Beiträge von Front

    Danke für eure Worte - ja in der Tat finde ich das Verhalten und die Ehrlichkeit meines Schraubers auch sehr fair mir gegenüber, hab ihm das gestern auch mitgeteilt das es sehr gut war mir das gleich und sofort mitzuteilen - hätte auch anders sein können - ich bin halt etwas angepisst gewesen das es so früh mit einem Schaden passiert - grad knapp über 8000km auf der Uhr und schon sowas - aber bin gelassener jetzt und es ist wie es ist - das wird repariert und das Ergebnis werde ich hier dann präsentieren.

    Hallo Gemeinde.


    Hab schon länger überlegt meinem Mystic hier eine Spalte zu geben um meine Erfahrungen mit dem grünen Gasoliner niederzuschreiben.
    Dummerweise startet das alles mit nicht so tollen Nachrichten.


    BIn seit vielen Jahren, ca. 15, bei einem Schrauber meines Vertrauens unterwergs was Reparaturen rund um´s Auto betrifft.
    Vor 3 Tagen hatte ich meinen Mystic bei ihm da ich Unterbodenschutz auftragen lassen wollte was auch passiert ist.
    Gestern Abend will ich Mystic wieder abholen und bei Übergabe fragt mich mein Schrauber ob ich einen Kratzer hinten auf Heckklappe hätte.
    Sofortige Verneinung und Erstaunen bei mir. Er meinte das er es erst am Vormittag entdeckt hätte.
    Wir begutachten die Stelle und meine Stimmung geht von Freude den Mystic wieder fahren dürfen auf angepisst sein.
    War schon lange nicht mehr so bedient wie in diesem einen Moment.
    Ich sagte ihm das dieser Kratzer defintiv nicht vor der Abgabe zwecks Unterboden machen entstanden ist - das würde ich wissen da ich jeden Tag minimum einmal um den Mystic schleiche und nachschau ob alles passt - immerhin steht der draußen Tag und Nacht wenn ich ihn nicht fahre.
    Jedenfalls meinte er dann das er nicht weiß wie das entstanden sein könnte, vielleicht wo er Unterboden waschen war, oder bei ihm auf dem Hof wo auch andere Autos stehen zur Reparatur und auch sonst von anderen Firmen viel Begängnis ist - vielleicht auch bei ihm ihn der Werkstatt - er weiß es halt nicht.
    Jedoch war ihm das merklich peinlich. Ich fragte ihn ob man das auspoliert bekommt - er meinte das der eine Kratzer schon arg tief ist und das schwierig wird. erkennt man auf dem Foto auch recht gut.
    Er bot mir an die Heckklappe neu lackieren zu lassen - da ich nächste Woche Urlaub hab wird das da wohl passieren.
    Danach wollte ich die Rechnung begleichen vom Unterboden - jedoch wollte er das nicht mehr, schob die Rechnung beiseite und meinte das ihm das sehr sehr unangenehm jetzt ist und er mir den Auftrag vom Unterboden machen nicht in Rechnung stellt und sich heute gleich mit dem Lackierer in Verbindung setzen will.

    Hallo.


    Wenn die Reifen nach demvWechsel angelernt sind, erscheinen dann im Display sofort die aktuellen Reifendrücke oder muß man erst wieder geraume Zeit durch die Gegend gefahren sein bis das System sich aktualisiert?

    Restreichweite km fehlt noch in der Aufzählung.


    Edit: ach gerade gesehen das es bei der Aufzählung dabei ist.
    Bei LPG Variante gibt es so keinen Unterschied außer das bei Restreichweite sich die Anzeige automatisch ändert im jeweiligen Kraftstoffbetrieb.

    Wobei sich das große Display links auch nochmal unterscheidet - ich hab in meinem Adam z.B. diese Displayanzeige links mit dem Durschnittsverbrauch, Geschwindigkeit usw nicht - ich kann bei mir auch mit der Mode Taste am Blinkerhebel durch die Anzeigen schalten und da gibt es eine wo die Geschwindigkeit groß digital angezeigt wird - ich hab mal fix im Netz geschaut , weil selbst grad kein Bild da, und hab hier eins aus dem Cascada gefunden was genauso aussieht wie bei mir.

    Ok, noch keiner geantwortet - dann probier ich es mal - das Problem zuallerst ist in solchen Angelegenheiten immer das Ferndiagnose schlecht bis garnicht funktioniert - es kann echt viele Möglichkeiten geben warum diese Probleme da bei euch so sind wie sie sind - beginnt von fehlerhafter Nummerierung bis fehlerhafte Hardware weiter zu fehlerhafter mp3 usw - vor Ort sowas zu lösen ist die bessere Alternative - Grüße

    Servus - auch ich empfehle die Armlehne aus dem Opel Zubehörkatalog - auf Autobahnfahrten unschlagbar bequem und passt wie angegossen - auch ich habe Einbau selbst gemacht - die beiliegende Anleitung ist selbsterklärend wenn man was vom Schrank zusammenbauen und ähnliches versteht.

    Gerade diesen Thread entdeckt - schade das Rainu "verschwunden" ist aus dem Forum und nichts mehr dazu beigetragen hat - aber ich kann was beitragen weil ich diesen Limiter echt viel nutze - sozusagen jeden Tag und immer wenn ich in Dresden bzw allgemein im Stadtbetrieb unterwegs bin - also ist der Limiter eingeschaltet auf sagen wir 50km/h und ich will schneller fahren ohne den Limiter auszuschalten dann muss ich rund den dreiviertel Weg das Pedal niederdrücken bis man spürbar merkt das der Adam beschleunigt - kein Vollgas, kein Druckpunkt, sondern eher so kurz davor und piepen tut da auch nix - es piept erst wenn ich ohne Gas zu geben eine Senkung befahre und der Adam von selbst schneller wird - auch blinkt da die Limiter Anzeige im Bordcomputer - das alles passiert eben sozusagen als Warnung weil man ja nicht umsonst die Geschwindigkeit eingestellt hat - das piepen und blinken hört erst auf wenn man auf die eingestellte Geschwindigkeit runter bremst - der Limiter bleibt auch nach dem bremsen eingeschaltet und man kann weiterhin wieder bis zur eingestellten Geschwindigkeit beschleunigen - erst wenn man Zündung aus oder aktiv am Lenkrad den Limiter ausschaltet ist der Limiter aus.