Beiträge von Front

    Ich selbst bin knapp 2m groß und somit der Sitz ganz unten und fast ganz hinten - bis vor ca. 3 Monaten auch mein Sitz anfing zu knartzen und knacken - meist nur so beim bremsen und Kurve fahren - hab hier im Forum an anderer Stelle gelesen das es helfen kann den Sitz zu verstellen in Höhe und Länge - ich habe seitdem Ruhe und nichts knackt mehr - warum? Keine Ahnung, aber geholfen hat die Forumssuche. ;)

    Zur Frage ob diese 55€ realistisch sind - ich hatte vor paar Monaten rund 6 Opelhändler in meiner mehr oder weniger Umgebung per Mail angefragt was das Teil kosten würde - Preise waren alle ab 50 - 60€, bei 2 Händlern sollte ich sogar Porto zahlen.

    @..:Dude:..


    Moin moin - ich hatte im Frühjahr das Problem das wo ich von Winter auf Sommer gewechselt hatte trotz Anlernen mit dem kleinen Anlerngerät aus China mein Mystic die Reifen nicht wollte - erst nachdem ich in meiner Schrauberbude des Vertrauens war und mein Schrauber sich mit seinem Laptop ans Steuergerät angeschlossen und die Reifen "angelernt" hat gab es keine Probleme - hab mich selbst davon überzeugt indem ich mit auf den Bildschirm geschaut hatte was da besagte Software da macht - habe letztes Wochenende getauscht und es funktionierte sofort - es kann natürlich sein das da ein Chip kaputt ist bei dir - aber vielleicht erkennt auch dein Steuergerät nicht den Chip - also gute Idee von dir nochmals vorstellig zu werden.

    Danke euch - und keine Sorge, bin keiner der sich "vertrösten" läßt - hatte sowieso vor beim nächsten Besuch mir den Meister zu schnappen der meinen Mystic dahingehend betreut hat (übrigens derselbe der auch für den Vollkaskoschaden zuständig war ) und mit ihm unter 4 Augen paar Fragen zu stellen - wenn zuviele Ohren am Tisch mit stehen kann man nicht ordentlich miteinander reden, da sind Einzelgespräche meist sehr erhellend.

    So - hier paar Foto´s - hab die gestern gemacht - ich hab da nirgendwo meine Finger im Spiel, auch nicht bei den Fotos wo ich meine Parkscheibe "missbrauche".


    Seitenschweller-1.jpgSeitenschweller-2.jpgSeitenschweller-3.jpgSeitenschweller-4.jpgSeitenschweller-5.jpgSeitenschweller-6.jpg


    @QTip


    Danke dir - hatte eh vor nächste Woche zu meinem Schrauber zu fahren und ihn um seine Meinung anzuhören - der nächste Besuch von mir im Autohaus wird nicht unvorbereitet sein - hab ja selbst noch nie einen Seitenschweller angeklebt bzw wieder abgelöst und neu geklebt - mittlerweile hab ich auch schon davon gehört daß das abmachen nicht ganz unproblematisch ist - unterm Strich ist mir das aber auch egal, weil ich hab noch Herstellergarantie und die Teile waren ab Werk dran - jetzt löst sich das und ich erwarte das dieses Problem abgestellt wird.

    Schönen guten Tag Gemeinde.


    Es geht schon wieder los . . . die Liedzeile von Roland Kaiser passt wie die Faust aufs Auge.


    Seitenschweller wird zur never ending Story - Mystic war Anfang der Woche zur 1.Inspektion - mir war schon ca. eine Woche vorher aufgefallen bei einer Putzaktion das wie schon auf der Fahrerseite sich nun auf der Beifahrerseite der Schweller löst von dem Sportpaket. Jedenfalls hab ich wo ich Mystic zur Inspektion abgegeben hab das mit angeben und man wollte dies beheben - abgegeben hab ich das Auto um 10 Uhr, abgeholt um 17.15 Uhr - bei meiner Kontrolle musste ich feststellen das der Schweller über die gesamte Länge und etlichen verschieden Stellen wieder abgelöst hat - bin bei der Gelegenheit direkt nochmal zur Fahrerseite gegangen wo ja auch das Problem bestand und siehe da . . . auch da wieder die selbe Problematik - ich werd euch dazu noch Fotos posten wie das alles aussieht - jedenfalls hab ich das sofort reklamiert und nachgefragt wie das denn sein kann - der Meister meinte das das Auto zu kurz immer da wäre und dadurch der Kleber nicht richtig aushärten könnte was bei den jetzigen Temperaturen halt problematisch ist - man bräuchte wenigstens 2 Tage Zeit dafür - somit haben wir vereinbart dass ich Mystic an einem Donnerstag Nachmittag vorbei bringe und er bis Sonnabend da bleibt - Termin steht noch nicht fest da das Autohaus gerade viel zu tun hat und ich kurzfristig nicht zwischengeschoben werden konnte - ich übe mich weiterhin in Geduld - noch zumindest denn das wird langsam ungemütlich für jemanden - das bissel Seitenschweller kleben kann doch nicht das Problem sein und wenn man weiß das es länger dauern kann bei kühlen Temperaturen dann kann man das doch im Voraus sagen und kann sich somit nachvollgende Probleme ersparen - jetzt renn ich jedesmal hin her hin her damit das gemacht wird und das nervt langsam - gut, warten wir.