Beiträge von Front

    Im Händlerkonfigurator sind die 1,0 Liter Dreizylindermotoren komplett rausgeflogen und von 14 Außenfarben sind insgesamt nur noch 9 übrig geblieben. Für den Adam S nur noch 8. traurig, traurig. Stardust Grey und Mystic Green sind jetzt z.B. komplett für alle rausgeflogen.

    Und der 1,4l LPG ist auch "verschwunden" - im übrigen findet man besagte Motoren auch bei dem 3- sowie 5-türigen Corsa nicht mehr.

    So und hier nun mein Adam, der Mystic Green mit dem 1,4l LPG mit munteren 87 PS der mich jeden Tag aufs neue begeistert seit über einer Woche nun - ein toller Motor der gut klingt und für mich knackig um die Kurven zieht - ich mich teilweise zur Besinnung rufen muß da er mich zu schnell auf den Straßen innerorts bewegt, ja auch außerorts - und noch immer bin ich restlos begeistert wie brutal schnell der Mystic in den LPG Modus umschaltet - als extra gibt es das Dachpaket, das Sportpaket, die Beifahrersitzhöhenverstellung, das Multi Colour Licht Paket und Einparkhilfe weil ich scharf auf die hinteren Boxen war/bin.
    Nachträglich gekauft sind die Mittelarmlehne, Gepäckraumbox, Gummimatten und Windabweiser von ClimAir.
    MyGr-vorn.jpgMyGr-hinten.jpgMyGr-seite.jpgMyGr-Motor.jpgMyGr-innen.jpgMyGr-Anzeige leer.jpg


    Ja und wie man sieht leg ich es gerade drauf an den Gastank ratze kahl leer zu fahren da ich die Angabe im Betriebshandbuch von 35l Tankinhalt in Frage stelle ^^


    Unterm Strich war der Gang für mich vom Leon zum Adam bisher erfolgreich, woran auch dieses Forum hier sein Anteil hat - jetzt muß der Mystic zuverlässig mich von A nach B bringen.


    Auf gute Fahrt :m0023:

    Servus.


    Hab Info bekommen vom Opel Kundenservice.


    Folgendes wurde mir per Mail mitgeteilt-->


    Sehr geehrter Herr .... ,
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 6.November bezüglich des LPG-Modus Ihres Opel ADAM.


    Der Motor startet immer im Benzin-Modus.


    Man kann anhand von der LED des LPG- Tasters erkennen, in welchem Modus der Motor ist:
    -Betriebszustand der LED -> AUS -> Benzin-Betrieb
    - Motor läuft auf Benzin
    -Betriebszustand der LED -> BLINKT -> LPG-Anfrage Modus
    - Motor läuft auf Benzin, Umschaltung in LPG-Modus angefragt -> Hierzu müssen diverse Werte erreicht werden, dann schaltet das System automatisch auf LPG.
    -Betriebszustand der LED -> AN -> LPG-Betrieb
    - Motor läuft auf LPG


    Voraussetzungen sind:
    - Gastemperatur, mindestens 0°C
    - Mindest-Kühlmitteltemperatur variiert je nach Gastemperatur zwischen 20°C und 80°C. (Je kälter es draußen ist, umso höher )
    - Drehzahl einmalig über LL. (Das heißt, auch wenn die Temperaturen stimmen, muss kurz Gas gegeben werden, damit es aus dem LL raustritt und auf LPG umschalten kann.
    - Der LPG-Raildruck muss höher als der Atmosphären-Druck sein. (ca. 135 kPa)
    - Es dürfen keine Fehlercodes gespeichert sein.


    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben, und stehen Ihnen zukünftig gerne für weitere Fragen rund um die Marke Opel zur Verfügung.

    He moji70 - Danke dir für die Rückinfos - kann ja nun mittlerweile selbst mitreden bzw mitschreiben was den Adam betrifft.


    Also bin unfassbar erstaunt wie verflucht schnell der Motor von Benzin auf Gas umschaltet - keine Minute heute morgen gegen halb elf bei 11 Grad Außentemperatur, in etwa auch jeden Tag seit Donnerstag und selbst da wo mir mein Autoverkäufer meinen Adam aus dem Showroom gefahren hat, ca. 5m auf den Parkplatz, vernahm ich hörbar ein ganz bestimmtes Ventilklacken was mich erstaunen ließ und ich mächtig begeistert war - das hatte ich so nicht erwartet - da kann ich es jetzt nachvollziehen das du mir das garnicht so genau sagen kannst da ich selbst das auch garnicht so schnell nachvollziehen kann wann genau wie was stattfindet.


    Habe letzte Woche den Opel Kundenservice dahingehend kontaktiert per Mail und ich muß mich etwas in Geduld üben denn die Antwort dauert rund 8 Tage ließ man mich wissen - werde hier niederschreiben was da als Antort kommt.

    Ja, ich war sehr zufrieden mit dem Leon - der Motor hat bis zuletzt keine Sorgen gemacht trotz nachträglichem Einbau der LPG Anlage bei Kilometerstand ca. 80000 - das Getriebe hat jetzt am Ende angefangen zu klackern was zu einem Austausch geführt hätte - ich hatte das Auto 2003 erworben mit dem Gedanken: "Bis das der TÜV uns scheidet" - jetzt im November wäre TÜV gewesen und ohne dem Getriebetausch hätte ich rund 800€ inkl. TÜV Abnahme reinstecken müssen - bei dem Alter den der Leon nun hatte weiß man nicht was die nächsten 2 Jahre noch gekommen wäre - somit war das Ende besiegelt.

    08.11.2018 - Es war der Tag des Abschiedes und der Tag wo man zusammen die letzte Fahrt absolviert nach 15 gemeinsamen Jahren und ganz genau 318000km - noch schnell eine Wiese gesucht - knips vorn - knips hinten - ein wenig Retusche und weiter zum Parkplatz beim Opelhändler - eingeparkt und ein letztes Foto vom Kilometerstand . . . 318000km der Endstand - auf den Punkt - eine Leistung die dir erstmal jemand nachmachen muß.


    Danke für die schönen Tage, Wochen und Jahre - mach´s gut Leon applaus.gif applaus.gif applaus.gif drink.gif
    Seat-front links.jpgSeat-hinten links.jpgSeat-front rechts.jpgSeat-hinten rechts.jpgLeon Tacho 318000km.jpg

    So Wartesaal 2018 - bin raus - seit heute 11.42 Uhr darf ich den Mystik Green über die Straßen bewegen - nach 100 km schon Löcher in den Mystik gebohrt damit mein rechter Ellebogen die weiteren 100km entspannt schalten kann - dann folgten schon die Windabweiser damit sie sich über Nacht rund 12h mit den Seitenscheiben anfreunden können - und ja Fotos kommen noch, jedoch erst nächste Woche - morgen vormittag gehts schon auf große Fahrt für den Mystik von Dresden nach Rostock und Sonntag wieder zurück - Mystik Adam ist ein ganz phantastisch tolles Auto und es hat mir heut ein riesen Spaß gemacht alle Besorgungen zu erledigen die so eine Fahrt für morgen mit sich bringt - soll er mich lange begleiten der Mystik und an alle weiteren Warteten hoffe ich das es nicht allzu lange dauert bis ihr euren Kleinen in die Lenkradarme schließen dürft - ach und übrigens hat bei meinem Mystik alles gestimmt und alles dran und drin wie bestellt, ohne Ausnahme - bin mächtig begeistert von dem 1,4l mit LPG - läßt sich fluffig fahren, ganz toll umgesetzt von den Erbauern - übrigens wird ab dem 19.11. laut meinem Verkäufer kein Ecotec LPG und die 1,0l Motoren mehr gebaut für Corsa und Adam - da hab ich mich zum Glück rechtzeitg entschieden - so gut nun hier - man liest sich hier im Forum an anderer Stelle - Ciao Wartesaal :m0007: