Beiträge von Front

    Ich brauch gar nicht so viel schreiben an Text wie meine Vorgänger - ich sag bzw schreib nur Wasserstoff - Elektro wird sich nicht durchsetzen als Fortbewegungsmittel in dem Sinne wie wir es heute darunter verstehen und der Corsa F in der Elektroversion wie auch seine elektronischen Verwandten wird ein Flop.

    Hi BB1982,


    dein Adam ist Baujahr 2016 wenn ich richtig gelesen habe - und natürlich empfinde ich persönlich es als ärgerlich wenn so was kaputt geht nach gerade mal 3 Jahren was aber auch passieren kann - wenn man bedenkt was du bezahlt hast könnte das wiederum ein Pluspunkt sein für die Anschlußgarantie - danke dir trotz alledem für diese Info - solche Erfahrungsberichte bringen dieses Forum immer einen Schritt weiter und erweitern den Wissenshorizont - gute und reparaturfreie Fahrt dir weiterhin - Grüße :)

    Servus Gemeinde,


    zuallererst Dank an alle für eure Anteilnahme - dies hilft ein wenig über diesen Mist hinweg.


    Ja, Mystic ist noch nicht wieder bei mir.
    Ich habe heute den Kostenvoranschlag bekommen den meine Versicherung letzte Woche zugesendet bekommen hat und am 19., also Donnerstag, die Zahlungszusage gegeben hat an die Werkstatt.
    Und der Schaden ist erheblich denn der ganze Spaß kostet inkl. Mehrwertsteuer knallhart 5253,87 €.

    Guten Tag werte Gemeinde,


    ich stell meinen Mystic gestern abend gegen 18 Uhr ab und wo ich viertel 6 heute morgen auf Arbeit fahren will erwartet mich das hier - kein Zettel dran und niemand zu sehen - muß in der Nacht irgendwann passiert sein - wir haben derzeit bei uns im Ort etliche Baustellen und da wo ich geparkt hab ist eine der Umleitungstrecken - da ich selbst LKW Fahrer bin vermute ich das ein Brummi mit seinem Heck beim links abbiegen zu weit nach rechts ausgeschert ist und mit seinem Heck meinen Mystic erwischt und ihn dabei noch ordentlich zur Seite gedrückt hat - den Schaden sieht man ja und die Spur wird auch nicht mehr stimmen wie ich das heute nach dem fahren beurteilen kann - nun ja, hab mir heute einen Tag Urlaub genommen, bin zur Polizei und hab Anzeige gegen Unbekannt gestellt - danach zu meiner Versicherung (DEVK), hab den Schaden da gemeldet - joar und das ist nun ein Vollkaskoschaden der mich die 150€ Selbstbeteiligung kostet und ich nächstes Jahr 5 Punkte in der Kasko steige wo ich jetzt noch nicht weiß wieviel teurer das dann wird - ich besitze zwar keine Werkstattbindung habe aber trotzdem eine Partnerwerkstatt in Anspruch genommen von meiner Versicherung da die Werkstatt mir einen Ersatzwagen kostenfrei stellt was ich nicht hätte wenn ich in mein Autohaus gegangen wäre zur Reparatur wo ich den Mystic erstanden hab - ja, jedenfalls ist der Mystic in dieser Partnerwerkstatt was auch ein Opel Händler in Dresden ist und fahre jetzt mit einem Karl Rocks Dreizylinder in der Farbe Rot :rolleyes2: draußen rum bis Mitte nächster Woche voraussichtlich - ich weiß schon mal das die Tür getauscht wird und ich hoffe einfach mal das dieser Mist behoben und ordungsgemäß repariert wird - ich bin eh schon angepisst von der Tatsache das da ein Schaden und niemand zu greifen ist dafür - unterm Strich fress ich das Ding und es wird wohl eine erfolgreiche Fahrerflucht - verdammte Axt :frust::devil2::motz::weinen::watchout: Bild 1 - 05.15 Uhr - 16.09.2019.jpgBild 2 - 05.15 Uhr - 16.09.2019.jpgBild 3 - 05.15 Uhr - 16.09.2019.jpgBild 4 - 05.15 Uhr - 16.09.2019.jpgBild 5 - 05.15 Uhr - 16.09.2019.jpgBild 6 - 05.15 Uhr - 16.09.2019.jpg

    Zu der Frage was der Adam macht wenn die Räder nicht angelernt sind folgendes - - > bin ca. 1 Woche mit meinen Sommerreifen dieses Jahr gefahren - es bimmelt am Anfang nach Zündung an mal kurz und ansonsten leuchtet halt die kleine gelbe Lampe in Armatur - ach und du musst halt jedesmal nachdem die Zündung aus war die Meldung im Bordcomputer Display wegklicken - ansonsten rollt der Adam wie jedes andere Auto auch.

    Ja wobei ich erst schlechte Erfahrungen gemacht habe mit so einem Billigteil - das erste hat nicht funktioniert und das zu reklamieren war etwas schwierig mit jemanden der mehr oder weniger in China rumsitzt - nach einigem hin und her schreiben, Fotos und Video senden weil Verkäufer der Meinung war ich würde den 9 Volt Block falsch einlegen bzw nicht richtig den Knopf bedienen womit man anlernt, hab ich ein Angebot bekommen nochmal per Paypal 3,99€ für Versand zu zahlen und ich bekam dann rund 2 Wochen später ein zweites aus China was funktioniert bei meinem Mystic und einem Astra aus Bekanntenkreis.

    Was?! Also die Rechnung ist gelinde gesagt frech - ab Werk kam das OPC Style Paket für 800€ - nur der Dachspoiler lag noch weit drunter, weiß gar nicht auf Anhieb wieviel - glaube waren 150€ ab Werk bei Konfiguratur.

    Das ist egal - fahr zum Händler und lass die Anlage prüfen - die schließen das Gerät an und man sieht sofort ob ausreichend Kühlmittel drin ist da es bestimmte Werte gibt die sein sollten - ich kenne deine Fehlerbeschreibung so ähnlich von mir auf Arbeit - bin beruflich mit LKW unterwegs und war wegen solch einem Klimaproblem am LKW auch Werkstatt - da war es u. a. eine Dichtung die kaputt und dafür verantwortlich war daß das Kühlmittel verschwindibus Interruptus. :D

    Hallo Cabezosurf,


    auch ich bin der Meinung daß du, wenn Garantie besteht, ab zum Händler fährst - mit der Vorgeschichte und dem Alter von deinem Adam kann das nicht normal sein - es muss auch über 30 Grad im Schatten kurz nach dem anlassen vom Motor spürbar kalte Luft aus den Düsen kommen wenn du die Temperatur so wie du es beschreibst auf Low oder 17/18 Grad hast und unabhängig davon wie du deine Lüftung einstellst - die Klima leistet im Standgas nich soviel, da ist schon Drehzahl notwendig um bei solchen Außentemperaturen ordentlich Kühle in den Fahrgastraum zu bekommen damit alles runterkühlt - ich hab das in einem anderen Thread schon geschrieben, mein Adam steht, während ich arbeite, ganze Zeit in Sonne und strotzt nur so vor Innenraumhitze - auch da kommt merklich kühle Luft mir entgegen nach ca. 30 sek. wenn ich nach rund 9h auf Arbeit einsteige und den Motor angelassen hab - also, ab Zim Händler und prüfen lassen - könnte durchaus zu wenig Kühlmittel sein und da es ja schon mal repariert wurde eventuell irgendwo ein Leck in der Leitung sein bzw eine Dichtung defekt - immerhin steht sowas leicht unter Druck und Kühlmittel verschwindet mit der Zeit.