Beiträge von Front

    @Chris75


    Servus und willkommen hier bei uns.


    Hast du vor dem Kauf eine Dekra oder TÜV Station besucht bzw warst du in einer vertrauten Werkstatt und hast den Adam durchchecken lassen?
    Und solch Klackern oder Schlagen kann auch Aufhängungsbedingt sein, also Stoßdämpfer, Domlager usw - die entwickeln im Alter durchaus Geräusche.
    Ist der Wagen Scheckheft gepflegt?
    Wann ist TÜV dran?
    Sorry für die vielen Fragen aber man kann dadurch eventuell Rückschlüsse ziehen auf bestimmte Ebenen.


    Grüße

    @Breunich


    Das was du da beschreibst mach ich bei meinem Schrauber - da geh ich hin, besprechen die Probleme und Vorhaben - dann grob die zu erwarteten Kosten und los gehts.


    Das kann ich aber auch nur machen weil ich dem Mann vertraue und der mich noch nie beschissen hat - auch waren die Reparaturen immer top - das macht halt den Unterschied.
    Ich traue erst mal keinem Autohaus über den Weg wenn ich nicht weiß wie die arbeiten und was sie abliefern - dazu muss ich öfters aus und eingegangen sein das ich Vertrauen habe.


    Anbei hatte ich ja auch letzten November Inspektion und ganz vergessen hier die Rechnung zu posten - Schande über mein Haupt - mal sehn, vielleicht hab ich heute Zeit das hochzuladen.

    @Breunich


    Servus mein Guter und schön das du dieses Thema wieder hoch bringst.
    Big Deal - das ist genau das was mich auch schon ewig rumtreibt.
    Wenn man sich damit eine Weile lang beschäftigt dann ist dieser Big Deal eine ganz gute Sache um den Kunden ins Geschäft zu locken.
    Es gibt 2 unterschiedliche Arten von Big Deal - einmal als 6jährige Garantie zum Neuwagen und bei Gebrauchtwagen ist es eine 5jährige Garantie - bei beiden fallen die Lohnkosten der ersten 3 Inspektionen weg die laut Serviceplan zu machen sind, jedoch fallen da nicht die sogenannten Zusatzarbeiten darunter - und da wirds hoch interessant was dann diese sogenannten Zusatzarbeiten sind - im übrigen ist bei Big Deal ausgeschlossen eigenes Öl mit zu bringen.
    Der Serviceplan gibt dir Auskunft was da gemacht wird - klick hier --> Serviceplan Stand 2018
    Dein Adam ist ja Baujahr 2014 - was für Garantiegeschichten sind denn beim Kauf des Gebrauchten dabei gewesen abgesehen von Big Deal?


    Weil wenn da nur dieses eine Jahr Gewährleistung ist und nur dieser Big Deal Kram gilt es zu überlegen ob du nicht lieber wieder den Service selber machst bzw zu deinem Schrauber des Vertrauens gehst - und dieses Öl da was du bekommen hast machst du bitte das nächste Mal nicht wieder rein weil völlig unnötig wie du ja hier schon gelesen hast - das ist ja unfassbar teuer - du bekommst bei Ebay 5 Liter original GM für rund 25 bis 30€ inkl. Versand derzeit - teilweise sind da Angebote mit Ölfilter und Co dabei für rund 40€.


    Wenn du Big Deal hast dann hätten dir der Stundensatz von insgesamt 88,83€ nicht berechnet werden dürfen - da Big Deal nicht auf der Rechnung steht muß das vielleicht jemand vergessen haben - hast du das angemerkt wo du den Adam abegeben hast zum Service?


    Und jetzt noch ein wenig Sarkasmus: Eine Vorbereitungs und Bestückungszeit überhaupt zu berechnen und dann mir damit gleich noch 14,81€ abzuknöpfen war doch ein Essen im Auohaus oder? - Ein reichhaltiges Frühstück mit frisch gebrühten Kaffee und lecker Semmeln vom örtlichen Bäcker? Warum hab ich nicht solche Händler bei mir mit solchen Positionen auf der Rechnung - das wären meine besten Freunde :frust::frust::fechten::motz::motz:



    Grüße

    Schon recht erstaunlich zu sehen wie alt/jung manche Fahrzeuge sind und was der Kilometerstand erzählt - man könnte den Eindruck gewinnen das manche Besitzer mehr Kilometer auf dem Lack beim putzen abspulen als wie auf der Straße Reifenabrieb hinterlassen wird. ;):D:D;)