Beiträge von Front

    Hallo Gemeinde,


    Ich seh in letzter Zeit ab und an solche Felgen wie auf dem Foto - die ist aktuell an einem Astra montiert der hier vor dem Haus steht wo ich aber den Fahrer nicht kenne und weiß wo ich den finde um zu fragen.
    Jetzt find ich im Netz auch nicht gleich was - kann mir jemand helfen der diese Art von Felgen kennt und ob es die auch als 4 Loch gibt oder täuscht das alles und es sind doch nur rostige unansehnliche Metallhaufen auf der Achse.

    Servus Gemeinde.


    Gerade will ich mein neuestes Missgeschick posten, da seh ich doch das ich die Seitenschweller Problematik noch garnicht aus der Welt geschafft habe.
    Schande über mich.
    Ok, also die Schweller sind wieder dran und diesmal hat sich die Werkstatt sehr viel Mühe gegeben das die Teile nicht wieder "abfallen" - jedenfalls sind jetzt 3 Monate ins Land gegangen und die Teile sind noch dort wo sie hingehören.


    So und nun das Neue --> hab ja vor paar Tagen schon woanders hier im Forum gepostet das ich Idiot gerne über Bordsteine fahre und meinem Mystic ordentlich die Front vermöbel.
    Da ich ja auch gerne Geld zum Fenster raus schmeiße bin ich daraufhin zum örtlichen Lackierer der auch schon mal meine Heckklappe im Beschlag hatte und habe für 124,95€ den Schaden beseitigen lassen - das Ergebnis spricht Bände - nix mehr zu sehen - Top Arbeit abgeliefert - mein Mystic steht so da wie als sei nix gewesen auf besagtem Supermarkt Parkplatz - und ja, ich werde weiterhin da parken . . . vielleicht nicht unbedingt auf dem Parkplatz mit grünen Streifen auf der Kante.Lackschaden-Front.jpgLackschaden-Front-1.jpgLackschaden repariert-1.jpgLackschaden repariert-2.jpg

    Danke für eure Rückmeldungen - wie der Zufall es will wohnt von dem Chef, dem der Betrieb ja gehört, die Ex ( ewig her die Beziehung) in dem Haus wo ich wohn - selbst sie meinte zu dem Preis mach es - trotzdem schön eure Meinungen dazu zu lesen - Termin steht für nächste Woche - Fahrfehler passieren nun mal, steckt man nicht drin - wichtig ist mir das man es nicht sieht wenn fertig lackiert - geb euch natürlich Rückmeldung wenn alles fertig - in diesem Sinne . . . schön aufpassen beim Parken :);)

    Hallo Gemeinde.


    Wie ihr auf dem Foto sehen könnt ist mir ein Lackschaden entstanden auf einem Parkplatz - bin beim wenden auf einen Bordstein drauf den ich maximal übersehen hab - das mal Pech aber eben nicht zu ändern.
    Bin gerade eben von einem Lackierbetrieb hier in meiner Nähe zurück, der ist spezialisiert auf KFZ Lackierung und hat auch schon mal meine Heckklappe lackieren müssen falls sich einige erinnern können. Macht also seinen Job gut. Die Heckklappe war aber seinerzeits ein Schaden den mein Schrauber vermutlich verursacht sowie reguliert hatte und ich nichts zahlen mußte - das ist jetzt natürlich anders - jedenfalls meinte der Chef von dem Betrieb das mich das 120 bis 130€ kosten würde.
    Ich kenn mich sowas überhaupt gar nicht aus daher gestattet mir die Frage: Ist dieser Preis realistisch?

    Alter Schwede - das mal fett was du da verbaut hast - sieht auf den Fotos mega schnieke aus - das seh ich hoffentlich irgendwann mal in "echt" - Respekt ZL1-KLAUSi, ich bewundere sowas immer wieder erstaunt wie man das hinbekommen tut - ich selbst bin kein Freund von sowas an meinem Auto zu vollführen - Haste sehr sehr fein gemacht und auch Dank an deine Frau für ihre Unterstützung - find ich super. :applaus:

    Ich glaube mich entsinnen zu können das man im Konfigurator explizit für den LPG Adam nicht das Sportfahrwerk odern konnte bzw wenn man es angeklickt hatte wurde es entfernt aus der Zusammenstellung - ich stell mir das auch schwierig vor da der Tank unter dem Kofferaum angebracht ist und daher schon recht tief sitzt wie du ja sicherlich schon weißt und nachgeschaut hast - man wollte da bestimmt auf Sicherheit setzen und hat daher nicht ab Werk es angeboten - ansonsten spricht glaube ich nichts dagegen wenn du ein Fahrwerk verbaust solange es den gesetzlichen Bestimmungen entspricht denn es gibt ja auch "normale" Tanks die so oder so ähnlich an einem Auto verbaut sind - wissen tu ich es nicht, ist nur meine Schlußfolgerung - ich hab schon Leute erlebt die sich die Ölwanne aufgerissen haben weil sie maximal die Kiste tiefergelegt hatten mit Eintragung und dann unbedingt Feldwegartig eine Straße befahren sind oder es lag ein Stein unbekannten Ausmaßes plötzlich auf der Straße - vielleicht war es auch die Granitbordsteinkante in einer 90Grad Kurve - wer weiß das schon. ;):D

    Ich hab mir auch die Armlehne von Opel aus dem Zubehörkatalog gekauft direkt nach dem Kauf von meinem Mystic - nutze die Armlehne nur wenn ich Autobahn fahre, ansonsten steht sie hochgeklappt mit Inhalt - das alles hat den Grund das ich mit 2 m Körpergröße und entsprechender Armlänge Schaltprobleme hab im Stadtverkehr - für mich ist das einfach nicht bequem genug wenn die Armlehne runtergeklappt ist beim schalten - wenn Armlehne hoch liegt mein Ellenbogen direkt in dem Winkel und ich kann bequem schalten in der Stadt - und auf der Bahne geht das Ding runter und da muss ich nich ständig schalten somit liegt der rechte Arm bequem rum - bin zufrieden mit dem Teil und sieht aus wie neu nach rund 17 Monaten.

    Servus NX1701,


    schöne Story, liest sich nett - und gleich mal die Frage: der i3 alltagstauglich? Gab es mal einen Tag wo du das Teil verflucht hast? Und will man denn tatsächlich sowas 6 oder mehr Jahre fahren wollen? Warum wolltest du den BMW nicht behalten? Ich frag deswegen weil uns ja Gott und die Welt einreden will das Elektro der geile Scheiß wäre und wir das unbedingt brauchen - ich überspitze es etwas mit meinen Aussagen - ich bin auch einer der Vertreter wo mir dieses ganze Elektroumweltblabla keine Begeisterung hervor ruft weil ich halt aus meiner persönlichen Lage und Umfeld ausgehe wo mir sagt das ich und Elektro Auto keine Freunde werden - da kommst du mit deinen Erfahrungen natürlich sehr gelegen so mit dem i3 und 2 Jahre Elektroritt durch Deutschland und die Welt - wie war die Ausfahrt nach Spanien letzten Sommer? :D Sorry, den Scherz konnt ich mir gerade nicht verkneifen - nicht persönlich nehmen. Also hau mal paar Anekdoten raus wenn du magst - würde mich freuen was zu lesen.


    Grüße

    Interessant - meinen Geschmack trifft das nicht, jedoch sieht es trotzdem echt gut aus auf den Fotos - und was ganz wichtig ist --> kein anderer fährt schwer vermutlich solch ein Adam in dieser Kombi - joar, Hummel brummt rein von der Farbgebung jedenfalls nicht mehr wie ein Bienchen.