Beiträge von Front

    @MandarinAdam


    Oh du Benziner - du kannst das Problem natürlich nicht verstehen. :D
    Vergiss nicht das ich LPG tanke - und da funktionieren die Dinge etwas anders - wenn nämlich genau dieser Zustand eintritt wo besagte Anzeige kommt kann ich mit meinem LPG Adam noch ca. 150km plus/minus fahren - jetzt stell dir vor du hast einen Arbeitsweg von einfache Strecke 20km - der LPG Adam ist auf die selben Gegebenheiten programmiert wie die Benziner - das heißt der Gastank ist mit 35l angeben und mit genau dieser Menge wird auch im Bordcomputer gerechnet - wenn der Tank leer is passen da bis zu 42l Flüssiggas rein, je nachdem wie hoch oder niedrig gerade die Außentemperaturen sind - und ich fahr regelmäßig den Tank leer bzw bis der Punkt kommt wo die Anlage umschaltet auf Sprit - übrigens stimmt im diesem Zusammenhang dann auch die Restreichweite der km nicht - bzw stimmt sie halt nur mit der Angabe der 35l Tankinhalt.

    Was gefällt mir an meinem Adam?


    Mein Adam ist ein Neuwagen und ich konnte ihn so zusammenstellen wie ich wollte ohne Kompromisse - alles gefällt bis heute - am meisten das Design - von vorn, über die Seiten und ab ins Heck eine Linie die immer wieder mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert - das ergibt ein Bild wo einzelne Bestandteile und Komponenten vom Adam ihn so einzigartig machen in Verbindung von den vielen Farben die man wählen könnte - von mir großes Lob an den Designer und die Leute von Opel die das durchgewunken haben das der Adam so aussieht wie er aussieht.


    Was gefällt mir nicht?


    Ja, eine kleine Sache gibt es - aber das ist so ein "first World Problem" :D
    Jeder von uns Adam Fahrern und - innen kennt die Anzeige wenn der Sprit zur Neige geht - es kommt ein Warnton, die gelbe Tankleuchte in Armatur leuchtet durchgängig und ein Hinweis erscheint im Display was man bestätigen und dadurch wegdrücken kann damit das Display wieder den Blick frei gibt auf die unzähligen Anzeigen vom Bordcomputer - tja und wenn man dann in den Reservebereich kommt dann blinkt Tankanzeige gelb durchgängig und im Display steht das Tanken erforderlich ist bzw so was in der Art und das lässt so pardou nicht wegdrücken - man sieht nur Gesamtkilometer und Schaltempfehlung bzw falls Limiter eingeschaltet auch den - Zugriff auf Verbrauch, Tageskilomer und weiteres ist nicht mehr - das fetzt nich und is für mich jetzt nich so cool .


    Aber der Adam is schon ein geiles Auto.

    Ach stimmt - du fährst ja gar nicht den E Corsa sondern das Vorgängermodell - ist mir entgangen was du da dir ins Haus gestellt hast - dann macht das natürlich Sinn mit deinem Empfinden zwecks Sitze - abgesehen davon hat mir dein Adam besser gefallen - die letzten beiden Corsa's gewinnen bei mir keinen Design Preis was Seitenlinie und beim E das Heck betrifft - da das Fahrverhalten des 3türigen Corsa E und vom Adam bei selber Maschine für mich gleich war war das Design der ausschlaggebende Punkt - da reißt es auch die OPC Optik nicht raus beim Corsa - trotz allem viel Spaß mit dem weißen unscheinbaren da und sei nicht traurig wenn jetzt nicht mehr soviel dir ins Seitenscheibenfenster schauen - man kann halt nicht alles haben du "Normalo". ;)

    @ bigdaddy, Adam im Sitzkompfort besser? Hmm, sind die Sitze nich baugleich vom Corsa und Adam? Hab mich dahingehend noch nicht beschäftigt damit und lege das als Vermutung aus. Was macht bei dir den Unterschied aus?

    @Bilana, gestattet mir den sarkastischen Scherz, aber du wirst doch noch nich in deinem Putzwahn das Radio voll Power nebenbei laufen lassen haben? Das hat dir der Kleine vielleicht übel genommen? :whistling:

    Mal vom Design abgesehen macht die Box einen dermaßen gut aufgeräumten Zustand im Kofferraum das ich diesen Kauf noch nie bereut hab trotz weniger Platz und das man halt ständig die Sitze umklappen muss sobald ne Kiste Bier und dergleichen im Adam landen will - egal, die Box is geil. :)