Ich denke mir so . . . Was das denn tolles?

    Kurz geklickt und mal fix überflogen lese ich u. a. diesen Satz hier: "Es geht immer um den Lohn ohne Zusatzarbeiten oder Teile/Schmiermittel."

    Hmm ? - lohnt sich dann tatsächlich so ein Spardepot unterm Strich so wie es wie bei vielen anderen ähnlichen Angeboten?

    Der Spareffekt ist ausgelegt auf aktuelle Preise - ist das in drei 3 Jahren immer noch so das der Spareffekt so groß ist? Und wir alle wissen das es Teile und Zusatzarbeiten durchaus woanders günstiger geben kann was den Gesamtbetrag auch, gesehen auf die Dauer, nach unten drückt. Für mich sieht das hier schon wieder nach maximaler Kundenbindung aus ohne das man genau weiß was einen erwartet unterm Strich.

    Das ist jetzt keine Frage bzw Festellung an dich MisterHummel sondern nur allgemein mal in den Raum gestellt.

    Ich bin ein(!) Eva . . . Toll :) Immer wieder schön zu lesen das bestimmte Autotypen gnadenlos einem Geschlecht zugeteilt werden - selbst in meiner Firma macht man so positiv lustig wenn ich 2m-Mann aus meinem Mystic aussteigt.

    Kaffeetante


    Servus und auch von mir ein Willkommen bei uns.


    Ich persönlich würde immer bei einem Privatkauf zu meiner Dekra Station fahren mit dem Auto was ich vielleicht kaufen würde wollen und einen Komplett Check machen lassen.

    Jeder Verkäufer der ehrlich und seriös sein möchte lässt dies auch zu im Vorfeld - wenn nicht das ist bei mir immer Skepsis angesagt.

    Gilt natürlich nur wenn ich den Verkäufer nicht kenne bzw wenn z. B. gilt nicht mein bester Freund die Hand dafür ins Feuer legen würde wie man so s hön sagt.

    Ja, die Prüfung kost Geld - jedoch weißt du dann Bescheid in was für einem Zustand der Wagen ist und ob der Preis realistisch ist.

    Slam


    Warst du immer in der gleichen Werkstatt?

    Wenn ja würde ich wahrscheinlich die Werksatt wechseln - hier im Forum wird diese Problematik nicht so diskutiert was meist ein Anzeichen sein kann das sie recht selten sind solch Probleme.


    Grüße

    Hallo werte Gemeinde.


    Es gibt positive Nachichten.

    Das Kapitel wirtschaftlicher Totalschaden ist mit dem heutigen Tage beendet und zu den Akten gelegt.

    Gerade eben habe ich die Schlußrechnung aus dem Briefkasten gezogen.

    Die Versicherung vom demjenigen der mir im Februar meinen Mystic zerlegt hat, hat den vollen Betrag jetzt endlich gezahlt.

    Alles im allem mit Mehrwertsteuer, Abschleppkosten und Mietwagen kam der Spaß ganze:


    17,384,29€

    Heute bin ich zu meinem Schrauber gefahren und habe Mystic bis Mittwoch abgegeben - es wird Unterbodenschutz ausgebessert und neu aufgetragen sowie wird eine umfängliche Hohlraumkonservierung vorgenommen mit Material was vorwiegend im Oldtimerbereich eingesetzt wird.

    Da ich Mystic ja noch etliche Jahre mich begleiten soll ist es diese Investition wert.




    nat


    1. Über 900€ für eine große Inst. ist zu teuer und meiner Meinung nach Abzocke.

    Unbedingt detaillierten Kostenvoranschlag einholen wo alles drauf steht was wo wie kostet. So kannst du im Vorfeld noch auf Änderungen eingehen und Absprache treffen was du gemacht haben willst .

    Bitte schau mal hier im Forum, da gibt es zu genüge Postings wo hier viele ihre Rechnungen hochgeladen haben wo du siehst was grob was kosten darf.


    2. Klimawartung ist nicht Teil einer kleinen oder großen Inst. bei unserem Adam.

    Es wird von Opel gesagt das erstmals nach 3 Jahren Erstzulassung eine Klimawartung empfohlen wird und dann jedes Jahr dies erfolgen sollte.

    Hier der Link zur Opel Seite wo beschrieben
    steht was da gemacht wird - - > https://www.opel.de/service/ch…limaanlagenreinigung.html