Beiträge von Front

    Also ich kann mich nicht beschweren was die Kühlleistung von meinem Mystic betrifft - das Auto parkt während ich arbeite ca. 9h in der prallen Sonne und ist mega aufgeheizt in diesen Tagen bei rund 30 Grad im Schatten wenn ich einsteige zum Feierabend - und natürlich ist der Innenraum nicht sofort kühl weil der ja noch ordentlich Wärme abstrahlt, aber es kommt merklich kalte Luft aus den Lüftungsschlitzen wenn man die Hand davor hält und das kurz nach dem starten des Motors - ich warte ja derzeit immer nach dem starten bis die erhöhte Drehzahl nachlässt und da hat er auch bei solchen Außentemperaturen auf LPG umgeschaltet und es ist fühlbar kalte Luft da - dann schalt ich auf Umluft, Fenster zu und dann dauerts halt etwas bis der Innenraum runter gekühlt ist.

    @..:Dude:..


    Man könnte der Meinung sein bzw es entsteht der Eindruck bei manchen Rechnungen die über Big Deal gemacht sind das es einige Werkstätten gibt die dieses Ausnutzen und den Leuten mehr Geld abknöpfen - es gibt 2 unterschiedliche Arten von Big Deal - einmal als 6jährige Anschlußgarantie zum Neuwagen nach den 2 Jahren Herstellergarantie und bei Gebrauchtwagen ist es eine 5jährige Garantie - bei beiden fallen die Lohnkosten der ersten 3 Inspektionen weg die laut Serviceplan zu machen sind, jedoch fallen da nicht die sogenannten Zusatzarbeiten darunter - und da wirds hoch interessant - es gibt dazu schon einiges hier im Forum und würde schon ordentlich diskutiert - geb in Suche mal Serviceplan ein und schau dir diesen an - denn die Zusatzarbeiten sind teilweise nicht unerheblich - und das ist halt so ein Punkt bei diesem Big Deal - da sehe ich Rechnungen mit und ohne diesem Deal und es gleichen sich die Endpreise - dabei hat dann der eine sein eigenes Öl bei oder der andere baut seinen Scheibenwischer selber dran - das sind Dinge die der Big Deal ausschließt.

    Swiffer? Das hätte ich jetzt nicht gedacht - danke für diese Info - dann kauf ich mir das Teil auch und passt hoffentlich ins Handschuhfach was ich dann sicherlich doch zweiteilen muss damit der Swifferstaub nicht auf deren Inhalt landet - kenn da einen hier im Forum der das Teil einem zusammen klöppelt. ;)


    @EinsZweiDrei


    Danke dir für deinen ausführlichen Kommentar - werde es beherzigen - bin nämlich mächtig begeistert auf meinen Mystic Green'en Innenraum und mag den lange erhalten wollen.

    Hallo Gemeinde - etwas weiter oben wurde ja der Petzoldtsreiniger von Apophis empfohlen - gibt's noch Alternativen? Wer hat Erfahrungen mit anderen Reinigen von anderen Firmen gemacht? Und abgesehen davon das es nicht immer die Sprühflasche sein muss - wie macht ihr die Klavierlackgeschichte so sauber wenns dann doch fleckig ist und nicht nur staubig - hab es noch nicht ausprobiert da ich bisher noch nie ein Fahrzeug mit Klavierlack im Innenraum hatte, aber Microfasertuch und warmes Wasser möglich?

    Also in Tat wollte nicht darauf hinaus das Domi seine Armlehne viel zu oft benutzt und daher der Schaden - mein Gedanke war eher so in die Richtung wie der Arm drauf abgelegt ist und dann ist das ja auch der Schaltarm - dann ist da vorn
    , wo der Schaden ist, von ständiger Belastung auszugehen - nichtsdestotrotz ist das nach nicht mal 2 Jahren sehr ärgerlich, immerhin hat das Teil rund 100€ gekostet und das geilste Plastik ist das damit noch lange nicht - also Rechnung raus und ab zum Händler.


    @QTip
    @JinJan


    In der Tat nutze ich meine Armlehne immer nur auf der Autobahn und das von Anfang an :) - das Teil stört mich beim schalten als fast 2m Mann - ich wusste das vorher worauf ich mich da einlasse da der Adam, den ich Probe gefahren bin auf der Autobahn überzeugt hatte damit deutlich bequemer zu reisen auf Langstrecken ohne ständige Schaltvorgänge - mein Arm bzw der Ellenbogen liegt eher genau da wo der Knick der Halterung wenn ich Stadt und über Land unterwegs bin und das ist für mich beim schalten deutlich bequemer da dann mein Handgelenk nicht so "abknickt". Off Topic Ende.