Beiträge von c_haosmaus

    Also für mich persönlich hätte sich ein Neuwagen als Erstfahrzeug nie gelohnt. Ich war der totale Schisser nach der Prüfung obwohl ich die ohne Probleme bestanden habe. Als ich dann 2 Tage 17 wurde, hat es lange gedauert bis ich mit dem Wagen meiner Eltern zusammen mit Elternteil fahren durfte. Ich hatte also ca. 2 Jahre meinen Lappen, bin aber kaum gefahren. Dann fing das mit der Ausbildung an und ich wollte ein Auto um zur Berufsschule zu kommen. Also kaufte ich meinen Eltern den Corsa B ab (Bor bloß kein Corsa oder Twingo, die fährt jeder :D ) Der kleine hatte mich seit der Geburt aber schon gut rumgefahren, also hab ich mich immer weiter verliebt. Ich hätte auch nie das Geld für einen Neuwagen gehabt. Ich hatte also 45 PS unterm Hintern und keine Klima und keine Servo. Da hatte man wenigstens noch etwas in den Armen bekommen :D Mir fiel es da aber schon schwer, das Auto nur als Gebrauchsgegenstand zu sehen. Als Belohnung zu meiner sehr gut bestandenen Abschlussprüfung haben mein Freund und ich uns dann klein Eddi geholt. Aber ich kann mir ihn auch nur mit seiner Unterstützung leisten.


    Die Umstellung war gigantisch :D Das Lenken war so leicht, die Sicht plötzlich so eingeschränkt xD Nicht schlecht, aber das Sichtfeld kam mir kleiner vor. Im Vergleich zu anderen die ich mir angeschaut habe, jedoch recht groß. Vor dem ABS hatte ich mich auch richtig erschrocken beim ersten mal. Kannte ich vom Corsa ja auch nicht. Aber kein Flackern im Lenkrad beim Bremsen oder wenn man mal auf der Bahn Gas gibt. In den Kurven liegt er auch viel besser. Insgesamt fühle ich mich jetzt viel sicherer, aber als Fahranfänger ihn direkt zu fahren, das wäre mir glaube ich wirklich nicht recht gewesen. Als ich den Erlkönig gesehen habe dachte ich mir nur "Bah is der hässlich" ... kannte bis dato aber auch keinen Erlkönig und dachte die werden 1:1 so produziert :D Als ich ihn gesehen habe, hab ich mich direkt verliebt und dann ging die Warterei los. Am 19. Januar 2013 zum angrillen .. im Mai sollten glaub ich die Ersten dann ausgeliefert werden ... ich musste aber noch bis zum 09. Juli auf meine Ergebnisse warten, dann direkt 3 Tage später bestellt ... und dann nochmal gewartet bis zum 18. September. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    Bis jetzt mag ich noch jedes Detail an klein Eddi :)


    P.S. Da wir diesen Winter nicht einmal Schnee hatten, bin ich echt mal gespannt wie er sich bei dem Wetter verhält :D

    Nur eine kurze Frage, ist der Citymodus bei einigen von euch durchgehend an? Kann man das irgendwo einstellen?


    Wenn ich den Motor neu starte, ist der Modus bei mir immer aus und ich muss ihn immer selbst aktivieren.


    Ein Kollege von mir sagte, dass der Modus bei seiner Freundin wohl immer an ist. Hat das vielleicht was mit Start-/Stop zu tun?

    Der is ja komisch drauf. Ich hab keine Probleme gehabt und es wäre sogar bestimmt noch mehr gegangen und deiner sagt is nich?


    Wenn jetzt die Reifen komplett abgedeckt sein müssten, dann würde ich das ja noch verstehen, aber da nur die Lauffläche bedeckt sein muss ... und das tut sie bei mir auf jedenfall! Kann verstehen dass du da sauer bist, das wäre ich aber auch. Wenn man dann noch vergleicht, dass die User mit 18"ern ihre auch eingetragen bekommen (die Felgen stehen ja sogar noch etwas weiter vor). Ätzend!

    Wir hatten uns die Box auch gekauft. Habe mir nie Gedanken über die Belastbarkeit gemacht. Weiß jetzt auch nicht wie viel die Felgen mit Reifen wiegen aber 2 Stück kann man locker drauf legen. Finde die ebene Ladefläche auf jedenfall super. Das brauchen wir auch.


    Ok, der Preis ist wirklich ein wenig hoch, aber ich bin zufrieden mit dem Ding.

    Also 20 mm passen, wenn man was am Fahrwerk ändert? Was hast du denn gemacht mit dem Seriensportfahrwerk? :) Wenn du sagst da passen die 20 mm dann kann man da ja noch was machen :D

    Das haben wir auch festgestellt. Aber es war bestellt und mir reichts :) aber sieht bestimmt auch cool aus mit den 25'ern. Ich drück die Daumen, aber ich glaube nicht, dass das Probleme machen wird :)

    Ja genau, das Fahrwerk ist das Originale. Der TÜV-Prüfer meinte da sei noch Platz, wenn wir überlegen noch ein anderes Fahrwerk oder Federn einzubauen ... den Kulli-Test hatte er bestanden. Obs stimmt, ka.