Beiträge von Front

    Hab das an anderer Stelle hier im Forum schon mal erwähnt und tu das hier gerne nochmal um einfach eine andere Sichtweise aufzuzeigen - ich hab vor dem Adam einen Seat Leon gefahren normaler Sauger mit 105PS und 1,6l Motor - in 15 Jahren über 300000km auf der Uhr mit nachgerüsteter LPG Anlage - Sprit gab es öfters an der Kaufland Tankstelle und da das Super E5 - der hat mich nie im Stich gelassen - wenn man regelmäßig die Wartung einhält braucht es kein Super Plus und das andere hochpreisige Angebot - und genau so fahre ich jetzt meinen Mystic - da ist derzeit Kaufland Sprit E5 im Tank und Mystic schnurrt wie ein Motor nunmal schnurrt - wenn der Hersteller Vorgaben hat von Super Plus tanken oder Ultimate bla bla dann würde ich mich daran natürlich halten - alles andere ist in meinen Augen Aberglaube und dafür gibt es von mir nicht einen müden Cent - ein jeder darf das zum Glück selber entscheiden und wer gut mit Ultimate und Co fährt soll das tun.

    Von O bis O und die Außentemperatur zählt bei mir seit ich den Führerschein besitze nicht - Jahr für Jahr wechsle ich die Reifen selber wenn es warm wird im Frühjahr was schon mal vor dem kalendarischen Frühlingsanfang sein kann und wenn es kalt wird was durchaus auch mal im November sein kann - derzeit ist es in Sachsen mit aktuellen 15Grad bestes Sommerreifenwetter - sollte ich doch mal überrascht werden mit Tiroler Alpenschneefall oder Jahrhunderthitze ist eben angepasste Fahrweise angesagt - 20 Jahre funktioniert das mittlerweile bei mir so und daran ändert maximal der Klimawandel was.

    Schönen guten Tag Gemeinde.


    Fertig - Mystic läuft bzw fährt wieder geradeaus und verhält sich auf den Straßen so wie es ein Auto soll - da es alles mit diesem Vollkaskoschaden zusammenhing war das erneute Spur einstellen natürlich kostenfrei für mich.

    Mal wieder ein kleines Update zum Mystic.
    Ich habe letzte Woche Montag meinen Mystic abholen können - Seitenschweller wurde neu geklebt und sieht wieder aus wie vorher - jedoch am Dienstag fiel mir auf das der Wagen leicht nach links lenkt, ok dachte ich mir, liegt vielleicht am neuen Vorderrad und muss sich erst einfahren - war allgemein letzte Woche nicht viel unterwegs bis zum Donnerstag, denn da fuhr ich eine längere Strecke die ich in und auswendig kenne und da war es vorbei mit meinen Haloziationen - bin dann Freitag zu meinem Schrauber und der ist mit mir zusammen um den Block gefahren um mir mitzuteilen das mich mein Gefühl nicht getrügt hat.
    Ergebnis ist das ich jetzt gerade bei dem Opelhändler sitze und darauf warte das die die Spur eingestellt bekommen - hab nebenbei erfahren das sie das hier garnicht selber gemacht haben sondern wo Mystic beim Karosseriebauer war wurde dies gemacht - nun denn, bin gespannt.

    Status Update der Zweite.


    Nix wars mit Karl abgeben - nach eingehender Prüfung von meinem Mystic hab ihn direkt stehen lassen.
    Sportpaket sagt euch ja allen was - und was muss ich sehen auf der Fahrerseite? Richtig, eine rund 20cm lange Lücke zwischen dem Seitenschweller - da war der Kleber wahrscheinlich nicht richtig angesetzt oder mit zuwenig oder was weiß ich - jedenfalls war das vorher nicht denn das wäre mir garantiert bei einer Putzaktion am Mystic aufgefallen denn die Türinnenseiten putze ich immer als letztes - also hab ich mir jemand aus der Werkstatt da ran geholt, gezeigt und nebenbei erwähnt das es vielleicht nicht gut wäre wenn da die kommenden Jahre Wasser reinläuft und das vorher eben nicht war - somit bleibt mein Mystic weiterhin in Werkstatt und ich fahr wieder in dem roten Ding rum - ich hoffe jetzt das die Werkstatt das gebacken bekommt am Montag und ich dann spätestens am Dienstag meinen Mystic wiederhab.


    In diesem Sinne . . . angenehmes Wochenende.

    Servus Gemeinde und Status Update.


    Gestern späten Abend kam Anruf vom Opel Händler - darf meinen Mystic wieder in Empfang nehmen.
    Somit werde ich heute vormittag dies tun und das auch erst nach ausgiebiger Prüfung.
    Und bin endlich diesen roten Karl Rocks los - da werde ich mich auch noch äußern dazu an anderer Stelle.


    In diesem Sinne

    Servus


    OK, der Adam ist Baujahr 2018 laut Profil.
    Somit fällt er unter die 2 jährige Werksgarantie die es gibt ab Kauf des Adam - falls du mal Ansprüche haben solltest empfehle ich dir unbedingt bei einem Opelhändler die Inspektion machen zu lassen und vorher einen ordnungsgemäßen Kostenvoranschlag einzuholen - lies dir das Garantieheftmmal ganz genau durch - da steht es unmissverständlich.