Beiträge von Front

    @Adam ES


    Es ändert sich immer erst dann was wenn was passiert - war schon immer so und wird auch in dieser jetzigen Situation so sein - lass sie weiter feiern und zusammen sitzen, spielen, kuscheln usw - die Konsequenzen werden kommen - noch appelliert man an unseren gesunden Menschenverstand und das wird auch heute Abend passieren wenn Frau Merkel zu uns sprechen wird - wer nicht nach Spanien, Italien und Frankreich schaut und denkt er kann weiterhin tun und lassen was er will, na dann . . .

    @MisterHummel


    Das wurde mir auch immer so berichtet und hab ich so gelesen - jedoch fahre ich mit LPG nun schon über 10 Jahre und habe auch bei meinem Vorgängerauto, dem Seat Leon, regelmäßig den Tank leer gefahren - beim Adam kann ich es garnicht mehr zählen wie oft das jetzt in den vergangenen anderthalb Jahren passiert ist, pauschal jede 2. Tank Füllung Tendenz eher mehr - was soll auch passieren? Nix, denn ich habe keine Probleme bzw der Adam hat keine Probleme - der 1,4 l schnurrt wie ein Kätzchen und fährt sich wie am ersten Tag - beim Motor ausschalten, wenn man gerade im LPG Modus fährt, schaltet das Steuergerät eh auf Benzin Modus um und nichts anderes passiert auch wenn Gastank leer wird beim Fahren - ok und jetzt zurück zum Thema - falls du noch Fragen hast dann PN :)

    Joar - ich fahr meinen Gastank meist komplett leer und wenn ich dann ca. 42 Liter reinlassen tu komm ich damit rund 530km hin, je nachdem was da Autobahn und Stadt/Land dabei ist und Klima immer an.

    Man man man - da spricht maximal Neid aus mir - der eine kann den ganzen Sonntag Adam einschäumen, der andere macht schon den Briefkasten an einer Waschhalle fest - ich muss jedesmal drauf warten das nicht die Sonne den Planeten bestrahlt wenn ich waschen möchte was sich ja nicht planen lässt - ihr habt tollen Luxus. :thumbup:

    Servus,


    da habe ich auch was beizutragen - hatte diese Problematik schon in meiner Mystic Spalte beschrieben - auch bei meinem Mystic lösten sich an verschiedenen Stellen die Schweller - hatte Fahrer und Beifahrerseite an unterschiedlichen Tagen wieder neu anbringen lassen - beide Seiten haben sich wieder gelöst - wird vermutlich dadurch gekommen sein weil ich den Adam nach rund 6h bis 8h wieder abholen und der Kleber wahrscheinlich nicht aushärten konnte - ist jetzt nur eine Vermutung von mir da ich vor der Reparatur, die übrigens letztes Jahr Anfang November war, so gut wie keine Ahnung hatte was man da beachten muss, man geht davon aus das ein Opel Händler weiß was er da tut, war wohl falsch gedacht - jedenfalls hab ich nächste Woche Termin im selben Autohaus wo mein Adam von Mittwoch nachmittag bis Freitag Abend bleibt - da ich weiterhin in der Neuwagengarantie bin bestand ich auf wiederholte Reparatur und diesmal hab ich das schon deutlicher zu verstehen gegeben das ich nicht eine Lücke mehr sehen will - desweiteren werde ich nächste Woche Mittwoch denen mitteilen das ich eine Anschlußgarantie abschließen werde und wenn sie es wieder nicht hinbekommen dann reparieren die sich dumm und dämlich bis diese Scheiß Schweller den Dritten überstehen - Entschuldigt die Wortwahl - ich werde auch nach der Reparatur zu meinem Schrauber fahren und es von ihm prüfen lassen ob da kompetent gearbeitet wurde - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - auch dies werde ich ankündigen wenn ich den Adam abgebe.


    Grüße

    Du hast Anschlußgarantie? Sehr gut - dann hast du alles richtig gemacht - erstmal Informationen einholen wie hier bei uns und dann ab zum Opelhändler. Und nur für den Fall das doch alles passen sollte dann lieber einmal zuviel wie zu wenig und es dann bereut.