Beiträge von Front

    Guten Tag liebe Gemeinde,


    derzeit wisch ich immer mit einem Mikrofasertuch innerhalb des Adam rum ab und an - jetzt lese ich was von dem Car Duster - wie reinigt man den? Einfach nur ausschlagen den aufgenommen Staub? Wenn zuviel Staub dann auswaschen unter heißem Wasser? Wo liegt der bei euch im Adam rum?

    He Domi,


    den Gummipfleger nutze ich - mach das Zeug auf die Gummidichtungen rund um Türen und Kofferraum - tut was es soll und im Winter friert nix fest was für mich der Kaufgrund ist/war.

    Ja, die Klima hilft bei sowas ungemein - ich fahre grundsätzlich immer mit eingeschalteter Klimaanlage ( habe keine Klimaautomatik) - sollte trotzdem mal die Scheibe links neben mir beschlagen, was bei feuchten Wetter und entsprechend Luftfeuchte sowie Außen- und Innentemperatur oft passiert, mach ich noch einen Spalt meine Fenster auf - ich habe mich daher vor vielen Jahren für Windabweiser entschieden, die auch an meinem Adam dran gebastelt und die helfen unterstützend mit solch Beschlagen - meine Erfahrung.

    Das mit dem Anlernen ist so eine Sache - ich dachte auch das es recht einfach wäre aber nix da - mir war gar nicht bewusst dass das Steuergerät die einzelnen Sensoren "kennen" muss bevor man da um den Wagen rumflitzt und in rekordverdächtigen 30 Sekunden alle Sensoren abklappern kann zum Anlernen.