Beiträge von Front

    Hi.


    Das ist nicht unrelevant mit dem Format - die Betriebsanleitung dafür gibt ganz klare Vorgaben.

    Schau nach ob das entsprechende Format gegeben ist - ich habe es selbst, wo ich meinen Adam bekommen habe, ausprobiert ob auch NTFS funktioniert - hat es nicht mit meinem SanDisk Ultra Fit 16GB.

    Auch bei einem Freund in seinem Insignia hat es nicht funktioniert.

    Es könnte immerhin eine Fehlerquelle

    sein die einfach zu beheben ist.


    Infotainment-Handbuch Opel Adam

    Seite 31 bzw Seite 96

    Servus


    Naja für das System ist das nicht nur - viele stellen sich den Luftdruck auch so ein zwecks Komfort.

    Ich persönlich fahre im Modus Eco und hab hinten ca. 2,7 und vorn 3,0 anliegen - ich mag es so und finde das Fahrverhalten vom Adam so supi - ansonsten wirf einen Blick in die Bedienungsanleitung vom Adam ab Seite 238 und da weißt Bescheid was wie wann wo anliegen sollte - musst halt selbst entscheiden was du dann mögen tust.


    Grüße

    Joar dann ab in die Werkstatt wo das gemacht wurde und statt im Aufenthaltsraum warten mit in Werkstatt rein gehen - wenn das nicht zugelassen wird wäre das im meinen Augen keine seriöse Werkstatt.

    Ich stand mit ihr im Kontakt darüber und waren uns eigentlich einig, noch vor TORCA - jedoch hat sie sich dann nicht mehr bei mir gemeldet obwohl ich den Preis akzeptiert habe und eine Zahlungsmethode vorgeschlagen die sie akzeptiert hat.

    Servus.


    Ja neue Hinterachse hab ich auch - das wurde alles in einer Karosseriebauwerkstatt gemacht und dazu muss gesagt werden das so eine Werkstatt bei solchen Sachen wie u. a. Achse wechseln nach Unfall unbedingt professionell arbeiten muss und sehr gewissenhaft - ich hatte Anfang diesen Jahres diese Problematik und habe mehrfach immer wieder nachgefragt bevor ich das reparieren lassen habe ob mir der Mystic wieder so fährt wie vor dem Unfall und ich keinerlei Probleme danach haben werde - mir wurde dies auch mehrfach versprochen - sie haben Wort gehalten und bis heute fährt mein Adam mich durch die Kurve nur wenn ich lenke.

    Gut, das hilft dir jetzt auch nicht weiter Karl-der2 -mein Rat ist dich mit Werkstatt in Verbindung setzen und das abklären - natürlich solltest du dir im Vorfeld im Klaren sein was du da vereinbart hast - desweiteren gilt ganz klar - - > wenn du keinen Schrauber oder Kumpel hast der Werkstatt und dahingehend dein vollstes Vertrauen genießt muss solch ein Schaden in den Karosseriebau - selbst mein Schrauber, dem ich seit über 20 Jahren meine Autos zur Reparatur gebe, würde dies tun.

    Und das du eine Achsvermessung machen musst nachdem du feststellst das dein Adam nach Reparatur nach links zieht ist irgendwie nicht in Ordnung - die Achsvermessung hätte doch nach der Reparatur durch die Werkstatt passieren müssen - somit kannst du dich darauf berufen und Nachjustierung anordnen können wenn dies geschehen wäre.

    Hast du das mit Rechnung und allem drum und dran reparieren lassen? Ich frage deshalb weil deine Geschichte da wie du sie geschrieben hast dies nicht so genau beschreibt - wer hat den da genau repariert?


    Grüße

    Servus Marismoto


    Fahrzeug ist Baujahr 2015 - bei dem Alter lautet meine Empfehlung immer einen Komplettcheck vor dem Kauf gerade wenn von Privat - ob ADAC, Dekra oder ähnliches - > dieses Invest muss sein.

    Du weißt dann von unabhängiger Stelle woran du bist.

    Und zum Motor sei gesagt das wenn er da rum fährt wie du es beschrieben hast ist dieser mit der Leistung völlig ausreichend.


    Grüße

    Also ich muss jetzt auch mal einmischen - wenn ich Garantie habe, egal ob Neuwagen oder Gebraucht, dann gilt die bis 24 Uhr am betreffenden Tag und dann nutze ich das auch dann dafür ist sie da.

    Ich weiß wovon ich rede da ich die Garantie auch mehrfach in Anspruch nehmen musste und auch deshalb weil nicht ordentlich gearbeitet wurde, paar User wissen wovon ich rede. Und ganz wichtig bei solchen Angelegenheiten - - > der Ton macht die Musik.

    Mir ist vollkommen klar dass das Geschriebene immer bei jedem einzelnen anders klingt wie es sich eigentlich anhört wenn miteinander in real kommuniziert,
    jedoch liest sich dein Ausgangsposting, lieber MrTonyXXL , sowie auch deine folgenden Beiträge . . . Naja, ich sag mal schwierig in meinen Augen. Mag sein das ich falsch liege und vielleicht ist dein Händler auch nicht der geilste, man könnte trotzdem auch ihm gegenüber mit offenen Karten spielen und zeigen das man weiß wovon man spricht. Du hast genügend Infos hier im Forum die du dahingehend benutzen kannst. Das hab ich z. B. in meinem Fall getan und da dreht sich die Welt gleich anders. Da spielt es keine Rolle welches Auto das ist, du könntest da auch von einem Dacia reden. Wie auch immer, hier sich beschweren ist die falsche Adresse - du hast Garantie und dann nutze das auch - nutzt du die Garantie nicht - - > dein Problem und nicht deines Autos.

    Alter Schwede. Achtung, es folgt Sarkasmus!

    Wenn ich homosexuell wäre und du mein Freund dann wäre das jetzt ein Trennungsgrund. Nicht zu fassen, baut der ne Klima aus. ;) Sarkasmusende.

    Unser Klausi baut sich mehr und mehr Unikate bis ins kleinste Detail.


    Grüße