Beiträge von Front

    Ach schau an - Danke QTip für den Tipp ;) mit dem Modelljahrwechsel - interessant dabei ist das ich die Sitzhöhenverstellung Beifahrer bestellt hab und laut deinem Link nicht mehr sein soll - naaa tooollllll - Freude kommt auf.

    So, langsam werd ich auch hippelig auf mein Adam - ich vorhin nach Arbeit fix in meiner Ortschaft unterwegs, biege von 'ner Hauptstraße in eine Nebenstraße rein und seh grad noch so im Augenwinkel was grünes leuchten - im Rückspiegel guck und denk mir so: Alter, ist das das Mystic Green was ich auch für meinen Adam bestellt hab und ich noch nie live und Farbe gesehen habe? Alles klar - Anker geschmissen - wenden in 3 Zügen und Handy gezückt sowie im Schleichgang rangetastet an das Objekt der Begierde - Ok, scheiß auf das Cremeweiße Dach aber das grün rockt elend geil - ich konnte mich ja ewig nicht entscheiden zwischen Arden Blue und dem Mystic Green - jetzt weiß ich das ich für mich die richtige Wahl getroffen hab - Ham will du geiles Ding du :D was für eine tolle Farbe :thumbup:

    Servus Turbomine18 - bin selbst auch aus Sachsen und mehr oder weniger im Flachland unterwegs - zum Thema Reifen ist meine Meinung dazu das du es in Abhängigkeit setzen solltest wo und wieviel Kilometer du so im Jahr unterwegs bist um Allwetter zu kaufen - da ich ein/zweimal im Jahr durch die Republik düse sowie ab und an Elbsandsteingebirge oder auch im Erz unterwegs bin gibts für mich nur Sommer und Winterreifen auf die Felgen - Ich habe Schutzbrief abgeschlossen über Versicherung und brauche daher kein Notrad oder sowas - hab ich einen Platten ruf ich eine Nummer an und mir wird geholfen - Thema Nachlass: hab ja selbst einen neuen Adam gerade bestellt vor paar Wochen in einem Dresdner Opelhaus - inkl. Winterreifen gabs knapp 2800€ Nachlass - Sitze: nimm was dir gefällt - am besten du sitzt Probe und entscheidest dann - mir z.B. gefällt Leder nicht und mag das Gefühl an den Beinen nicht wenn ich mit kurzen Hosen auf Leder sitz - zum Thema Licht sei gesagt: bin von LED kein Freund da ich da nix selber machen kann - wenn eine Birne kaputt geht möchte ich das selbst reparieren können ohne dafür ständig jemanden Kohle in den Rachen zu werfen - das mach ich derzeit bei meinem Leon so und wird auch beim Adam so - wo ich den Probe gefahren bin hab ich das ausprobiert und es funktioniert für mich recht einfach - ja und was die Ausstattung sonst angeht das musst schon selbst rausfinden was für dich wichtig erscheint - ich z.B. bin nach einiger Zeit drauf gekommen das ein höhenverstellbarer Beifahrersitz durchaus sinnvoll ist für mich was auch damit zusammenhängend das ich sowas in meinem Leon hab und das nicht missen möchte - und ob eine Klimaanlage bzw Klimaautomatik von den Knöpfen her stylisch aussieht oder nicht is mir egal da das Prinzip dasselbe bleibt - ich bevorzuge die normale Klima und finde trotzdem das der Adam schnieke aussieht auch im Zusammenhang mit dem normalen Radio was mir persönlich reicht und ich den Touchkram im Auto nicht will - wie du liest sind die Geschmäcker und Wertigkeiten verschieden und da musst selbst rausfinden was nun wichtig ist oder nicht - manches kommt nach paar Nächten vorm Konfiguratur von allein zu Tage - Beispiel bei mir war das LED Lichtpaket im Innenraum - da gehts mir weniger um die geilen bunten LED's in den Türen oder Mitteltunnel sondern eher um beleuchtete Sonnenblenden mit Spiegel beidseitig :D viel Spaß mit deinem Adam - Grüße

    @alter Mann
    Sicher das es bei deinem Link dasselbe ist wie Plexiglasscheiben von weiter oben hier die Fotos?
    Da ich vorhabe mir Windabweiser zu kaufen und mir nur die Teile von Climair an den Adam kommen bin ich bei denen auf der Webseite auch schon drüber gestolpert was diese Sunny Dinger angeht - bei genauer Betrachtung sehen die von Climair doch schon anders aus und tönen nicht so krass wie das Plexiglas von den Fotos hier - oder täusch ich mich da?