Beiträge von Front

    @Origami


    Welcome to the Club.


    Tja, seit letztem Jahr September ist das nun mal so das unter reellen Fahrbedingungen gemessen wird und dementsprechend die Steuern angepasst wurden - in meinem Fall zahlte ich für meinen Seat Leon 1,6l ganze 108€ jahrelang und nun sind es halt 136€ für den 1,4l Adam - lies dir hier paar Seiten vorher mal alles durch - da erklären wir lang und breit warum das jetzt so ist wie es ist :)
    Grüße

    Servus Broker,


    Also auch ich empfehle dir wie so viele andere hier den Adam Probe zu fahren in den verschiedenen Motorvarianten wenn du die Möglichkeit hast.
    Ich kann für meinen Teil sagen das ich mich explizit für den 1,4l LPG entschieden hab weil mir bei Opel der Motor und drumherum was LPG betrifft am besten gefallen hat - bin Adam und Corsa mit gleichen Motor ausreichend mehrere Tage Probe gefahren und finde das dieser Motor für meine jährlichen Fahrstrecken völlig ausreichend ist - 2 x mal im Jahr nach Ostsee und sonst viel im Großraum Dresden unterwegs - bisher knapp 14000 auf der Uhr und da will der Adam 7,8 l auf 100km bei maximal 140 auf der Autobahn - die Sauger gelten als unkaputtbar bei ordentlicher Behandlung - bedenke bei der Wahl was für Fahrstrecken du hauptsächlich fährst mit dem Auto und dann viel Spaß mit dem Adam - wirst es nicht bereuen wenn du dich entschieden hast.

    Nur erstmals ab dem 1. September 2018 zugelassene Personenkraftwagen werden betroffen sein. Für davor zugelassene Fahrzeuge ändert sich nichts.
    So bleibt es auch seit dem neuen Stichtag bei dem bis dahin geltenden Steuersatz für CO2 (2 Euro je 1 g/km) und dem steuerfrei bleibenden Teil vom CO2-Wert (95 g/km). Die zu erwartenden Steueränderungen entstehen allein durch die zu erwartende Änderung des jeweiligen CO2-Ausstoßes aufgrund des neuen WLTP-Testverfahrens. Zwei identische Fahrzeuge werden also vor und nach dem 1.9.2018 bei der Steuer unterschiedlich eingestuft.

    @Little Rocky


    Ja, auch mit Autogas - es wird der CO2 Ausstoß Durchschnitt genommen der beim Benzinbetrieb entsteht, das sind bei mir 149g/km.
    Der Bundesrat hat das mit dem Beschließen Mitte 2017 des 6. Gesetzes zur Änderung des Kraftfahrzeugsteuergesetzes abgeschafft das Autogas Fahrzeuge bei der KFZ Steuer eine Begünstigung bekommen.


    Bei mir gilt der Steuersatz:
    2€ je angefangene 100 Kubik + 2€ je g pro Kilometer über 95g/km
    das bedeutet in Zahlen:


    2€ x 14 angefangene 100 Kubik + 2€ x 54g/km über 95g/km CO2 ergibt 136€ jährliche Steuer.


    Der CO2 Ausstoß im Gasbetrieb sind kombiniert 134g/km.
    Da würde die Rechnung so aussehen:


    2€ x 14 angefangene 100 Kubik + 2€ x 39g/km über 95g/km CO2 würde 106€ jährliche Steuer sein.


    Somit zahle ich, trotz das ich überwiegend im Gasbetrieb unterwegs bin und das nachweißlich umweltfreundlicher, 30€ mehr Steuern im Jahr.
    Aber ich seh es etwas gelassen da es noch die Vorteile beim tanken gibt da das LPG immer noch steuerlich begünstigt wird.
    Derzeitiger Preis an meiner Tankstelle sind abzüglich Bonus weil Kundenkarte seit rund 2 Monaten konstant 54Cent pro Liter Gas.
    Gestern zufällig tanken gewesen - knap 42l passten rein was somit Tankkosten von ca. 22€ sind.


    Ich tanke gerne voll. :D






    @Thunderbird


    Mein Mystic steht auf Firmengelände ganzen Tag in der Sonne - hab Klima immer an egal welch Wetter, Uhrzeit und Temperaturen sind - wenn ich Feierabend habe dann Fenster runter für ca. 2min und Lüfter Stufe 2 mit Umluft - selbst wenn Fenster noch unten kommt merklich ein kühler Luftstrom - mach den Klimacheck - da wird wohl Kältemittel fehlen was auch andere User hier schon schreiben und das was du beschreibst kenn ich als Fehler von manch Firmenfahrzeugen bei uns.

    Guten Tag Gemeinde,


    hier ich hab gerade paar Mails abgeschickt an die örtlichen Opel Händler in meiner Nähe um zu wissen was da verlangt wird für diese Vauxhall Nebelschlußleuchte mit der Teilenummer GM 13480593.
    Hab auch schon mal bei Ebay geschaut was denn da so verlangt wird.


    Meine Frage wäre was denn so überhaupt die Preise bei euch waren oder sind.


    Die erste Mail von einem Händler die ich bekam startet mit einem Preis von 54,28€.
    Auf dem Treffen in Krefeld hab ich von einem Gespräch noch im Kopf was von 35€.

    Der Bann oder das was da seit Tagen /Wochen durch die Medien geistert gilt nur für komplett neu entwickeltes Material sowie Dinge die irgendwann mal kommen falls es keine Einigung gibt - die Modelle die derzeit auf dem Markt sind sowie auf Lager werden weiterhin in allem Umfang unterstützt.